Zum Inhalt springen

Einseitiger Austausch eines Hauptscheinwerfers - Optische Auswirkungen


Chris1315

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Freundlichen den Hauptscheinwerfer vorne links (siehe beigefügtes Foto) ersetzt bekommen. Allerdings sieht dieser irgendwie anders aus, das Glas ist klarer o.ä. Liegt das, wie mir der Freundliche auf Nachfrage mitteilte, tatsächlich allein daran, dass der Rechte lange in Benutzung und somit matter geworden ist oder handelt es sich hier um unterschiedliche Typen?

 

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Gruß, Chris

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chris1315

    5

  • pratfisch

    1

  • Spassreisender

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Chris,

 

beim meinem Passat bekam ich auch mal einen kompletten Scheinwerfer ersetzt. Der sah anfangs genauso hübsch aus, wie Deiner. Aber nach einem Vierteljahr war kaum mehr ein Unterschied zu sehen:( Den Witterungseinflüssen und dem Betrieb sei Dank.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas für Deine Einschätzung. Wenn dem so ist wäre es ja ok. Ich habe nur keine große Lust die nächsten Jahre mit einer "uneinheitlichen" Front herum zu fahren.

Link zu diesem Kommentar

Hat sonst noch jemand einen Erfahrungswert oder eine Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar

der ist noch nicht "sandgestrahlt" .. schau dir mal deine Nebelscheinwerfer an .. wenn du da nur einen tauscht hast du den gleichen Effekt. ist sicher nach einigen km verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade eine ergänzende Stellungnahme des Freundlichen bekommen. Danach wird angeblich eine Angleichung nicht erfolgen, allein der Austausch des zweiten Scheinwerfers könne die Vereinheitlichung bewirken. Will man bloß weiteres Geld verdienen oder kann da doch was dran sein? Prickelnd finde ich die aktuelle Optik jedenfalls nicht ....

Link zu diesem Kommentar

...wenn die Streuscheibe matt ist (viele kleine Steinschläge), so kannst Du den Scheinwerfer auf Kosten der Teilkasko tauschen lassen = Glasschaden - Abtretungserklärung an den :) und alles ist geritzt (wurde bei meinem Passat auf Anregung des :) durchgeführt, und anstandslos bezahlt).

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Servus! Ich hat das gleiche "Problem" und es wurde kostengünstig gelöst: Bei der "freien Werkstatt" meines Vertrauens, wurde die alte Scheibe mit einer Poliermaschiene in 5 Minuten ambulant behandelt und danach war es zu 95% gleich. Kosten: 5 EUR für die Kaffeekasse. Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Tipps. Werde mal die nächsten Wochen und die etwaige Angleichung abwarten und dann ggf. den alten Scheinwerfer bearbeiten lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das Polieren der Streuscheibe könnte durchaus hilfreich sein. Die Frage, welche sich mir allerdings stellt ist, ob nicht doch im Laufe der Jahre der Reflektor ebenfalls etwas blind geworden ist (oder ist das ersichtlich auszuschließen?)?

So würde es trotz Politur der Streuscheibe/Lichtscheibe immer noch einen sichtbaren Unterschied zum neuen Scheinwerfer geben. Zudem wäre wohl ein blinder oder verschmutzter Reflektor ein TÜV-Mangel.

 

Nach einem Politurversuch würde ich wohl am ehesten den Vorschlag der Teilkaskoabwicklung in Betracht ziehen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.