Zum Inhalt springen

Stromkabel aufwickeln nach amerikanischer Art - Daisy Chain


Sue

Empfohlene Beiträge

Das dicke, wilde Knäuel würde ich auch nicht mehr unter den Beifahrersitz bekommen :/

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    5

  • Tom50354

    4

  • Ridethebulli

    4

  • wolverine007

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sue,

 

Sorry, wenn ich da was falsch verstanden haben sollte, -ich meinte die Methode mit dem Kabel um den Arm aufwickeln- wenn dann das Kabel nass und dreckig ist bleibt nichts sauber, das Kabel verdrillt sich ohne Ende und das Gewicht des Kabels zieht ganz schön am Arm.

 

Die "amerikanische Art" wie im Vorpost gezeigten Bilder ist mir zu kompliziert und dauer zu lange. vielleicht bin ich auch dafür zu ungeschickt.

 

Da ich mein Kabel nicht in einer Tasche, unterm Sitz o.Ä. verstaue, sondern im Motorraum auf der Batterie, fällt mir das Zusammenrollen sowieso leichter, da es nicht so genau auf die Größe der Windungen ankommt.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar

Ich werde daheim dann mal zum tapferen Selbstversuch schreiten ;-)). Das Knäuel sieht schon ziemlich wild aus, scheint sich aber problemlos entwirren zu lassen. Der Gag war ja eigentlich, dass das so irrsinnig schnell ging, aber ok, der Typ hatte das natürlich nicht das erste Mal gemacht ... scheint hier offenbar doch von vielen Arbeitern so gehandhabt zu werden, allerdings offensichtlich ohne Test auf Calitauglichkeit ...

Liebe Gruesse aus Amiland, wo sie mit Wohnmobilen rumfahren, dass einem ganz anders wird - aber doch noch etliche Altcalis unterwegs sind, Sue

 

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das schöne daran. Es ist supertoll abzuwickeln. Und da habe ich mich früher immer schwer mit getan!

 

25m zweimal gefaltet passt auch unter den Beifahrersitz, selbst wenn da TV, Dynaudio RFK installiert ist! Ich fürchte hier wurde einfach nur auf mein Knäule geguckt und abgesunken. Probiert hat das keiner!

Link zu diesem Kommentar

Es ist einfach zu entwirren. Das finde ich gut. Ansonsten wie Makramee, näch? :)

Link zu diesem Kommentar

Mein Papa sagt dazu stricken ;-) und hat es schon immer so gemacht. Uns Kinder hat es immer wieder erstaunt, wie lang doch so ne kurze Kordel wird, wenn man dran zieht- sehr zum Ärger meines Papas, der dann wieder stricken musste. Lach!

Woher er das hat?- müsste ihn mal fragen.

Ich vermute mal, dass es Frust war, dass die Kabeltrommel immer wieder ein völlig verdrehtes Kabel produzierte und die Trommel immer wieder hinterherkam, wenn man am Kabel zog und da meine Mam noch heute gerne strickt, hat er sich das bei ihr evtl abgeguckt.

Wer weiß...?

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, jetzt haben wir mal das Kabelaufwickeln probiert. Geht ja kinderleicht und schnell. Bei den Amerikanerin ist das wohl als "Contractors Wrap" bekannt (was man alles so im Internet finden kann - ist doch wunderbar!). Auf diesem Video hier ist noch leichter zu erkennen, wie es funktioniert:

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Also mich überzeugt das "amerikanische Kabelaufwickeln" immer noch nicht!

 

Aber wenn wir schon bei "Strippen" sind, das hier ist eine geniale Art und Weise, stabile Seile mit einer dauerhaften und voll belastbaren Öse zu versehen -->

 

Das begeistert "Vatters Sohn" wirklich :-)

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Viel zu kompliziert, fahr mal auf die Bootsmesse da ist einer der macht das innerhalb 1 Minute und nicht 7!

Link zu diesem Kommentar

Mich überzeugt es total.

 

Leider konnte ich mich aber nach ein paar Wochen nicht mehr erinnern wie man das Knäuel entwirrt! ich habe 20min gebraucht!

 

Da ich es mir nicht einprägen kann, wickele ich wieder!

Link zu diesem Kommentar

Hi Sue,

 

hab´s grad mal probiert, hat auf Anhieb geklappt.

Sieht aber bei mir noch bisschen verwurstet aus.

 

Da sieht man/frau´s wieder: Reisen bildet.

 

Gruß - Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir mussten früher mit meinem opa imm Seile machen -per hand. Dann hat er aus den Seilen sog. Kälberhalfter geflochten. Die hatten auch so eine Öse. Leider hat er das Wissen mit ins Grab genommen, aber so lange gedauert hat es auch nicht. Schade hätte ich Euch gern vermittelt. :(


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Joe, wo legst du Edda denn genau hin? Auf den Plastikdeckel oder darunter? Und fällt es da nicht beim Fahren in den Motorraum (ohne das ich mir das jetzt angesehen habe im Motorraum)?

Würde mich mal interessieren. Hast du ein Bild davon, falls du es irgendwie befestigst?

 

Bei mir liegt das Ding im in der Fahrertüre, aber diesen trockenen Platz kann man ja auch noch für andere Dinge nutzen! Kofferraum finde ich blöd, da man da nicht immer so schnell ran kommt und unter Beifahrersitz liegt schon anderer Kram.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Bzgl Kabel bei der Batterie, guckst Du hier: Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt) - Seite 4

 

Grüße Wolv

 

Gesendet aus dem Cali oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Phil-Cali apfelquark Kdolzer DerBussfahrer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.