Zum Inhalt springen

Noch ein Grill.


dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hammer aber auch die Preise. :eek:

Ist ja schon Weber-like. Wobei diese ja erwiesenermaßen top sind.

 

Wie lang hält wohl diese Matte in der Mitte?

 

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dedetto

    6

  • calimerlin

    6

  • skyblue

    3

  • callivan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob das niedrigere Modell "Fisherman" auch keine Spuren hinterlässt?

 

Uff, habe schon gedacht das diese Feuerstelle nicht preiswert sein wird - aber die Preisliste hat meinen "Gefühlspreis" gleich mal ums doppelte übertroffen.

 

Schon mal der erste Eintrag für auf dem Weihnachtswunschzettel... iss ja schon bald wieder...:tongue2::D

:danke:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sollte eigentlich klappen....das Ding soll ja 1600°C aushalten.

Also mehr als der Schmelzpunkt von Eisen.

Und bisher haben wir ja noch keine Feuerschale zum Schmelzen gebracht...noch nicht...:D

 

 

Mit dem Packmass eigentlich ein "must have" für´n Cali.

Muss dringend mal wieder nach Kufstein....

 

 

feurige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Echt, sowas würdet Ihr kaufen? "Die haben doch einen nassen Hut auf" wegen des aufgerufenen Preises!

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja was dachtest du denn...:confused:...muss aber erstmal am Wochenende meine neueste Errungenschaft testen...:cool:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist sehr klein verpackbar und scheint die ideale "Immerdabeifeuerschale" zu sein.

Gut verarbeitet und macht einen äusserst robusten Eindruck.

Ist aber eher was für ein kleines gemütliches Feuerchen vor dem Cali,

zum Gletscherschmelzen doch vielleicht etwas zu klein...:D

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... bei den glühenden Augen und flammenden Herzen der Hardcore-Calinisten ist das schon stark vorstellbar, v.a. wenn man sieht, welche Platzeinschränkungen so mancher Boarder in Kauf nimmt, um seine Feuerschale zu transportieren. :eek:

 

 

... na, ich hab es geahnt ...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Hallo Stephan, ... hab ich mir's doch gedacht! :D

 

Belustigte Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stephan.

Sollte sie den ersten Test bestehen...

 

Die Schale erscheint mir für eine Bastelaktion geeignet. Mit passendem Edelstahlrost kannst du die auch gleich als Grill nutzen.

Das spart dann wieder Platz im Cali.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Snow Peak Feuerschaden schon seit vielen Jahren im Einsatz. Habe sie mal aus Japan mitgebracht, da ist sie um einiges günstiger...

 

Für die normale Cali-Besatzung vollkommen ausreichend. Die Qualität ist super, auch nach vielen Feuern hat sich da nichts verschoben. Liegt bei mir stammt Rost immer in der Sitzschublade...

 

Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar

Neu habe ich jetzt noch den Go-Anywhere (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) von Weber. Passt super in meine Zarges-Box und nimmt daher gar nicht so viel Platz weg.

In vielen Gegenden in Europa ist in der Trockenzeit die Feuerschale wegen dem Funkenflug nicht gut einsetzbar. Da hat ein geschlossener Grill schon Vorteile. Zudem kann man da auch gleich sein Brot drauf backen...

 

Gruss, Martin

 

Sent from my 36986CG using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

meine Feuerschale

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und Grill

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin

 

Welche Grösse der SnowPeak Feuerschale (S, M, L) verwendest du?

Hast du auch den Grillaufsatz? Ist das dann damit nicht eine wackelige Angelegenheit?

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Grill in M zusammen mit dem Rostaufsatz. Ich finde diese Kombination ausreichend stabil. Wenn ich mit Holzkohle heize nutze ich in der Regel noch eine ca. 15x15 Lochplatte in der Feuerschale um die Luftzirkulation zu verbessern.

 

Gruss, Martin

 

Sent from my 36986CG using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin.

 

Danke. Soeben noch einen alten Beitrag von euch mit tollem Stimmungsbild gefunden. :)

 

hmm - Thüros, fire2go, SnowPeak - alles tolle Geräte!

 

Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

 

jetzt häng' ich mich mal hier dran.

Ich hab's getan: einen Weber Grill gekauft.

Und zwar den Go anywhere Gas. Bei Obi in Emden. (Lustig und nur btw.: Auf dem Parkplatz stand noch ein weißer Beach, EMD-Kennzeichen und beim Verlassen direkt hinter mir ein nicht zurückgrüßender, blauer Comfortliner mit WOB. Der tummelt sich bestimmt nicht hier.:-| )

 

Der abendliche Test war grad sehr erfolgreich und lecker.

Jetzt kühlt das gute Stück, wartend auf die erste Reinigung und ich nutze die Zeit, ein Weberkochebook zu ziehen, schließlich kommt der Urlaub und nur Nackensteaks wär auf Dauer zu eintönig ;-).

Hier noch ein Foto vom neuen Haus- und Caligenossen:

tyjapu4u.jpg

Tschüß

Elmar

 

 

Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wow...

 

Den kenne ich noch nicht

 

Sieht schick aus!

 

 

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    HenryM

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.