Zum Inhalt springen

Spalt zwischen Markise und Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss doch auch mal nachfragen.

 

Bei der originalen Markise, ist zwischen der Kedernleiste und der Markise eine Gummidichtung drin?

 

Ich kann dazwischen nur den Himmel sehen...

Link zu diesem Kommentar

jup .. die muss rein sonnst regnet es zwischen der Markise durch.. nicht so schön wenn die Tür auf ist ;-)

Link zu diesem Kommentar

dann muss ich mich wohl mal an der Vorbesitzer bzw. an VW wenden :-(

 

Mal sehen was VWN dazu sagt, der Wagen ist von Okt. 2013, es handelt sich um die Originalmarkise

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo,

 

auch wir haben heute unsere Markise angebaut und sind happy.

Ein Makel ist mir jedoch aufgefallen.

Da sich die Markise halterungsbedingt hinten vom Auto entfernt, reicht die Gummidichtung hinten nicht mehr unter den (Einhänge-) Rand der Markise. Ist das bei Euch auch so?

 

Danke und Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei mir liegt die Dichtung auf ganzer Länge an der Markise an.

Vielleicht sitzt sie bei dir nicht richtig in der Kederschiene?

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

na das ging ja schnell, Danke.

Doch, ich habe die Dichtung ordentlich in die Kederschiene rein gedrückt.

Der lange Schenkel der Dichtung nach oben. Vorn reicht die Dichtung auch genau bis in die Einhängekerbe der Markise. Nur ca. 40 cm vor dem Ende liegt die Dichtung nur noch etwas gewellt an der Markise an.

Bis in die Kerbe fehlen so ca. 2 cm Schenkellänge auf den letzten 40 cm.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt 😀

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist schon verständlich.

Sitzt die Markise auch richtig in der Aufnahme?

Mach doch am besten mal ein paar Bilder,

dann sieht man vielleicht was.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Hilfe, hier mal ein Bildchen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo René,

 

bei uns stößt die Dichtung auch nicht über die gesamte Länger der Markise an dieser Kante an. Allerdings liegt unsere Dichtung wohl etwas besser an (die schmeißt nahezu keine Wellen).

 

Montiert habe ich die Dichtung wie von Armin bereits schon beschrieben, und auch bei uns blieb ein Rest (der abgetrennt wurde).

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Sieht so aus, als wenn die Dichtlippe steiler nach oben steht als bei mir.

Ich mach nachher mal ein paar Bilder, wie das bei mir aussieht.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

habt vielen Dank für Eure Antworten.

Ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen, die den Gummi vielleicht geschmeidiger machen, das er sich besser anlegt.

 

Danke und Gruß

René

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja, ich denke auch dass der Gummi einfach etwas verformt ist

und sich durch Wärme noch einwenig formt.

 

Hier noch die versprochenen Bilder.

Mit Blitzlicht in der Garage halt nicht so toll.

Aber ich denke, man kann sehen dass die Dichtlippe an der MArkise anliegt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

abgedichtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie war denn die Dichtung wie lange gelagert? Für mich sieht es so aus, als hätte sie sich bei der Lagerung etwas verformt.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle, die Dichtung lag jetzt 2 Wochen eingerollt in einem Karton. Wird sich schon irgendwann anformen. Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn die Dichtung komplett über die gesamte Länge in der Markisenkerbe einrastet. Aber gut ist, wir freuen uns jetzt über unser Dach vorm Cali.

 

Gruß René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo René,

 

damit die Dichtung immer in der Nut verschwinden könnte, müsste sie hinten höher sein. Dann wäre sie vermutlich auch um einiges teurer. Solange das Teil seinen Zweck erfüllt, habe ich mit dieser Bauform kein Problem.

 

Hast Du die Dichtung eigentlich eingezogen oder hineingedrückt ?

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    mpx602 maba69 OskarNo.1 Meetfinger Anja82 Haegle stw moschiro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.