Zum Inhalt springen

Neue Audio Anlage im Cali .2


PIBU4

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mir mehr Druck auf die Ohren zu beschaffen. Nen - nicht Uffta- Uffta sondern auch mal ein klassisches Konzert. Eben die ganze Bandbreite der Frequenzen. Zumeist sind die Systeme auf den Frontbereich ausgelegt. Doch ich brauche mal einen Tipp, was man mit den Lausprechern in der Schublade über der Heckbank machen kann. Mach- und bezahlbare Vorschläge warmly welcomed.....

Danke u Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PIBU4

    4

  • JoJoM

    1

  • Duke

    1

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab Dich mal in den Bereich Multimedia verschoben. Da passt die Frage besser hin.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolf !

Link zu diesem Kommentar

Hey PiBu,

 

als jemand der auch sehr gerne Musik hört, vom alten UftaUfta (Symphonie Nr. 9 :D) bis zum modernen UftaUfta:

Kopfhörer.

 

Alles andere ist im Auto mit vernünftigen Einsatz nicht zu realisieren.

Habe sehr gute Erfahrungen (nicht im Cali) mit den Produkten von Gladen Audio gemacht:

 

Gladen-Audio.de

Audio System Europe GmbH

Bertha-Benz-Str. 9

72141 Walddorfhäslach

 

Die können auch mehr als dB-Drag, wichtig werden dann auch die Headunit und die Verstärker.

Die machen auch maßgeschneiderte Aufnahmen je nach Kundenwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Merci Duke - Erlauchter ! ;-) Kopfhöhrer verbietet sich bei mir (ich Konservativer ich...) Erst einmal vielen Dank für den Tipp ! Bin halt Bose verwöhnt und wollte nicht nur von vorne bassorientiert beschallt werden. Resonanz sollte in der Lade ja vorhanden sein...aber egal was man hineinfüttert, muss auch adaäquat über die entsprechenden Membranen wieder hinausgeschallt werden....hast du da eine Empfehlung ?

Danke u Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mein Tipp wären diese OP's --> https://www.caliboard.de/showthread.php?253-Soundverbesserung-für-den-Cali&highlight=subwoofer à Post #10

 

https://www.caliboard.de/showthread.php?2960-Subwoofer-unter-Beifahrersitz-gebaut&highlight=subwoofer à Post #9 und 10

 

Kostet nicht die Welt und funktioniert prächtig. Gerade bei den LSP in der Dachbox führt das alleinige Tauschen der Chassis nicht zum Erfolg (egal wie toll die auch sein mögen). Der Grundfehler liegt bereits in der "Gehäuse-Konstruktion" der serienmäßigen LSP-Abdeckungen begründet.

 

Gruß

Armin

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Armin, das liest sich ja prächtig. Da ich in keinster Weise vom Kupferwurm durchdrungen bin, schaffe ich den Bulli morgen zum Spezi - und konfrontiere ich n mal mit dieser Aufgabe. Dass die Quäker in der Dachbox nichts bringen können, sehe ich sogar als Laie - die Dinger gleichen den Einbauten in meinem erste Hond Civic anno 70er......Mal sehen, was ihm so einfällt - aber der Tipp mit der Dämmung ist wichtig....Danke.

Ich werde berichten.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Arie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.