Zum Inhalt springen

Schlafplatz Kind - Frage Belüftung/Abdunkelung


Nielb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

wir sind nun seit ungefahr 6 Wochen stolze Besitzer eines Californias für unsere kleine Familie. Unsere Tochter ist nun fast 1,5 Jahre alt und wir wollen einfach spontan losreisen oder auf längeren Reisen spontan einen Stopp einlegen. Wir ich hier schon gelesen haben, hat sich ja die Bettverlängerung als guter Schlafplatz bewährt. Wir haben es nun auch schon getestet und an sich hat es gut geklappt. Unsere Tochter hat natürlich anfangs viel über die Lehne geschaut und ihr Kuscheltier immer rübergeworden, aber sie ist irgendwann gut eingeschlafen. Was uns nur aufgefallen ist, dass die Belüftung hinten natürlich mies ist. Erst war es tierisch warm und sie hat richtig geschwitzt und dann wurde es nachts recht kühl. Wie handhabt ihr es denn ? Lasst Ihr die Lüftung noch laufen ? Wollten die Schiebetür nicht offen lassen, damit es nicht zu hell drin wird. Oder habt Ihr andere Ideen wie man trotz guter Belüftung es hinten noch halbwegs abgedunkelt haben kann ?

Sind sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und lesen immer wieder gerne die positiven Berichte vom Cali + Kids. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nielb

 

Unser Schatz Janne bald 23 Monate, schläft oben. Bei uns in der schweiz gibt es die ZEWI-FIX -Leintuch und dies lässt sich winderbar oben über die Matraze ziehen und an das Lattenrost fixieren, Sicherheitznetz und der Schatz ist gesichert.

 

Grüsse

Yasmine

9epy2ama.jpge6evy7a2.jpgzudu3ady.jpg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

... sehr interessante Sache. Hatten auch schon überlegt, ob unsere Kleine oben besser pennt und wir unten. Haben ja da Netz, aber etwas bedenken, dass es oben zu hell ist oder zu laut. Das Ding schauen wir uns aber mal genauer an.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt so einen Haken von Brandrup für die Heckklappe. Diese bleibt dann einen Spalt offen und es kann Luft rein. Gleichzeitig ist die Heckklappe gesichert.

brandrup Air Safe. Das ist wohl die einfachste lsg.

Link zu diesem Kommentar

Diese Hacken gibt es auch im Qualipet zum halben Preis.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Ahhh das ist die Decke von der du erzählt hast am Gardasee😉 sieht lustig aus! Und die können sich echt hin und her drehen???😳

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist sie 😊

Kein problem, am anfang müssen sich gewöhnen, dass sie sich nicht um die ganze achse drehen können, aber das haben sie schnell drauf und unser schläft seit Weihnachten darin.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Yasmine

 

hast Du den Haken von Qualipet (557051) am T5 bereits ausprobiert? Falls ja, funktioniert der auch mit Zuziehilfe wie der Air Safe von Brandrup?

Link zu diesem Kommentar

Sali Grischa

 

Öööhh, weiss gar nicht... Da ich keine habe 😊

Obwohl bei unserem Ex Audi A6 mit automatischer Heckklappen schliessung ging das tei ohne probleme.

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

OK, aber dann brauch man auf jeden Fall noch ein passendes und Kids-sicheres Mückennetz für die Heckklappe. Die Lüftung kann man grundsätzlich laufen lassen am Abend noch für ne Stunde oder so bis es kühler wird, oder? Meine gerade wenn man aufm Platz ist und Strom hat.

Link zu diesem Kommentar

Soviel ich weiß, geht die Lüftung über die Starterbatterie. Das ist also keine so gute Idee. Diese wird ja dann nicht geladen. Aber beim Schiebefenster das netz rein, sollte doch reichen, oder nen kleinen Ventilator.

Link zu diesem Kommentar

... wenn ich es richtig weiß, wird bei unserem Modell auch die Starterbatterie mitgeladen. Dann sollte es gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Beim Beach glaube ich nicht....

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt, aber bei unserem Comfortline lädt er beide Camper und die Fahrzeugbatterie wenn ich mich nicht irre.

Link zu diesem Kommentar

Servus Nielb,

 

ja, der Comfortline sollte die Starterbatterie mitladen, wenn ihr Landstrom habt.

Aufgrund der Erfahrungen einiger Nutzer solltet ihr aber mal schauen, ob alle Kabel richtig gesteckt sind bzw. ob die Batterie wirklich geladen wird. :rolleyes:

 

Aber wenn es funktioniert viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Ostsee1980 joenu Cali247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.