Zum Inhalt springen

Hallo aus Hünxe


Gast Jan.Mo

Empfohlene Beiträge

wir stehen vor der Entscheidung unseren Touran gegen einen Cali einzutauschen... MJ09 2.5TDI

am Wochenende können wir evtl eine probewohnfahrt machen und dann wird entschieden.

Vielleicht ließt man sich dann öfters - bei den Touranern war es schon sehr Famliliär auf den Treffen :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    4

  • JoJoM

    2

  • wenzi

    1

  • masoze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jan,

 

na das wär ja was, wenn unser Öllieferant ins Calilager wechselt...

 

Das die Treffen auch sehr familiär sind, kann ich Dir 100% versprechen.

Im kulinarischen Sinne sind sie auch bestimmt höherwertiger! :D

Link zu diesem Kommentar

ok - also auch hier schon bekannt und berüchtigt....

 

Kulinarisch ist gut - ich koche und grille Leidenschaftlich gerne, was man auch sehen kann :( ...

 

Ein Vorteil hat das mit dem Cali ja noch - die T5 Rubrik wird dann wohl etwas anschwellen. Vielleicht bilden wir dann eine Partnerschaft :-)

 

Ich schecke derzeit noch ab, was Versicherung und Steuer kommt wie das ganze überhaupt finanziert werden kann (Touran muss dann leider weg).

Meine Versicherung (DEVK) nannte mir gerade was von 700€ - TK ohne VK 500€

schon heftig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist die DEVK beim Cali teuer.

 

Versichere den Cali auf jeden Fall als PKW!

hast du bei denen etwa Wohnmobil gesagt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

lass die den Beitrag mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

berechnen.

 

Ich habe meinen Cali da gerade versichert, bei online-Abschluss schon mal direkt 5 % Prämiennachlass über die gesamte Laufzeit.

 

Ich bezahle im Jahr für Haftpflicht plus VK 500 € SB mit TK 150 E SB etwa 970 € gesamt bei 45 % Schadenfreiheitsrabatt.

 

Um Fragen vorzubeugen, ich bekomme keine Provision bei neuen Kunden. Bin nur mittlerweile mit mehreren Autos nacheinander sehr zufrieden mit Preis und Service.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

O.T.

Das scheint mir etwas heftig teuer zu sein, ich bin beim gleichen Verein, und zahle weniger als die Hälfte, allerdings nit 30% Schadenfreiheitsrabatt.

 

Die Frage ist ob Jan den großen oder den kleinen 2,5 ltr Motor haben wird.

 

Meine Kosten für den 96kw Motor, als PKW, mit Haftpflicht und Vollkasko bei 150/500 € Selbstbeteiligung, SF 25 (30%/30%), betragen im laufenden Jahr 373,01 Euro.

 

Das nenne ich einen guten Preis, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die 30 % hatte ich auch mal, dann kam mit meinem BMW ein Unfall :(

 

Zum einen also der höhere SF und ich denke, der größere Motor könnte höher behandelt werden. Außerdem könnte auch die Regionalklasse was ausmachen.

 

Unabhängig davon, ich halte die DA-direkt generell für günstig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich zahle knapp 390 €, Rechnung lag heute in der Post. SF 25 = 30 %. VK SB 500, TK 150 €.

 

Aber das ist nicht sinnvoll, die SF zu vergleichen. Orientierung kann nur der 100% Beitrag geben. Und dann noch die einzelnen Tarifmerkmale wie Fahrleistung, Alter des Fahrers, Carport, Beruf oder nein etc. pp. Jahresrechnung ist günstiger als 1/4 jährlich z.B.

 

Alles nicht mehr so einfach.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

es wäre die große 2.5er Maschine...

 

hier mal der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

zu dem Angebot.

 

gestern abend waren wir uns sehr sicher, dass es das richtige ist den Wagen zu nehmen, wenn wir die Finanzen hin bekommen.

Heute morgen denke ich aber ob es nicht besser wäre den Touran zu halten (er hat ja alles drin!) und nicht einen Bürstner 490TS Wohnwagen zu holen. Davon waren wir auf dem Caravan Salon schon recht begeistert.

 

Wie bringt Ihr denn den ganzen kram im Cali unter? Klamotten etc?

Kann man darin überhaupt (im stehen) kochen?

Was verbrauch er denn tatsächlich?

Link zu diesem Kommentar

schönes Auto... mit dem Händler kannst Du ja gut :D :D :D Ansonsten ist er preislich eher mittelmäßig bis schlecht!

 

Tradeports bieten solche gleiche Fahrzeuge mit VWNavi und 4Motion zum Teil zum gleichen Preis an.

 

Aber vor allem mal ein gebrauchter mit verstärkten Stabis! Ich find das wichtig!

 

Was ist denn da für ein Radio / Navi drinne?

Funktioniert das Multifunktionslenkrad und die Freisprecheinrichtung damit einwandfrei?

 

Natürlich kann man im stehen kochen. Natürlich muss das Dach dafür hoch. Falls du auf die finanzamtfrage abzielst: Ja das gilt!

 

Den Schalter kann man mit 8,5 Liter fahren, es gehen aber im Stadtverkehr auch schon mal 11 Liter durch! Raser noch mehr!

 

Klamattonplatz ist genug da! wieviel Personen seit ihr? Optimal ist er natürlich für zwei Personen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

echt? ich dachte eigentlich das er Preislich gut liegt - kaum km Xenon und etliches an schnickschnack

wer???

 

 

vergiss das Radio - Zenecquatsch - wenn würde nen RNS510 rein kommen

 

 

 

ok... wenn ich überlege das der Eigenbau von meinem Bekannten mit 3,50m höhe und 5t bei 130 gerade mal 11Liter braucht....

 

eigentlich nur wir zwei...

 

 

der Gegner ist derzeit ein Bürstner 450TS - Angebot hier in Wesel 13.500€. Auf der Messe war ich kurz davor die Kupplung anzustecken und den mitzunehmen... Backofen, gefrierschrank und riesen Nasszelle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.