Zum Inhalt springen

HILFE ! TSN ARL unbekannt bei VVD-Versicherung, was tun?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Problem ist beim Versuch, unseren neuen CL Edition 4Motion beim VVD zu versichern.

Der Wagen hat 4Motion und kann bei uns ja nur als Wohnmobil versteuert und versichert werden.

 

Als Re-Import hat er die TSN "ARL" - weiß jemand, was für eine TSN ist und welche man "ersatzweise" im Allgemeinen nehmen kann?

 

Wir haben den Garantieverlängerungsantrag telefonisch gestellt und die VVD-Dame hatte die TSN "ARL" nicht gefunden. Ich hatte ihr geraten AKQ zu nehmen und nun haben wir einen Vertragsvorschlag vorliegen, in dem steht: Fahrzeugart und Verwendung: PKW, Art der Zulassung lt. Teil der Zulassungsbescheinigung: PKW. Oder spielt da der Unterschied PKW/Wohnmobil in diesem Fall keine Rolle - eventuell, vielleicht ???

 

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jegliche Hilfestellung!

 

Sue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    1

  • Dammerl01

    1

  • joeschjoesch

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sue,

 

mit einer konkreten TSN kann ich Dir leider nicht dienen.

 

Bei meinem T5.1 hat sich die TSN nicht geändert, als ich die Zulassung von PKW auf WOMO geändert habe. Es hat sich nur die Zulassungsart "Sonderkfz Wohnmobil" geändert und ein paar andere Schlüsselnummern für die Schadstoffklasse, Sitzanzahl...

 

Auch ich hatte anfangs Probleme mit der Versicherung (ala "Wir können das Fahrzeug nicht als WoMo versichern, da die TSN nicht stimmig ist..."). Erst nach mehrmaliger Rücksprache in der Konzernzentrale ging es dann doch. Anscheinend hinken die gerne mal mit der Schlüsselerfassung hinterher.

 

Wichtig ist: Im Vertragsvorschlag muss bereits das Womo drinstehen, ansonsten würde ich die "Übung" gleich nochmals durchführen lassen. Auch habe ich darauf bestanden, dass der Vertrag nicht "irgendwie hingebogen" wird, sondern rechtlich absolut einwandfrei ist. Für mich heisst das: Womo-Zulassung = Womo-Versicherung. Ich will im Schadensfall nicht wegen diverser Inkompetenzen streiten müssen.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Übung mit dem VVD gestern gemacht. Meinen AQQ hat das System auch nicht gefunden. MIt dem Suchwort "California" und dem Stichwort Wohnmobil war es dann aber kein Problem. Die Antragsunterlagen habe ich noch nicht erhalten, werde da also nochmal genau hinschauen....

 

Viele Grüße

Jörg

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.