Zum Inhalt springen

Klappe vom Aussenstecker abgefahren


Tramp4567

Empfohlene Beiträge

:evil::confused:

Ich habe mir die Klappe der Aussensteckdose abgefahren ( muss mir erstmal einer nachmachen :D )

 

Unser Freundlicher konnte das Teil nicht in seinem Rechner finden.

Hier meine Fragen:

1. Bekommt man die Klappe einzeln?

2 Sind die rot markierten Stifte mit Federn an der Klappe?

3. Kann mir einer die Teilenummer mitteilen?

4. Muss ich beim Austausch VWologie studiert haben oder reicht BWL ?

E-Klappe.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tramp4567

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • JoJoM

    1

  • Dammerl01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

alles halb so wild ! Als erstes aber such dir einen anderen Freundlichen, dann klappts auch mit dem Lageristen und dem passenden Ersatzteil.

 

Es gibt die komplette Steckdose samt Klappdeckel mit Rahmen als Ersatzteil. Wie du leicht erkennen kannst ist er mit 4 Schrauben (Torx) befestigt.

 

Ersatzteilnummer 7H7 972 097 Preis 25,76 Euro incl. MWSt. (UPE)

 

Also alles kein Hexenwerk.

 

T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

Guck mal hier https://www.caliboard.de/showthread.php?2944-Frischwassertankdeckel-und-Stutzen-tauschen&highlight=tankdeckel+frischwasser. Da geht's zwar primär um den Tausch des ganzen Stutzens bzw. Rahmens, aber es gibt auch einige Hinweise, was da noch so alles dranhängen kann, z.B. die Halteklammern für die 4 Schrauben.

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Danke an Euch.

 

Erstaunlicherweise hat der Lagerist mit der Teilenummer die Klappe bestellen können :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das erstaunt mich eigentlich nicht. Dazu kann man sogar zu blind sein, im ETKA zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Der Tausch sollte gar nicht so schwer sein ...

 

– Abdeckung der 230-V-, 110-V-Außensteckdose nach oben klappen und 4 Schrauben herausdrehen.

 

– 230-V-, 110-V-Außensteckdose aus der Karosserie lösen.

 

– Steckverbindung trennen.

 

– Mit einem kleinen Schraubendreher Verrastung und Abdeckung von der Außensteckdose lösen.

 

– Entsprechende Klemmschraube lösen und den braunen elektrischen Leitungsstrang (Phase) aus der Steckdose herausziehen.

 

– Entsprechende Klemmschraube lösen und den blauen elektrischen Leitungsstrang (Nullleiter) aus der Steckdose herausziehen.

 

– Entsprechende Klemmschraube lösen und den grün/gelben elektrischen Leitungsstrang (Schutzleiter) aus der Steckdose herausziehen.

 

– 2 Schrauben herausdrehen.

 

 

Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Euch.

 

Passt, wackelt, hat Luft und lädt ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab gerade getauscht. Hat super geklappt.👍😎


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    kuci_GC Segelsonne

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.