Zum Inhalt springen

Fahrzeugkonfiguration: "in den Warenkorb?"


Empfohlene Beiträge

Seit vielen Monaten lese ich aufmerksam Beiträge in diesem Forums und habe viele wichtige Informationen und Eindrücke aufgesaugt. Ein 2.0 TDI BMT mit DSG soll es werden. Der Schriftzug Generation wird zu lesen sein. Dank des Forums sind verstärkte Stabis, die 17" Bremsanlage und das 3. Fenster im Zeltbalg im Warenkorb. Was mich noch beschäftigt ist das Reserverad. Eigentlich obligatorisch, jedoch beim Reimporthändler beim Generation nur als Leichtmetallfelge zu ordern. Keine Ahnung was das soll; kann man das Reserverad später nachrüsten? Auch nervt die Tatsache, dass man beim Generation nicht die "Black" Cascavel auswählen kann.

 

Des Weiteren habe ich mich nach Recherche hier im Board und langem Überlegen, gegen das RCD 510 und ebenfalls gegen das Dynaudiokonzept entschieden. Hier soll auf externe Komponenten zurückgegriffen werden. Angebote von Hifi Komponenten gibt es viele, daher nur eine Frage: Ist es mit Drittanbietern möglich eine vernüftige Lösung (Navi, Rückfahrkamera, Mobilfunk etc.) zu realisieren, die mit den restlichen Schnittstellen im Fahrzeug, z.B. dem Multifunktionslenkrad, reibungslos zusammenarbeitet oder bleiben das immer teure Baustellen?

 

Die Frage nach Xenon stelle ich gar nicht, gerade hierzu gehen ja die Meinungen im Board weit auseinander :)

 

Bearlock soll rein; hat jemand sein Fahrzeug mit einer Viper Alarmanlage nachgerüstet? Denke das Geld für den VW Alarm kann man besser anlegen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • space.traveler

    1

  • cali-blue

    1

  • BaBn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Prinzipiell wäre eine Anbindung möglich............ in der Praxis hängt leider alles vom finanziellen Aufwand und Zufall ab.

 

Gruss space

Link zu diesem Kommentar

Hallo, peter80

 

mein Cali hatte keine Reserveradhalterung und kein Reserverad!

Aber mein Cali hat eine Vorbereitung für den Anbau der Reserveradhalterung. Ich meine, alle Calis haben diese Vorbereitung (nachdrücklich beim Verkäufer nachfragen), auch wenn man kein Reserverad ordert.

Ich habe mir in der Bucht den zu meiner Reifenausstattung passenden Reifen und eine Stahlfelge gekauft, schau mal z.B. bei reifen.com oder anderen Reifenhändlern in der Bucht. Oft bieten große überregionale Reifenhändler auch in der Bucht an. Die nennen dann auch örtliche Händler für die Montage. Die Reserverad-halterung kann man beim VW Ersatzteilhandel kaufen (ca. 100 €) und selbst montieren. Evtl. liefert der Reifenhändler auch die Halterung und montiert diese ( nur einige Schrauben ) auch.

 

Grüße von

 

cali-blue

 

 

 

also:

Bearbeitet von cali-blue
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.