Zum Inhalt springen

Vorschläge zu Sommerreifen 255/55 R18 gesucht


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich werde nach dem Seikeln von 255/45 R18 auf 255/55 R18 wechseln und grüble noch über die Sommerbereifung. Ich wälze seit 2 Tagen schon das halbe Internet um aber komme zu keinem Ergebnis. Folgende Reifen habe ich in die engere Wahl gezogen und wollte mal um eine Meinung bitten, neue Vorschläge sind natürlich auch Willkommen.

 

Hankook Dynapro HP RA33 255/55 R18 109V XL (Energielabel: B/B 70dB), 183 Eur

 

Continental ContiCrossContact LX Sport 255/55 R18 105H mit Leiste (Energielabel: B/C 75dB), 150 Eur

 

Michelin Latitude Sport 3 ZP 255/55 R18 109V XL runflat (Energielabel: C/A 73db), 172 Eur

 

Danke!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Ridethebulli

    5

  • CaliPilot

    3

  • Wolf8

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ik bin Conti Fan

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre den Conti LX.

 

Es gibt Califahrer, die behaupten dass der General Gräber AT das Maß der Dinge in Punkto Komfort sei. Ich kann das zwar nicht glauben, aber der Reifen gefällt mir trotzdem, weil er irgendwie verdammt bullig aussieht!

 

Er wird wohl meine nächste Wahl werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Welchen hat eigentlich "Geschmackssachen" auf seinem? Der sah auch geil aus!!

Link zu diesem Kommentar

Ja das war ja der General Grabber bei Geschmacksachen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich den eigentlich fahren ohne Seikel mit Tachoanpassung?

Link zu diesem Kommentar

Hinten sollte er schon höher...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

fahre auch den Conti Cross 255/55/R18 H109. Der Reifen ist schon ok. Wenn ich mir jetzt neue Reifen kaufen müßte, würde ich mich auch für den Grabber entscheiden. Das Profil, Breite, der Reifen sieht einfach gut aus.

Chris von "Geschmackssachen" ist nach eigegnen Angaben mit diesem Reifen sehr zufrieden. Ob dieser Reifen bei höheren Geschwindigkeiten auch so ruhig wie bsw. der Conti ist..........??

Viel Spass beim Grübeln.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und fast vergessen.... vorne ein Lenkanschlag erforderlich!

Link zu diesem Kommentar

@Tom

danke dann hat sich das erledigt, da unser wohl kein Seikel bekommt....:crying:

Link zu diesem Kommentar

Merci an alle! Auch wenn der Grabber etwas schlechte Werte hat - geil aussehen tut er bestimmt an der Mobilen Wohnraumerweiterung - und ist ist daher gerade bestellt worden!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Heute wurden die Grabber geliefert - meine güte sind das mörder Schlappen, wenn die sich am Cali nicht machen weiß ich auch nicht...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber über die Dachkante schauen sie doch nicht raus, oder? :tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir wollen Fotos sehen👍👍

 

 

LG

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.