Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Vorzelt Pegasus und Aussenstromaschluss 230 v


gianni79

Empfohlene Beiträge

Verfolge immer wieder diese Forum dawir im Juni unseren neuen T5 California Beach bekommen .

Und jetzt bräuchte ich bitte eureHilfe :

 

 

 


  • Habe einige Vorzelte im Internet angeschaut und verglichen ,bin immer wieder auf das Vorzelt Pegasus gestoßen ,und somit entschlossen dies zu Kaufen .Meine Frage jetzt an Euch : Wie ist die Verbindung des Zeltes zum T5 .kann ich diese mit der Bestehenden Schiene einfach verbinden oder bräuchte ich da ein zusätzliches Zubehörteil ( wie z.B. Regenrinne …. )
     
  • Aussensteckdose 230 V .Welchen Adaptorkabel könnt Ihr mir empfehen ? ( z.B. CEE-Stecker / Winkelkupplung 3-polig )

 

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gianni79

    4

  • calimerlin

    1

  • Sue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuel,

 

Ideal für den Anschluss ist so ein Stecker:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da hast du noch die Möglichkeit zusätzlich ein kabel anzuschliessen.

Ideal z.B. bei Calitreffen, wenn nicht genug Anschlüsse für alle da sind.

 

Weitere Infos zum Thema Anschlusskabel findest du z.B. hier:

 

Anschlusskabel für Campingplatz

 

 

 

 

Zum Thema Vorzelt gibt es auch schon einige Beiträge z.B. hier:

 

Busvorzelt Pegasus am T5.2 Cali Beach mit VW-Markise

 

 

 

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Bearbeitet von calimerlin
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Danke Stephan

 

für die schnelle Antwort .

ich kann es nicht ganz verstehen ,da ich keine Markise habe ,ob ich bein den bstehenden Anschluss des California ( Markisenschienen ) trotzdem ohne ein zusätzliche Zubehörteil das Vorzelt anbringen kann .

 

Danke nochmal

 

mfg

Manuel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manuel,

 

dein Beach kommt ja mit angebrachter Kederleiste, da kannst du die Schleuse einziehen. Nachteil: die Kederleiste hat innen ein "Gummiteil", das etwas weich ist und daher vermutlich die Schleuse nicht richtig hält. Viele nehmen die Gummileiste aus der Kederleiste raus und ziehen die Schleuse vom Vorzelt mit einem ganz normalen alten Sat-Kabel (zum Beispiel) rein, das hält dann bombenfest.

 

Aber: die Schleuse vom Vorzelt ist dann natürlich recht unbeweglich befestigt und wenn du ohne mitgeschleiftem Vorzelt wegfahren willst :D brauchst du meines Erachtens noch ein Kederadapter-Set,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das ist dann die Verbindung zwischen Schleuse und Kederschiene. Beziehungsweise: du kannst ohne Kederadapter natürlich auch wegfahren, dann zieht es die Schleuse raus aus dem Keder, aber das Wiedereinfädeln ....

Aber vielleicht haben andere Boarder noch bessere Tipps auf Lager?

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Danke Sue

 

 

Für deine Antwort und Tipps .Werde das Zelt mal im voraus bestellen ,da ich den California Beach erst Anfang Juni bekommen .

aber für weitere Tipps und Tricks bin ich volles Ohr ,

Auch für verschiedene Zubehörungsteile die man für den Beach brauchen könnte ,wäre ich sehr erfreut .

 

Danke

 

mfg

 

Manuel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Habe noch eine Frage bezüglich das Vorzelt Pegasus .

 

Wie ist der seitliche Anschluss zwischen Zelt und Bus . Regnet es da rein oder ist das Zelt mit dem Bus seitlich dicht ,

Wenn nicht was für Möglichkeiten gibt es ,die seitlichen Wände mit den Bus dicht zu machen .

 

 

Danke

 

Manuel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von gianni79
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.