Zum Inhalt springen

Bluetooth Verbindung RCD 310 DAB+


Mischi1909

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

seit gestern steht der neue Generation in der Garage.

Wir hatten vorher das RCD 510 nun nur noch das RCD 310 DAB+.

Schon tauchen die ersten "Problemchen" auf.

 

Ich kann im RCD310-Menue-Setup die Funktion Bluetooth-Audio aktivieren.

Wenn ich nun im IPhone 4 Bluetooth aktiviere müsste ich doch Musik über das RCD 310 abspielen können, oder irre ich mich da?

 

Hab mittlerweile alles probiert, bekomme es aber nicht hin :(

 

Habt ihr ne Idee wie ich den Sonntag noch retten kann ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mischi1909

    3

  • Ensheimer

    2

  • DerMexmann

    2

  • desire141

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal :glueckwunsch:zum neuen!

 

 

Habt ihr auch die FSE mitbestellt?

 

Wir haben sie nicht, sondern nur das MFL mit RCD 310 mit DAB+. Im Radio können wir auch BT auswählen, mehr geht aber nicht.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du musst die eigentlich koppeln. Taucht das Radio in der Liste der Bluetooth Geräte (Iphone -> Einstellungen -> Bluetooth) auf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte klärt mich auf, was ist "FSE"? Wir haben nämlich das gleiche Radio 310 DAB+ bestellt ...

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar

FreiSprechEinrichtung ;)

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Irre ich? Aber das RCD 310 hat meines Wissens keine Bluetooth Schnittstelle, sondern unterstützt lediglich das Abspielen mit Hilfe der FSE.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Sascha!

Danke :)

Nein, wir haben keine FSE mitbestellt.

Wir nutzen den Cali hauptsächlich für unsere Urlaube und als 2.Wagen, da müssen wir nicht telefonieren ;)

 

 

Ich kenne das noch vom letzten Cali mit RNS 510 und der Premium FSE. Da klappte das koppeln sofort. Hier jetzt nicht mehr...

 

 

Ich befürchte fast das gleiche wie Du. Wobei ich nicht verstehe warum ich dann Bluetooth aktivieren kann im RCD 310 Menü-Setup?!

Link zu diesem Kommentar

are5u2a3.jpg

Das kommt dabei raus wenn man zu faul ist die Anleitung zu lesen...

 

Also, mein Plan funktioniert leider nur in Verbindung mit einer FSE. Pech gehabt. Kommt ein USB-Stick ins Handschuhfach und gut.

Hätte zwar gerne die Naviansagen des Iphones über die Lautsprecher des RCD ausgegeben aber es soll nicht sein.

Was soll's! Gibt schlimmeres...

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da wär ich nicht traurig. Denn bis die Ansage des iPhone über bluetooth ankommt, ist die Abfahrt verpasst. Ich habe mir das kurz angesehen und dann wieder den TomTom rausgeholt. Gruß von Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hat bei meinem Versuch seinerzeit einwandfrei geklappt. Verzögerung wenn überhaupt nur minimal, auf jeden Fall ist kein Cali so schnell, das man da schon die Abfahrt verpasst hätte. Trotzdem hat mangels vernünftiger Halterung mit Lademöglichkeit das iPhone als Naiv keine Chance gehabt.

Bearbeitet von friesenfrank
Link zu diesem Kommentar

Hi. Das Original Modul FSE Premium kostet um die 200€ zum Nachrüsten incl. Kabelbaum. Muss nach dem Einbau von VW codiert werden. Habe das bei unserem RCD510 (Golf) eingebaut. Freisprechen, A2DP Musikstreaming und Siri via Radio geht damit sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich, dass es besonders spannend war, wenn vom iphone ein Hörbuch lief oder Musik. Dann hat es immer den Anfang der Navimeldung verschluckt. Meine Halterung hingegen war ok.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    schnixyo

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.