Zum Inhalt springen

Reise und Camping Messe in Essen vom 19.02.-23.02.2014


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

für die Leute die im Einzugsgebiet Essen wohnen:

 

REISE + CAMPING - Messe Essen GmbH

 

Haben wir heute durch Zufall entdeckt!

 

Es sind 3 Teilebereiche Campen / Reisen / Radfahren

 

Messe ist vom 19.02.-23.02.2014 und Kostet mit ADAC Rabatt 6,5€ Eintritt.

 

Volkswagen ist auch vertreten laut der Homepage!

 

Gruß,

 

Chirstian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    3

  • JoJoM

    3

  • Ichfliegegerne

    3

  • Kalli-nr1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hei Christian,

 

Bin dort jedes Jahr, die Messe bietet immer wieder Überraschungen. Kann diesmal nur am Sonntag, den 23.2.14. Werden so gegen 10:00 Uhr am Eingang dort sein. Vielleicht könnten wir uns ja treffen? Oder vielleicht noch einige andere Boarder?

 

Gruss Elfi u. Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe,

 

Wir werden das am Wochenende spontan entscheiden! Wenn wir am Sonntag fahren melden wir uns Aufjedenfall noch mal bei dir!

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich mich aufraffen kann, fahr ich morgen mal hin.

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab mich aufgerafft und war da. ;) Daher werde ich Euch mal mit (sicher sehr subjektiven) Eindrücken nerven. :happy:

 

Die eigentlich zwei Messen sind in insgesamt drei Bereiche unterteilt. Ich schreib hier mal in der Reihenfolge meines Fußmarsches.

 

 

Campen:

 

Als Fahrzeuge sind überwiegend Wohnwagen und weiße Flotte vertreten. Dazu ein paar großere Integrierte und einige Kastenwagen. Hier einige Beispiele:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Der VWN-Stand ist sehr klein, die Fahrzeuge sind fast gestapelt, als wenn nicht genug Geld für Stellfläche vorhanden gewesen wäre. Da sind fast alle anderen Firmen großzügiger.

 

Von VWN stehen dort drei Neu- und Gebraucht-Calis und ein Caddy. Den restlichen Platz hat man noch dem Ausbauer Robel zur Vefügung gestellt, der dort einen T5-Aufbau und zwei Amarok zeigt.

 

Standpersonal waren dann einige wenige Verkäufer von VWN und Robel, teilweise im Anzug und teilweise etwas legerer.

 

 

 

Interessant finde ich das Konzept des MultiCamper, der hier im Board auch schon mal Thema war. Das zweite Brett des doppelten Heckauszugs darf übrigens mit 50 kg belastet werden und soll hauptsächlich den Abstellen der oberen der gestapelten Kisten dienen. Wenn der vordere Auszug eingeschoben ist, dann kann das zweite Brett aber auch gut als Tisch verwendet werden.

 

 

 

In der dritten Halle des Camping-Bereiches wird Zubehör verkauft. Einige Shops bieten mal wieder Sonderangebote en Masse.

 

In dieser Halle ist übrigens auch die Firma Dr. Keddo aus Hürth mit einem eigenen Stand und sehr engagierten Mitarbeitern vertreten.

 

 

 

Radfahren:

 

Für die Biker sind auf jeden Fall die vier Hallen zu diesem Thema interessant. Einen großen Raum nehmen übrigens die Pedelecs ein.

 

Auf vielen Parcours kann man da auch Räder testen.

 

 

Reisen:

 

Dieser Bereich ist m.E. der Hauptgrund für viele, diese Messe zu besuchen. Hier war das Gedränge am größten.

 

Ich habe mir auch einige Informationen von den sehr schön aufgemachten Ständen mitgenommen.

 

 

Polizei und Zoll sind dort auch mit intensiver Beratung vertreten. Und der Zoll stellt in Vitrinen einige beschlagnahmte Plagiate und Markenverstöße aus. Einige Dinge mit VW-Zeichen waren übrigens auch dabei, und bei dem fotografierten Briefkasten hätte ich am liebsten die Vitrine eingeschlagen und ihm mitgenommen:

 

 

 

In dieser Halle inmitten der ganzen Reisestände stand auch ein Cali mit der für mich bisher ungewöhnlichste Nutzung überhaupt. Es war das "Beichtmoobil" der Kirche in Not.

 

 

 

Nach etwa drei Stunden war ich durch und hab mich wieder vom Acker gemacht.

 

 

Vor der Parkplatzausfahrt hatte ich dann einen Camper vor mir, der einen Spruch am Heck hatte, den ich absolut geil fand:

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos. Hatte eigentlich die Idee Sonntag hinzufahren, klappt jetzt aber aus beruflichen Gründen doch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hei JoJoM

 

Echt tolle Bilder und gute Beschreibung der Messe.

Werde dann wie jedes Jahr diesmal am Sonntag zum "beichten" einfliegen.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

Danke allerseits für die Blumen. :happy:

 

@Michael: Das war toffeebraun, blackberry war diesmal nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar

Wir werden am Sonntag auch zu der Messe fahren. Immer schön, sich etwas anzusehen, was zum Urlaub passt.

 

Uli

Bearbeitet von Uli57
Link zu diesem Kommentar

Wir kommen gerade von der Cmt in Essen und haben dort ein nettes Vorzelt entdeckt.

 

Rapid Air von dwt-Zelte.com

 

Der Clou: zum Aufblasen, kein Gestänge mehr zum aufbasteln. Inkl. Boden.

 

Ich habs auf der Messe live aufgebaut. Geht sauschnell.

 

Vg Jürgen Und Janka

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ja das sieht schon schöner aus, wie das GYBE.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Liegt im Auge des Betrachters...modernes Auto ..da passt keine "Oma" Vorzelt dran....meine Meinung:D

Link zu diesem Kommentar

JA das Gybe sieht stylischer und futorister aus. Aber geht das nicht auf Kosten der Stellfläche?

 

Und dann noch der Preis... ein drittel von dem Gybe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja ich denke die Stellfläche ist beim anderen grösser..... aber eigentlich braucht ein Cali kein Vorzelt da man eh nicht lange irgendwo steht und wenn ich das möchte kauf ich mir nen Wohnwagen.

Ich denke das Cave ist die beste Alternative und leicht dazu!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.