Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagenangebot - bitte um Hilfe ...


crossmax

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen - folgendes Angebot wäre für mich interessant: klick

Hab dort jetzt angerufen - um 50.000 könnt ich ihn haben.

 

Jetzt ist es so - ich will ihn nicht kaufen - sondern für mich wäre das ein Richtpreis für einen Busverkauf. Er sieht exakt gleich aus, hat 14.000 km runter, EZ 01/2012, und ebenso 140 PS. Abweichend vom o. a. Angebot gibts noch Xenon, das Lederlenkrad und die abnehmbare AHK obendrauf. Außerdem hat er noch das komplette brandrup Teppichzeugs onboard - und die Isolation fürs Fahrerhaus. Desweiteren wurde er nie im Winter gefahren. Beschädigungen: keine

 

Mein :) behauptet jetzt, mehr als 40.000 seien nicht drin - weil er ja schon mehr als 2 Jahre alt ist. Kann das stimmen? Jetzt wäre interessant - ist das o. a. Angebot zu hoch oder ist mein :) zu tief?

 

Ach ja - wir befinden uns übrigens in Österreich - und es ist nicht unser Beach, welcher im Profil steht ... ;)

 

Danke

Chris

 

P.S.: Natürlich sind Interessenten herzlich willkommen - weitere Infos zum Fahrzeug bzw. Standort gibts auf Nachfrage per PN

Bearbeitet von crossmax
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crossmax

    2

  • maunzerle45

    1

  • friesenfrank

    1

  • Mischi1909

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

40000 für deinen sind als Händlerankaufspreis schon okay, soviel bekommt man aktuell wohl nur weil die Liefersituation beim Cali ja nicht so rosig aussieht. Privatverkauf kannst du meiner kürzlich gemachten Erfahrung nach vergessen. Ich hatte nicht eine einzige Anfrage von Privatkäufern, ausschließlich Händler. Die haben mir, als ich den Preis noch ein bißchen korrigiert hatte, allerdings auch die Bude eingerannt. Wenn du wirklich verkaufen willst und mit dem Preis leben kannst dann ist der Zeitpunkt günstig.

 

Das von dir verlinkte Angebot finde ich allerdings deutlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zu diesem Thema gab es unlängst einen Thread über Gebrauchtwagenwert mit reger Beteiligung und realistischen Meinungen.

 

Das Resümee war: Gebrauchtwagenpreise beginnen überhaupt erst unterhalb der jeweiligen Reimportpreise, unabhängig des jeweils gezahlten Neupreises.

 

Das ist für Privatleute auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, daß EU-Fahrzeuge ja keine wirklichen Reimporte mehr sind.

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

als Händlereinkaufspreis sind die 40t€ wohl realistisch.

Privat sollten aber meiner Meinung nach 44-45t€ drin sein.

Die "Saison" beginnt ja jetzt auch erst so langsam (auch wenns für mich keine Cali-Saison gibt)

 

Das Angebot welches du verlinkt hast halte ich eindeutig für zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich würde sagen: Das verlinkte Angebot ist deutlich zu teuer. Für diesen Preis habe ich meinen als Neuwagen bekommen. Der hat jedoch DSG und noch bissl Ausstattung.

 

Gefühlt würde ich deinen Wagen mit 46990 € inserieren und schauen, was passiert, und dann ggf. nach unten justieren. Insbesondere die schon angesprochene Liefersituation bei Neufahrzeugen könnte dir in die Karten spielen.

 

Viel hängt ja auch von der Ausstattung ab. Soll heißen, die Leute wissen in der Regel genau was sie suchen. So ging es mir. Ich hätte gern einen Gebrauchten gekauft, aber irgendetwas hat jeweils nicht gepasst. Entweder fehlte z.B. DSG, AHK, oder die Farbe gefiel nicht, oder der Preis war Jenseits von Gut und Böse. Am Ende war es dann doch der Reimport. Aus diesen beispielhaft genannten Gründen wird es auch relativ schwer sein, einen Privat-Käufer zu finden. Da kann man die Nachfrage am Ende wahrscheinlich nur über den Preis regulieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal - das bestätgit mich schon mal in meiner Annahme ...

 

Bei den 40t€ vom :) handelt es sich NICHT um den Händlerankaufspreis - sondern um den Privatverkaufspreis - mein :) tritt sozusagen ehrenhaft als Vermittler auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.