Zum Inhalt springen

2 Surfbretter auf's Dach - welcher Dachträger ist der Beste?


Bullifrau

Empfohlene Beiträge

Die 135iger Wingbar mit den niedrigen Füßen ist bestellt.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Quiverbag?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auch mich beschäftigt das Thema, wie das Windsurfmaterial am besten aufm California mit manuellem Dach transportiert wird. Priorität hat das Öffnen des Dachs, gefolgt von Regen- und dann Diebstahlschutz. Daher tendiere ich aktuell zum Quiverbag (prolimit Session Bag oder Gun wie oben) für 4-5 Segel, 2-3 Masten, 1 Gabelbaum und daneben 1 waveboard im Boardbag  @EricK bist du hier schon einen Schritt weiter mit dem Gun Bag?
Hat jemand ne gute Idee zum verbesserten Regenschutz (die Berichte von @Wudoc klingen ja nicht so gut) sowie verbesserten Diebstahlschutz für das Quiverbag? Zu letzterem hatte ich schon an so ne große Variante eines Pacsafe, wie man es für große Reiserucksäcke kennt, gedacht. 
 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin einen Schritt weiter und habe mich für die 150iger Wingbar entschieden. Hab beide rangehalten und denke dass ich so die quiverbag in einem Stück beladen besser raufbekomme, da die Wings weiter nach außen stehen. Ich finds schick. Kein fräsen, kein bohren und hoffentlich hängt die bag nichts vorn und hinten durch. Falls doch installiere ich eine dritte Wingbar in der Mitte. Vielleicht gibt es einen Interessenten, der dann ggf. auch eine dritte auf dem Dach haben will.

 

Quiverbag:

Ja, prolimit und gun. Duotone und unifiber habe ich ausgeschlossen. Das regen-Problem stört mich nicht so sehr. Sonst könntest du ggf. zwei große Müllsäcke vorn und hinten drüberziehen. Oder eine matratzen umzugsfolie. Stabil und riesig.

 

denke es wird gun wave. Bei meiner alten neilpryde habe ich damals in Hvide Sande beim Baumarkt zwei DN50 HT Rohre gekauft, und links und rechts in die Quiverbag gepackt. Da rein ging ein RDM Mast. So konnte die Tasche auf dem Dach bleiben ohne dass sie zusammen viel und auf dem Dach lag.

 

vg Eric

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Board und material würde ich trennen. Gun bietet Stahlseile und Bolzen fürs Board zum abschließen. Für die Tasche gibts evtl kleine Schlösser im gelegenheitsdiebe abzuschrecken.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

nachdem ich vergangene Woche nach vielen Jahren ma wieder beim Windsurfen war. Bin ich wieder angetriggert. Für den langen "Sommerurlaub" soll im September das Geraffel wieder mit.

2-3 Segel, Mast, Gabelbaum + Brett soll aufs Dach. Reichen hierfür die 135mm Dachträger aus? Die 150er sind mir fast etwas zu breit aufm Cali. Welche Kombi empfehlt Ihr. Dach wird nach Ankunft entladen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reicht sogar mit 127er Träger. Wir haben 2 Boards mit 145 und 120 Liter übereinander und daneben eine Quiverbag mit 2 Masten, 2 Gabeln und 4 Segeln. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt. Danke für den Hinweis.

 

In dem Fall:

- Thule WingBar 969

- Rapid System 754

- Montagesatz?

 

Welchen neuen Quiverbag kannst du empfehlen?

Bearbeitet von Hightower
Erweiterung
Link zu diesem Kommentar

Kommt drauf an, ob du dir z. B. eine Surfline Box holst und wie breit dein Brett ist.

 

Bei der entsprechenden Box mit einem 80cm breiten Brett wird es eben Richtung 150cm gehen….

 

Meine Konfiguration:

 

Thule Fußsatz 751 

Thule Montagekit 3057

Thule Traversen "Probar 392" in 150cm

Thule Ringschrauben 320

Bearbeitet von Mucdriver
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben das Prolimit Session Bag Aero Wave. Gibt es auch als Freeridevariante und ist dann größer.

 

Schön ist, dass die Spanngurte unter der Tasche verlaufen. Allerdings sind die Ösen seitlich, sodass die Spanngurte einige Kurven nehmen müssen (hoffentlich ist das verständlich). Wenn die Ösen unten wären, wäre das verzurren leichter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du ggf. ein Bild mit gepackter Tasche + Brett etc?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ShowDown
Der erste Zusatzlastträger für SUP-Boards und Kajaks erleichtert das Be- und Entladen von schweren Booten und Boards. Die leichtgewichtige Halterung neigt sich mehr als 60 cm vom Universal-Dachträger nach unten und hebt so bis zu 45 % des Bootsgewichts an, so dass es problemlos auf das Autodach gehoben werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

jemand Erfahrung mit den Dachträgern von ND Rack?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diebstahlschutz ist tatsächlich wichtiger als man denkt. Wir haben uns beim letzten Urlaub nicht damit beschäftigt und unsere Boards wurden leider geklaut. Wirklich traurig bin ich nicht, denn der Transport war einfach der Horror. Die Boards waren so schwer und sie haben in meiner kleinen Wohnung nur Platz weggenommen. Inzwischen besitze ich ein aufblasbares

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und mir ging es noch nie besser. Endlich keine Rückenschmerzen mehr vom vielen Schleppen und verstauen lässt es sich sogar in einem Mini!

Bearbeitet von ThomDory
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Dach geklaut?

Wo?

Wisst ihr zufällig ob die 150er Squarebar inzwischen auch ohne Zusatzarbeiten mit dem Thule-Kit passen würde?

Hab die 127cm Squarebar seit Jahren und keine Probleme mit Windgeräuschen. Daher hätte ich sie gerne behalten. Bräuchte aber mehr Breite. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe jetzt auch eine 150er Bar mit den "Robert-Steinen" montiert. Die Fixierung in der C Schiene hat aber mit den Kunststoffschrauben nicht gehalten. Habe daher auf Metallmadenschrauben gewechselt.

Da die Bar nun ja sehr wenig Abstand zum Bus hat, habe ich für den Bretttransport ein Kantholz mittels Nutensteinen auf die Bar "montiert". Jetzt kann ich wahlweise eine Box oder auch Bretter auf der Bar montieren.

Beste Grüße Dirk

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Goschenschlosser
unglückliche Formulierung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    f-witt nipabe j.j. OttiP Stoffel_04 FloBA TSailor wobie shiwago hceab silberpe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.