Zum Inhalt springen

Olivenöl vergessen , Cali gekauft


Ichfliegegerne

Empfohlene Beiträge

Liebe Caligemeinde,

 

wir , Jürgen und Janka, sind neu hier.

 

 

Jetzt lesen wir schon seit 3 Monaten mit und sind ganz begeistert von diesem Forum.

 

 

Aber ganz der Reihe nach und von vorn:

 

 

 

Mitte November letzten Jahres waren meine Frau und ich Sonntagsabends zum Essen eingeladen. Aus diesem Grunde wollte ich Mittags nur eine Kleinigkeit kochen. Ich zog die Schublade auf, um Olivenöl zu greifen, aber der Griff ging ins Leere. Was nun?

 

 

 

Ich erinnerte mich, das ein örtlicher VW Händler ein “Open House“ an diesem Tag hatte. Sollte es dort kleine Leckereien geben?

 

Wir entschieden uns für das Open House und das Schicksal nahm sein Lauf.

 

 

Dort angekommen fielen wir als erstes über die Kleinigkeiten her und spielten den interessierten Kaufkunden. An einem „VW Bus“ kamen wir vorbei, der uns Schatten spendete. Ich lauschte dem Gespräch eines Kunden und Verkäufers: „Ja, schlafen kann man oben und unten, ja hat der Comfortline serienmäßig, nein 6 Kinder passen hier nicht rein“.

 

 

Meine Frau saß schon drin und schaute mich fragend an:“ Du Schatz, schau mal, hier ist ein Klapptisch in der Tür befestigt und Klappstühle gibt es auch noch“. Gleichzeitig war ich schon in die erste Etage geklettert.

 

Satt und gut gelaunt verbrachten wir unsere erste Stunde im Cali.

 

 

Ich könnte die Geschichte noch weiter schreiben, was wir alles entdeckten, aber um es abzukürzen: Seit diesem Tag sind wir dem Calinismuss verfallen und dürfen Ihn bald unser Eigen nennen.

 

 

Wir freuen uns hier mit dabei sein zu dürfen und auf viele spannende Geschichten.

 

 

LG

 

Jürgen und Janka und Tochter (11)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ichfliegegerne

    6

  • calimerlin

    4

  • JoJoM

    4

  • droelf

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Drei,

 

herzlich Willkommen bei den Freunden des gepflegten Reisens, und viel Spaß beim Stübern hier.

 

Die Vorstellung ist mehr als gelungen, und so einen Einstieg in die Calimie hatte sicher noch keiner. Seid froh, dass das Olivenöl alle war. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier bei den Caliverrückten.:happy:

 

Mit eurer verrückten Geschichte seid hier hier genau richtig.

Vom kleinen Hunger über das nicht vorhandene Olivenöl zur Infektion mit dem Cali - Virus...:cool:

 

Ja und der Cali - Virus ist ja unheilbar und verstärkt sich natürlich durch das Stöbern im Caliboard noch zusätzlich.

Abhilfe schafft da nur eins....Cali kaufen.

 

Also alles genau richtig gemacht...:D

 

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele schöne Reiseerlebnisse mit dem neuen Cali.

Und natürlich weiterhin noch viel Spass hier im Caliboard.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte gefällt!!

 

Bei uns war es so, wir wollten eine Wohnung kaufen, merketen, dass wir dafür dann doch zu wenig Erspartes hatten und kauften dann halt einen Cali (1-2 Zimmer Ferienwohnung).

Aber das mit dem Ölivenöl finde ich einfach genial. Viel Spass und freut euch mal so richtig.

 

Da gibt es übrigens ein Kochbuch speziell für VW-Busse, sollte hier im Forum ein Link zu finden sein. Das wäre bei der Geschichte schon fast ein Must have!

Link zu diesem Kommentar

Puh - teures Olivenöl!

 

Für diesen Olivenöl-Preis hättet ihr euch ein ganzes Leben lang mit Essen beliefern lassen können!

 

Aber....

 

Tolle Entscheidung!

 

Gratuliere!

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

 

...ich hätte Eure Geschichte auch noch weitergelesen....hätte uns nämlich ganz genauso gehen können :D

 

Alles Gute und viel Spaß!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ja das ist klasse...sind auch Rezepte mit Olivenöl drin...:cool:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Meine Holde hat´s beim :D gekauft,

gibt´s aber z.B. auch

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

 

olivenölige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Das VW Kochbuch lag schon unterm Weihnachstbaum...

 

Meiner Frau blieb nicht verborgen, das ich den Calivirus mit Löffeln runterschluckte, und schenkte mir u.a. das Kochbuch.

 

 

Hier mein erster Tip

 

In unserem Dorf, auch Knolle genannt, beginnen 2 interessante Sachen.

 

1. Eifelsteig. Geht über 15 Tagesetappen bis Trier.Wir haben schon div unter die Füße genommen.

 

2. Vennbahnweg: Eine alte Bahntrasse wurde zu einem Radweg umgebaut und geht mittlerweile bis Luxemburg. ca. 180 km. Auch sehr zu empfehlen.

 

Wir versorgen euch gerne mit Tips und ggf. auch mit einem Stellplatz.

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt tauchen die ersten Fragen auf:

 

1. Können 1-2 Schlafschäcke während der Fahrt oben liegen bleiben?

 

2. Sollte man im Winter die Markise besser abbauen? (Feuchtigkeit dringt ein)

 

3. Der Kühlschrank wird über die 2. Batterie gespeist. Last Ihr den im Sommer ständig in Betrieb, oder nur bei Bedarf einschalten?

 

4. Verändert die Markise die Gesamthöhe von 1,99 m ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Nein / Nein / Ja / Ja.

 

Das war die Kurzfassung.

;)

 

Mach dir jetzt man noch keinen Kopf.

Das bekommst du auf den ersten Touren fix raus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Glückwunsch zum Cali. Tolle Geschichte ...

 

Zu Euren Fragen ebenfalls in Kurzform

 

1.) Nein 2.) Nein

 

3.) Ich schalte den Kühlschrank nur ein, wenn ich ihn brauche. Ansonsten bleibt er aus.

 

4.) Nein Die Höhe mit Markise beträgt im Fahrzeugschein 1970-1990. Zu diesem Thema findet ihr hier im Board mehrere Antworten.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, was verstehst du unter "bei Bedarf"?

 

Also immer, wenn wir im Sommer etwas im Kühlschrank haben, läuft der durch - und zwar tag und nacht, auch über Wochen. Da sich dann aber die Temperatur teilweise seltsam benimmt (Eisbildung unten an der Seite beispielsweise) gibt es hier im Board auch Lösungen, um das zu vermeiden. So zB (wer hat' erfunden? Ich glaube Radfahrer?):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Auch was die Beladung des Kühlschrankes anbetrifft, gibt es diverse Ansätze ... Da findest du einiges an Lesestoff, bis der Cali endlich eingetrudelt ist.

 

Wenn wir nix drin haben, wird der Kühlschrank natürlich abgestellt, dann lassen wir aber einen Spalt des Deckels offen (klemmen etwas rein), so dass Luft dran kommt.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich schließe mich da Uwe an.

 

Nachtrag noch zu 1.) Oben passen bei geschlossenem Dach maximal noch die Seitenverdunklungen der beiden vorderen Türen rein, dann ist Schicht. Wenn dort mehr liegen bleibt, dann steht das geschlossene Dach unter Spannung, und ein auf fliegendes Dach möchtest Du auf der Autobahn nicht erleben.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben oben die beiden Seitenfenster-Abdunkelungen und die Frontscheiben-Isolier-Abdunkelung (die Silberne mit Luftblasen) liegen, aber schön verteilt, damit nichts übereinander zu liegen kommt. Das Dach schließt problemlos und dicht.

 

Grüße

 

von cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.