Zum Inhalt springen

Kauf eines California Beach Edition


Empfohlene Beiträge

Bei uns war/ist die meine ich Serie. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paul83

    8

  • Sebastian

    5

  • Duke

    4

  • Murdoc

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebes Forum,

 

eine Frage taucht dann doch noch auf und die Händler geben leider unterschiedliche Antworten. Hinweis: Ich beziehe mich auf die Ösi-Händler und Ösi-Konfigurator.

 

Mir bereitet das "Paket Tour" (Markise usw.) noch ein paar Probleme. Dass das Paket nicht mit der Dreierbank kombinierbar ist hab ich inzwischen verstanden. Naja verstanden nicht, aber akzepiert :)

 

Aber wenn ich das Paket Tour wähle, kann ich nicht die verstärketen Stabis wählen, wie die angeblich bereits im Paket Tour dabei sind. Soweit der Konfigurator. Allerdings sind weder bei der Beschreibung des Paket Tour noch bein der Gesamtausstattungsliste dann die verstärkten Stabis aufgaführt.

 

Kann hierzu jemand was erhellendes beitragen?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar

Und beim gestrigen Besuch beim:) tauchten dann neue Argumente auf, die aber bei mri mehr Fragen ausgelöst haben. Ich hatte mich eigentlich bereits für das Dämmglaspaket entschieden, das es lärmtechnisch nach meinem Empfinden bei der probefahrt zumindest etwas gebracht hat und ja auch besser wärmeisolierend sein soll (laut Konfigurator). Der Händler meinte, man müüse aber auch das Mehrgewicht (Über wieviel kg reden wir hier denn bitte??) bedenken und von einer bessere Wärmeisoliereung wüsste er nicht.

Irgendwie werde ich verwirrter, je öfter ich bei einem :) bin...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe diesen Thread sehr genau durchgelesen. Ich bin sehr froh, ein Forum zu all meinen Fragen gefunden zu haben, denn wir überlegen uns diesen Winter einen Cali anzuschaffen. Wir sind noch totale Newbies und ich bitte ggfs dumme Fragen zu entschuldigen, ich hoffe, dass ich diesen Beitrag mit meinen Zwischenfragen nicht sprenge.

 

Ich nutze seit längerem tragbare Solarkoffer. Wie gut kommt man an die 2. Batterie? Kann man die Zellen dort einfach anklemmen? Kann man dort in der Nähe leicht eine Buchse einbauen, damit man nicht an die Pole muss?

 

Wie klemme ich den Cali an das Stromnetz, wenn ich keine Steckdose seitens VW einbauen lasse?

 

grüsse Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

und herzlich Willkommen im Board.

Die Zusatzbatterie ist unter dem Fahrersitz. Der läßt sich mit nur 4 Schrauben und ein paar Steckern lösen. Dann kannst Du Dir problemlos ein Anschlußkabel an die Batterie machen, was zB. hinter der hinteren Sitzkonsolenverkleidung endet. Diese Verkleidung ist nur angeclipst.

Ich habe bei mir ein Anschlußkabel vom CTEK-Ladegerät dort liegen, so kann ich es ohne großen Aufwand anschließen und bei Nicht- Gebrauch sieht man davon nichts.

 

Alternativ läßt sich die 230V-Anlage auch fest installieren, dazu findest Du im Forum einiges an Lesestoff.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier wirst Du fündig: Beach Fahrer, zeigt her eure 230V Steckdosen (sofern ihr diese selbst verbaut habt)

 

Dort müssten auch etliche Einträge für die zweite Batterie zu finden sein.

 

Viel Spaß beim Lesen :)

 

Gruß Wolv

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank für die Infos!

 

:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.