Zum Inhalt springen

Originale VW- Markise verschieben


mopedjunkie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Fotos???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopedjunkie

    14

  • Tom50354

    6

  • corvus

    4

  • Ridethebulli

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja würde ich auch gern sehen wollen, am liebsten mit geöffneter Heckklappe.

 

Interessiert mich, wie dicht Du da jetzt dran bist. Hab bei mir nochmal gemessen, ich müsste 120mm nach hinten rutschen, um 40 mm Dachüberstand:D über die ganz geöffnete Schiebetür zu erreichen.

Den vorderen Markisenarm nach vorne zu verschieben macht Sinn, besonders wenn Du irgendwann mal Calicave verwendenmöchtest, sonst hängt die Seitenwand ungünstig vor der Schiebetüre:evil:.

 

 

Gruß

 

Knud

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Klingt alles sehr interressant, vor allem wegen Vergrösserung vom Calicave.

Aber wenn die Markise nach hinten verschoben ist, entsteht dann dadurch nicht

hinten vielleicht eine Lücke zwischen Cave und Bus oder passt das noch?

Hat das schon jemand nachgeprüft?

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Das Problem mit nasser Schiebetüre ist mir noch nie aufgefallen. Liegt das daran, dass ich ein Calicave nutze?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich. Das hintere Teil deckt die Tür ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Armin

 

Danke für die Bilder.

 

Äußerlich fällt das versetzen ja kaum auf, Deckel hinten geht auch auf, alles gut. Was mich nur verwundert, sind die unterschiedlichen Maße:confused:, wie gesagt ich müsste 120mm nach hinten rutschen. Na ja ich überlege noch ob ich´s mache.

 

Gruß

 

Knud

Link zu diesem Kommentar

Hallo Knud,

 

das Ende des Markisengehäuses ist nicht gleich dem Ende des Tuchs. Hast Du Deine Markise einmal geöffnet und dann die Maße verglichen?

 

Vielleicht sind die Markisen von Werk aus nach "Freistil" montiert?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

Ja klar hab ich und genau gemessen auch.

Soweit sind unsere Cali´s, vom Baujahr her gar nicht auseinander. Anscheinend hat sich´s aber doch irgendwie geändert.

 

„Freestyle“ das ist das Zauberwort, so wird es wohl sein.

 

Gruß

knud

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie bin ich zu blöd. Ich verstehte immer noch nicht den Sinn der Aktion. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke, Sue

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, diese Baustelle ist nun auch geschlossen :-)

Nach Kürzung der Faulstreifen an Vorder-und Seitenwand und Montage der Seitenwand wahlweise vorne oder hinten per Seilaufhängung, ist dies die perfekte "Markisenzelt- Lösung" für uns. Die Schiebetüre lässt sich nun völlig öffnen und wird dennoch vollständig von der Markise und Seitenwand abgedeckt. So ist das halboffene Zelt maximal groß bzgl. der Nutzfläche und schön lichtdurchflutet. Unten an den Faulstreifen kommt evtl. noch ein Hohlsaum dran, um auch dort eine Abspannung per Seil vornehmen zu können.

 

Gruß

Armin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du bitte mal die Bilder einzeln einstellen damit man Details besser erkennen kann, Danke!

Link zu diesem Kommentar

Mach doch einfach einen Doppelklick drauf. Dann werden die Bilder automatisch größer. Oder kopiere diese auf Deinem Rechner und vergrößere sie nach Herzenslust.

 

Welche Details meinst Du im Speziellen?

 

Gruß

Armin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Befestigung Seitenteil!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Vulture Andrasch Bulli66 Pramafranz

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.