Zum Inhalt springen

Kondenswasser Frontscheibe


Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

wir hatten bei unserer letzten Tour in den Italienischen Alpen des Nachts teilweise bis -18 Grad und an der Frotscheibe hat sich um unteren drittel eine schon ziemlich massive Eisschicht gebildet.

 

Wo läuft das Wasser eigentlich hin wenn es abtaut? Ich konnte zwar einiges beseitigen aber das meiste ist die Scheibe hinunter gelaufen und war dann weg...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    1

  • CaliPilot

    1

  • soeren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwo die Motorspritzwand innen herunter um dann irgendwann mal von einer Verkleidung und oder einem Teppich aufgenommen zu werden und später zu verdunsten.

 

Es ist normal, dass wir jede Menge Flüssigkeit ausschwitzen. Fällt bei Temperaturen unter 10 Grad halt heftig auf.

 

Bist du schon unterwegs zum Hardcoretreffen? Oder schon fast da? Kommst du zum vorabendlichen Baden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

mit einer Abdeckung von außen kannst du das Schwitzwasser innen verhindern :happy:. Ist dreiteilig und wird über die Türen gehängt. Das Mittelteil (Frontscheibe) wird mit Klettband verbunden. Ich hatte das früher auch immer, als ich die

 

Thermoabdeckungen noch von innen hatte.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.