Zum Inhalt springen

Sebastians (Globetrotters) Cali Umbau


Globetrotter

Empfohlene Beiträge

Wovon lebt ein Forum? Von der Gemeinschaft!?

Was macht ein Forum aus und hält es am Leben? Die Beiträge...............

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir sind von deiner Arbeit so angetan, dass uns die Worte fehlen. ;):D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder so entsetzt von der Farbe das es einem die Sprache verschlagen hat....ich kann aber noch reden..:D

Link zu diesem Kommentar

Ja klar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich für meinen Teil wollte nur nicht BEdenkenträger sein. Aber die Farbe ist ok, ob ich meinen Tacho lackieren würde? Wohl eher nicht. Aber es kommt sicher auf das Gesamtkonzept an. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

...De gustibus non est disputandum...;)

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich kann kein Lateinisch. :P:confused:

Ob jemanden etwas gefällt oder nicht und sei es nur die Farbe stört mich schon lange nicht mehr, denn Geschmäcker sind einfach zu unterschiedlich. Irgend etwas gefällt immer nicht. Ist auch gut so. Ich mache das ja auch einzig und allein für mich. Wenn der Wagen mal Live und in der Sonne gesehen wird stimmt sich der eine oder andere vielleicht noch um :D. Ich bin absolut überzeugt vom Effekt der Farbe, denn ich habe schonmal ein Auto so lackieren lassen und bin bis heute so "verliebt", dass ich wieder dieselbe Farbe nehme obwohl es tausende andere geniale Farben gibt (auch Brauntöne).

@ ridethebulli. Findest du die Farbe denn wirklich so grausam?

 

@ Guido: Wenn es denn nur der Tacho wäre:rolleyes:. Seid gespannt was euch erwartet.

 

Ich könnte hier viel mehr posten vom Stand der Dinge und auch von Konstruktionsmängeln die den Ausbau div. Teile nahezu unmöglich machen aber als Alleinunterhalter habe ich da echt keine Lust drauf. Wenn sich 2-3 Leute beteiligen ist das zwar schön, aber doch auch etwas dürftig. Da stelle ich mir dann die Frage, investiere ich die doch extrem knappe Zeit um hier noch Bilder hochzuladen und zu posten oder werkel ich lieber am Cali bei dessen Zeitplan ich schon Lichtjahre hinterher hänge?

 

P.S. Guido, ich sehe das eher aus der Sicht eines Tuners. Und ödes graues Plastik mit den Charme von "Billig" fördern in mir den Brechreiz. Der Multivan mit schwarzem Teppich und schwarzem Leder/Alcantara ist mir da doch viel nobler und behaglicher als das Grau bei mir.

Und wenn ich ein Auto schon auseinander nehme, dann mache ich gleich alles mit. Einen Tacho zu lackieren oder andere Teile fördert weder den Nutzen noch sonst irgend etwas. Es ist auf gut Deutsch "Einfach sinnlos". ABER, es sieht dann gut aus, wirkt edler und fördert bei mir das Wohlbefinden. Klar, das von euch keiner so bekloppt ist wie ich, aber ich bin es und erfreue mich dann an meinem Werk, denn von der Stange kann ja jeder :D

Das lackieren der Trittstufen ist, wenn man es genau nimmt "hirnverbrannt". Diese aber grau zu lassen(sind auch schwer zu reinigen) passt einfach nicht mehr zum Konzept. Jetzt habe ich sie leicht abgeändert und nach den lackieren komme ich gar nicht mehr aus dem Grinsen heraus-der Effekt ist einfach der Wahnsinn. Bin gespannt wie es eingebaut aussieht.

Sicher gibt es Leute unter euch die den Cali anders betreten. Aber selbst wenn alles Serie ist und bleibt ziehe ich vor betreten meine Schuhe aus um nichts unnötig zu beschmutzem und zu zerkratzen. Also kann ich das ganze auch lackieren und danach mit Steinschlagschutzfolie beziehen (für den Ernstfall). Selbst eine Nachlackierung bei Kratzern kostet nicht die Welt. Zumindest habe ich jetzt eine tolle Optik und leichtere Reinigung. Bekloppt ist und bleibt es aber trotzdem, aber ich finde das Bekloppte einfach erstrebenswert und individuell.

Der Tacho wäre ja noch halbwegs akzeptabel gewesen wen er Chromringe gehabt hätte, hat er aber nicht und ich hasse Billig-Look.

Insgeheim hoffe ich natürlich auch auf einen kleinen Nebeneffekt. Ich gestalte mir den Cali so wie ich es will und die Osteuropäischen Banden haben dann zumindest weniger/ kein Interesse am klauen und zerlegen meines Calis, denn wer will schon eine veränderte Motorhaube, Heckklappe oder lackierte Armaturenteile kaufen? Der Ortonormalo kann damit nix anfangen, und die Teile abschleifen und neuen Softtouchlack aufbringen halte ich für zu aufwendig. Zumal Softtouchlack nur Spezialisten drauf haben.

Bei Ebay würde ich meine Teile natürlich in Null Komma Nix wiedererkennen.

Ich hoffe dass ich mit meiner Theorie recht behalte ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

ich finde deinen Umbau sehr interessant, und lese intensiv mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.

 

Und etwas bekloppt sind wir hier doch (fast) alle.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

bei all Deinen Mühen, den Cali zu einem (zumindest für Dich) sehr schönen und individuellen Showcar zu machen, übersiehst Du vermutlich den Einsatzzweck dieses speziellen Autos, so wie ihn die überwiegende Mehrheit hier praktiziert. Das Auto wird demnach für Urlaubsreisen nach und nach im Laufe der Jahre "aufgebraucht". Diese Weise liefert bzw. erfüllt in anderer Form für Genugtuung, wie z.B. die Erinnerungen an schöne Urlaubserlebnisse oder die Funktion eines Fluchtautos aus dem Alltag.

 

Was Du machts, ist in meinen Augen (für Dich ist das natürlich sehr O.K. so) etwas übertrieben. Du baust einen "Tempel" :-)

 

An anderer Stelle habe ich mich jedoch auch schon wegen Deiner "Beklopptheit" bei Dir bedankt. Ja und ich kann das sogar gut verstehen, was Du machst. Nur eben bei diesem Auto nicht. Bei mir ist es ein anderer "Fimmel".

 

Lass Dich nicht entmutigen, Du packst was an, wo anderen "nur die Spucke wegbleibt"!

Danke nochmals für Deine Dokumentationen hier. Damit schaffst Du etwas annähernd Unvergängliches :-)

 

Gruß und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Deinen Umbauten am Cali,

Armin

Link zu diesem Kommentar

NEIN das ist vollkommen falsch rüber gekommen....die Farbe ist der Hammer!!! Ich bin aufs Endresultat gespannt sieht bestimmt Geil aus!!!

 

mach weiter so und wir wollen Bilder sehen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

De gustibus non est disputandum. - Über Geschmäcker ist nicht zu streiten.

 

Im Klartext: Egal, was für Änderungen/Umbauten wir unseren Calis auch angedeihen lassen, Hauptsache man hat seine Freude dran.

Also nur weiter so, und wenn das gute Stück fertig ist wollen wir das Resultat natürlich auf dem einen oder anderen Treffen begutachten...:cool:

 

In diesem Sinne:

 

Finis coronat opus. - Das Ende krönt das Werk...

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Zuerst einmal: Absoluten Respekt vor Deiner Arbeit! Und zum Farbton: Mach was Dir gefällt. Ich lese hier mit und bin auf das Endergebnis gespannt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich frage mich nur, was Du unter "mehr Beteiligung" verstehst oder was Du erwartest? Nach jedem geposteten Bild etlich Kommentare wie: "Klasse!", "Wie geil", "Hammer!" usw.? Die "zerfleddern" deinen Thread doch nur. So sind alle Deine Arbeitsschritte möglichst kompakt zusammen und beim Durchlesen muß man nicht Ewigkeiten scrollen bis wieder ein wichtiger Beitrag kommt. "Hilfreiche" Kommentare zu der Aktion kann es doch eh kaum geben. Zerlegt hast Du das Auto schon, zum späteren "Design" kann auch niemand beitragen da es Dir gefallen muß und Du Deine eigenen Vorstellungen hast. Wenn von Dir Fragen kommen, z.B. wie baut man dies und das wieder zusammen, dann gibt es auch Beiträge...

 

Ich werde weiter mitlesen und auf das Endergebnis warten.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ebenfalls sehr gespannt und freue mich über jede weitere Dokumentation. Bezüglich der Farbwahl bin ich noch etwas zurückhaltend, bis man sich einen besseren Eindruck vom Gesamtbild machen kann. Zur "rustikalen" Optik des Schrankes habe ich mich ja schon geäußert. Bei Perleffekt im Innenraum bin ich etwas zögerlich, könnte mir "to much" sein. Mein Respekt ist dir jedoch sicher.

Link zu diesem Kommentar

Hi Globetrotter,

 

ich kann dich gut verstehen - ich habe seinerzeit meine POI-DB Aktivitäten auch mangels Interesse eingestellt. Bei deinem Thread würde ich mir allerdings nicht so viele Sorgen machen, bei etwa 11.000 Clicks für deinen Umbau, würde ich nicht von Desinteresse sprechen.

 

Im übrigen finde ich es am wichtigsten, dass du dich 'nachher' im Bus wohler fühlst. Alles andere ist unwichtig. Ich für meinen Teil fühl mich zum Glück mit 'Serienoptik' am wohlsten - mir geht das Herz auf wenn alles original und edel ist.

Link zu diesem Kommentar

Es mag vielleicht den Anschein haben, aber das wird kein "Showcar" welches dann nur in der Garage steht und dem eigentlichen Zweck nicht mehr zugeführt wird. Den Umbau mache ich ja gerade wegen der reichlichen Nutzung auf Urlaubsfahrten um mich in meinem Cali noch wohler zu fühlen. Also keine Angst, er wird die weite Welt auch weiterhin bereisen.

Ich baue nichts in den Cali ein, was eine Nutzung beeinträchtigen würde ala große HiFi-Anlage im Kofferraum o.ä. Alles bleibt Nutzbar. Beim Ein- und Aussteigen muss ich auch nicht vorsichtig sein, da es auch vorher nie mit Schuhen da rein ging.

Ein kleiner Vergleich seien hier hier die aufwendigen Showtrucks. Die werden auch jeden Tag im rauhen Alltag bewegt, manche sogar mit komplett gebrushten Schüttgutauflieger auf den Baustellen. Auch das Interieur ist dort von oben bis unten mit Leder und Alcantara bezogen. Die Besitzer passen eben dann nur etwas mehr auf und pflegen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    ManfredA Sverje-Paul mmurk Tom90 Calibustav Me108 DocCraven anmorsa jodafiete LutzU
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.