Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung ausreichend ab Werk?


kalif

Empfohlene Beiträge

Hallo Ecki und Tom,

 

ich Danke euch für eure hilfreichen Antworten! OffTopic: ein wirklich tolles Forum, ich hab selten so eine Hilfsbereitschaft und Fachwissen erlebt, dazu ist es immer freundlich hier. Ich hoffe eines Tages mit etwas Erfahrung mich dafür revanchieren zu können mit meiner eigenen Erfahrung. Hoffentlich nur positive :tongue2:

 

Ihr habt mich mittlerweile überzeugt. Da wir planen den Coast möglichst lange zu fahren (im Freundeskreis wird ein T4 bewegt, 20 Jahre alt, 450tkm, hat nie eine Garage von Innen gesehen, wird im Winter gefahren) sollte ich dies zeitnah am Anfang investieren. Leider hab ich nur begrenzte Möglichkeiten dies selbst zu machen, daher bleibt nur der Gang zum Fachbetrieb. Den zu finden wird wohl eher die Herausforderung.

 

Grüße

Stan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prof_Farnsworth

    3

  • holzwurm70

    3

  • raceteg

    2

  • Axel111

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht hilft das:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ganz billig wird die Aktion aber bestimmt nicht...

 

Auch ich hatte nur begrenzte Möglichkeiten (keine Hebebühne, nicht überdacht). Trotz super Wetter hat die ganze Aktion deshalb bei mir sehr lange gedauert. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es waren glaube ich zwei Wochen. Ok, in der Zeit wurde z.B. auch noch etwas die Elektrik "gepimpt", aber trotzdem... Sowas dauert. Alleine die Demontage der Verkleidungen am Unterboden hat fast einen Tag gedauert (eben durch die begrenzten Möglichkeiten...).

 

Ich würde einfach mal mit dem Bulli zu so einer Verarbeitungsstation fahren und mit denen sprechen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt es das der T5 verzinkt ist? und ist das dann auch der T6?

 

LG Gernot

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte die Tage diverse Karosseriebetriebe bzw. Oltimerwerkstätten bzgl. Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders angeschrieben. Soeben hatte ich ein sehr nettes langes Gespräch mit dem Inhaber einer Werkstatt, die vorrangig Oltimer und Youngtimer reparieren. Angenehm dahingehend, dass er mir einfach nichts aufschwatzen wollte sondern mir seinen Standpunkt bezüglich Hohlraumkonservierung darlegte. Er persönlich rät mir davon ab, zumindest solange Garantie besteht. Er hätte schon den Fall gehabt das nach Unfällen die Reparatur von entsprechenden Vertragswerkstätten abgelehnt wurde (Karosserie), zum anderen brachte er den Standpunkt der Werksgarantie bei einem Neuwagen hervor. Ich dächte da etwas gelesen zu haben - werde mal direkt bei VW anfragen wie es sich da verhält. Sein Hauptargument dagegen war allerdings das bei entsprechendes Fzg. regelmäßig die Löcher gereinigt werden müssen, da diese sich oft mit dem Fett zusetzen und Kondeswasser nicht ablaufen kann. Einen "besserer" Unterbodenschutz würde er nach Sichtung der Werksauslieferung machen.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Gedanken der Hohlraumversiegelung und besserem Unterbodenschutz hatte ich auch schon gespielt, aber bis da was dran ist regnet es beim T5 Cali eher durchs Dach :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Imko

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.