Zum Inhalt springen

Cikat / Insel Cres&Losinj

malle

Empfohlene BeitrÀge

Der CP Cikat ist zumindest in der Nebensaison ein super Platz.

Der CP liegt nur 20 Gehminuten vom netten HafenstÀdtchen Mali-Losinj

entfernt auf einer Halbinsel mit terrassierten StellplĂ€tzen. Die ersten beiden Stellplatz-Reihen sind besonders empfehlenswert, da man die ganze Bucht ĂŒberblicken und vom Cali aus den Sonnenuntergang bewundern kann.

Es gibt ein Restaurant und einen Laden. Einkaufen kann man auch in Mali-Losinji, wo es im Hafenbereich auch sonst noch tolle Restaurants gibt.

Mali-Losinj ist fast subtropisch mit Palmen und vielen Buchten mit glasklarem Wasser. Viele Wanderwege und auch Radwege laden zur Nutzung ein. Ein nettes Ausflugsziel ist der kleine Hafen von Veli-Losinj, mit netten Restaurants.

Die SanitÀranlagen auf dem CP haben neuen Standard, sind sehr gepflegt und in ausreichender Zahl vorhanden.

www.camps-cres-losinj.com

Platz in den MAPS

• Mag ich 1
  • 8 Monate spĂ€ter...

Hallo,

wir sind gerade in CIKAT auf dem Platz und es ist sehr voll, eben Hauptsaison!

Alle SanitÀreinrichtungen sind modern aber ungepflegt, leider!

Wir haben beschlossen ĂŒber RAB nach PAG weiterzureisen und suchen dort noch schöne PlĂ€tze. Wir werden gerne im Forum dazu berichten.

Schöne Zeit euch allen!

Hallo,

wir waren heuer ĂŒber Pfingsten zwei Wochen auf dem Campingplatz.

Es war das erste Mal dass wir auf Mali Losinj waren.

Der Platz war zu der Zeit zu ca. 30% belegt. Die SanitÀranlagen waren

sehr sauber, es war ein rundum toller Urlaub.

An Pfingsten zumindest kann ich den Platz auf alle FĂ€lle empfehlen, es ist

aber gut zu wissen dass es in der Hauptsaison nicht so ist.

Servus

Schrobi

Hallo!

Auf Pag war ich in der Vorsaison am Camping "Simuni" - großer Platz mit vielen Terassen, aber auch vielen MiethĂŒtten. Schöne Lage an 2 Buchten.

FG

Gerald

Hallo Werner,

schau einfach im gleichen Ordner (Campingplatztipps) ganz nach unten, da ist bei der Beschreibung auch ein link dabei mit Fotos!

FG

Gerald

• 2 Jahre spĂ€ter...

Auch wenn Cikat an anderer Stelle nicht so gut rĂŒberkommt - Wir fanden in super und sogar sehr gĂŒnstig mit ca 19€ pro Tag.

Drei schöne Tage und NÀchte haben wir dort unser Domizil gefunden.

Die SanitÀr Anlagen waren sauber und gepflegt - Nachsaison eben.

Wir hatten aber GlĂŒck einen Platz in der zweiten Reihe zu bekommen kann mir aber vorstellen ab Oktober sogar ganz vorne einen zu bekommen.

Anbei ein paar Photos

Gruß JĂŒrgen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • 7 Jahre spĂ€ter...

8 Jahre spĂ€ter ein paar aktuelle Fotos vom „Cikat“. Man steht hier aktuell um 20 ACSI-Euronen tĂ€glich fĂŒr zwei Personen direkt neben der (gratis verfĂŒgbaren) riesigen Pool-Anlage hundert Meter vom Meer entfernt (wo man das vierfache bluten muss). Die fotografierten SanitĂ€rs sind mittlerweile die Ă€ltesten am Platz, es gibt noch weit modernere Blöcke alle fĂŒnfzig Meter. Belegung der PlĂ€tze derzeit Mitte Juni coronabedingt etwa 7%. Mali LoĆĄinj mit seinen Dutzenden CafĂ©s und Restaurants ist 15 Gehminuten entfernt. Toller Spazierweg um die Halbinsel Cikat ebenso wie der KĂŒstenweg von Mali LoĆĄinj nach Veli LoĆĄinj etwa eine Stunde.

Anders gesagt: perfekter geht’s kaum.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • 4 Jahre spĂ€ter...

Und weitere 4 Jahre spÀter:

Waren jetzt eine Woche in der Nachsaison da und fanden es super. Nicht zu voll und wirklich wunderbar ruhig und entspannt. Der Aquapark war bereits geschlossen, Restaurant und Shop aber noch geöffnet. Der Strand ist schön, das Wasser auch jetzt noch ideal zum Schnorcheln und SUPpen. Im Bereich Premium Mare, vorderste zwei Reihen, schlÀft man mit Meeresrauschen ein.

Der Sommer hier muss allerdings ziemlich anstrengend sein. Laut Belegungsplan gestern gibt es fĂŒr den Sommer 2025 nicht mehr all zu viele PlĂ€tze, dann teilen sich hier 4000 Leute das Areal. 

Aber in der Nebensaison: Top.

GrĂŒĂŸe 

Robert

Edit: Starlinktauglichkeit negativ da dichter Baumbestand. Aber WLAN gut, kostenfrei und zuverlĂ€ssig mit teilweise ĂŒber 100Mbps in Down- als auch Upload.

Bearbeitet von radlrob
  • Mag ich 3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ich kenne den Platz zwar gut aus frĂŒheren (VorStarlink-) Zeiten und kann das daher bestĂ€tigen, werde diese kleine Info aber bei meinen kĂŒnftigen Campingplatzberichten aus GrĂŒnden ebenfalls inkludieren. 😎

Bearbeitet von Breitler
  • Haha 1
  • 11 Monate spĂ€ter...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir waren in der ersten September Woche, also noch zwei Tage in der Hauptsaison und die anderen vier mit ACSI Rabatt. Die ersten 15-20 Reihen waren komplett ausgebucht und entsprechend gab es zu den Stoßzeiten beim duschen bei den unteren und modernen WaschhĂ€usern kurze Wartezeiten.

Im hinteren gĂŒnstigen Standard Bereich (ACSI) sind die WaschhĂ€user grĂ¶ĂŸer und Ă€lter aber trotzdem picobello sauber. Dort war die Belegung max. 40-50%.

Der Cikat ist richtig schön angelegt und die Buchten sind der Hammer. Der Aquapark lĂ€sst sich auch sehen und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Die StellplĂ€tze sind sehr groß und durch die vielen BĂ€ume findet man immer ein schattiges PlĂ€tzchen. 
Außerhalb kann ich noch das Steakhouse Diana empfehlen, zwar teurer aber die QualitĂ€t war sehr gut. 

Anbei noch ein paar aktuelle Bilder 😊

• Mag ich 1