Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit in Doppelverglasung


Empfohlene Beiträge

N'Abend zusammen,

 

heute habe ich beim Ausparken bemerkt, dass mein doppelverglastes Fenster rechts hinten feucht ist. Nicht außen, nicht innen, sondern IN der Doppelverglasung. Es ist ein Fleck sichtbar mit ungefähr 25cm Durchmesser und einige Tropfspuren aufweist. Schön ist anders.

 

Bisher hatte ich keine Probleme bemerkt - hab den Cali seit knapp 6 Monaten. Interessant ist auch, dass es erstmals heute aufgetreten ist, obwohl die Wetterlage gleichbleibend ist. Nachts leicht frostig (bei leichtem Nebel), tagsüber +5°C. Aktuell waren wir auch nicht übernachtenderweiße unterwegs. Aber ich habe fast einen Verdacht. Ich befürchte nämlich, dass ein Schaden des Vorbesitzers (rechte Seite wurde beim Einparken abgeräumt) ursächlich sein könnte. Lt. :) wurde die Schiebetür und der Kotflügel hinten rechts repariert.

 

Ich habe bereits die Suche bemüht und nur im Nachbarboard was gefunden. Dort wurde durch die Werkstatt die Scheibe getauscht (mit Gewalt ausgebaut).

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Fall?

2. Der Wagen hat noch Gebrauchtwagengarantie. Ist ein Austausch der Scheibe abgedeckt?

3. Hat jemand zuuufäällligerweise Zugriff auf die Rep-Historie???? Die rückt der :) bestimmt nicht freiwillig raus, insbesondere da der Wagen bei ihm nach obiger Kaltverformung repariert wurde.

 

Ich will vorerst mal die Sache beobachten, zumal ich einerseits die Weihnachts-Amnestie walten lassen möchte und zum anderen selbst bedingt durch die jährliche Urlaubssperre zum Jahreswechsel keine Zeit habe. Aber dennoch möchte ich im neuen Jahr nicht unvorbereitet einen Garantieantrag stellen.

 

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Inntal sendet Euch

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • Dammerl01

    2

  • bambulee

    1

  • hausa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

[Hat jemand von Euch Erfahrung mit so einem Fall?]

 

... ich hatte das im T4 an der Heckscheibe, je nach Sonneneinstrahlung und Temperatur war das Kondenswasser mal da und mal weg.

Da hilft nur, damit zu leben oder die Scheibe auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar

Servus Peter,

 

vielen Dank für Deine Info. Ich werde die Sache jetzt mal bis zum Frühjahr beobachten. Mal gucken, ob ich die Scheibe wechseln lasse. Bis dahin habe ich ja noch Zeit, mich über die Leistungen der Gebrauchtwagengarantie schlau zu machen.

 

Mir wäre halt ein Defekt im Sinne von "mei, kommt halt vor" lieber, als eine etwaig schlecht ausgeführte Reparatur. Ich will mich nicht streiten müssen.

 

Einen schönen Abend wünscht,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

dann ist vermutlich bei dem Crash oder der Reparatur die Scheibenverklebung undicht geworden.

 

Bei mir lag es damals vermutlich daran, daß ich dummerweise mit offener Heckklappe in die Garage gefahren bin. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil ich das Auto kurz danach verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas

 

Unser Cali hatte ab Werk dieses Problem, ebenfalls hinten rechts. Die Scheibe wurde auf Garantie getauscht.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich hatte ebanso das selbe Problem und dienScheibe rechts hinten wurde anstandslos ausgetauscht. Jetzt hab ich vor kurzem gesehen, dass auch die Scheibe in der Schiebetüre auch zeitweise angelaufen ist. Aber leider immer nur dann, wenn ich nicht in der Nähe der Werkstatt bin... Mal sehen, was da noch wird.

Lg hausa

 

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Daik

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.