Zum Inhalt springen

Reifendruck bei 195/65 R16 Winter Reifen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Welche Reifendruckwerte habt ihr mit 195/65 R16 Winter Reifen? Habe leider keine vernünftige Angabe über den korrekten Reifendruck gefunden.

 

Vielen Dank!

David

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    4

  • davidus

    2

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

normalerweise befindet sich am Einstieg Fahererseite nahe der Tankklappe oder innen direkt auf der Tankklappe ein Aufkleber, der den Reifendruck für verschiedene Reifengrößen/-Typen bei unterschiedlicher Belastung anzeigt. Für Winterreifen hat mir mein :D empfohlen o,1 bis 0,2 bar höheren Luftdruck zu fahren, dann würden sich das Reifenprofil besser öffnen und die Reifen griffiger sein.

 

Grüße

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Aufkleber habe ich auch, aber diese reifen grosse ist nicht drauf.

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, da steht nix. Es wird auf den Aufkleber am Einstieg verwiesen. Ich schaue mal nach, bis später.

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nun habe ich nachgeschaut: da steht tatsächlich nix für diese Reifengröße. Da bleibt nur Nachfragen beim :D deines Vertrauens.

 

Grüße

von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo davidus,

 

da kommt mir der Gedanke, daß die 195-iger Reifen für den T5 vielleicht gar nicht zulässig sind.

 

In meinem Kfz-Schein stehen nur die 215 / 65 R16 C 102 H .

 

Da mußt Du bei VW oder TÜV oder DEKRA nachfragen, welche Reifengrößen überhaupt zulässig sind.

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

wer hat Dir diese Reifengröße verkauft,. bzw. Dich dazu beraten?

 

Meines Wissens ist die kleinste zugelassene Größe 205/65 R16C, und bei 16" die häufigste Größe 215/65 R16C.

Link zu diesem Kommentar

um Gottes Willen.... wer hat dir denn die kleinen Dinger raufgeschraubt?

 

bitte sofort demontieren!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.