Zum Inhalt springen

Höhere Versicherungsprämien für den T 5? Wer noch?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    3

  • Peter145

    3

  • elch56

    2

  • Sue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@peter 145:

 

ich würde bei einem hochwertigen und relativ jungen Auto niemals die Vollkasko aus monetären Gründen kündigen, denn mann kann nie so dumm denken wie es kommt.

 

Wenn ich dein Profil ansehe, so ist dein Cali noch ca. 30.000.- Euro wert !!!

 

Du mußt ja gar nicht selbst schuld sein wenn es kracht und der Gegner ist ist Moldau oder im Hindukusch oder gar nicht versichert und fährt mit gestohlenem Auto oder falschen Kennzeichen etc.

 

Ich würde an deiner Stelle in der VK einfach die SB auf 500.- oder 1000.- Euro hochsetzen, das macht sehr viel Unterschied in der Prämie aus. Und du hast für den Fall der Fälle immer noch den Rückhalt des Ersatzes bei einem Schaden.

 

Ich denke dass du mit 1000.- SB nicht mehr Prämie zahlst wie jetzt für die TK !!!

 

Zudem ist zu bedenken, dass viele Versicherer ein älteres Fahrzeug gar nicht mehr in die VK aufnehmen.... ein Cali mit 10 Jahren kostet aber auch noch richtig Geld wenn er beschafft werden muß.

 

Einfach mal ein Angebot machen lassen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich glaube auch, dass man die Vollkasko behalten sollte und eben den Selbstbehalt etwas erhöhen. Wir haben mal einen schönen BMW selbstverschuldet in einen Totalschaden verwandelt, Gott sei Dank waren wir richtig versichert.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Also wir sind bei der Alten Leipziger und Zahlen bei Vollkasko/Teilkasko 300€/150€ Selbstbeteiligung, 118,29€ im 1/4 Jahr, also 473,16€ im Jahr.

 

Bei SF 10 und 35%, als Wohnmobil und 15.000km Fahrleistung.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Thema Vollkasko sehe ich es genau so wie T2 Fahrer und Sue. Darauf würde ich nie verzichten.

 

Bei uns erhöht sich die Prämie bei gleichen Konditionen im nächsten Jahr um 18,- €. Dafür lohnt es sich nicht, einen anderen Anbieter zu suchen.

 

Grüße, Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo T2-Fahrer,

 

über die höhere Selbstbeteiligung habe ich nicht nachgedacht. Es ist aber nicht so, dass es erheblich günstiger wird.

Ich habe trotzdem den Vertrag heute wieder geändert. Vollkasko 1000/150 = € 258,81 = 52,--€ günstiger als 300/150.

Bei 500/150 wäre es um 25,80 € billiger geworden.

Du hast Recht, auf Vollkasko sollte man nicht ohne zwingenden Grund verzichten. Aber als Rentner muß man halt sparen.

Früher habe ich nie die Vollkasko geändert, selbst als der T4 schon 13 Jahre alt war.

 

Gruß

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und das rechnet sich jetzt?

 

€ 700,00 mehr SB und nur € 52,00 Erparnis bzw. € 200,00 mehr SB und nur € 25,80 Ersparnis.

 

Das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

natürlich rechnet sich das nicht!!! aber wenn man Vollkasko behalten will und trotzdem sparen muß,

bleibt einem keine andere Wahl.

Ich hoffe darauf, dass das Auto weiter heile bleibt. Ich werde mich zumindest bemühen.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.