Zum Inhalt springen

Höhere Versicherungsprämien für den T 5? Wer noch?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bedauerlicherweise mußte ich eine saftige Erhöhung der VS-Prämien feststellen:

 

Der Wagen wurde von R2 in R1 hochgestuft, die Typklasse von 19 auf 25.

 

Ist das bei allen so oder will mich nur mein Versicherer ausnehmen. Die Erhöhung macht satte 50 Euro im Jahr aus, gemessen an einem Gesamtbeitrag von nur 240 Euro/Jahr echt kräftig. Lohnt ein Wechsel?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wenzi

    3

  • Peter145

    3

  • elch56

    2

  • Sue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So sieht es bei mir aus:

 

Haftpflicht

R01 Typenklasse 19

 

Vollkasko

R04 Typenklasse 25

 

Das ist zum Vorjahr unverändert und wegen der höheren SF-Klasse auch noch billiger geworden.

(2013 = 507,87 Haftpfl.+Vollk. - 2014 = 476,84 Haftpfl.+Vollk.)

 

Versicherung ist R+V24

Bearbeitet von masoze
Daten
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du kannst hier nachschauen, ob sich in deiner Regionalklasse was geändert hat:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und

 

 

 

Bei uns ist es auch teurer geworden, obwohl bei der Haftpflicht R 2, Typ 19 geblieben sind (SF 25), bei der Vollkasko R5 wie vorher und Typklasse 25 (nun SF 19 statt SF 18). Wir zahlen insgesamt rund 80 Euro mehr als vorher, insgesamt nun 840,54 Euro. Ist evtl. so teuer, weil als Geschäftswagen versichert. Versicherung ist VHV Flotte-Garant 1+

 

Wir lassen das aber jetzt so laufen, da wir ja schätzungsweise im Februar den neuen Cali bekommen, den wir dann als Womo versichern müssen.

 

Sue

 

P.S. Haftpflicht kommt bei uns auf 297,58 €

Bearbeitet von Sue
Link zu diesem Kommentar

Hi Wenzi

 

welche Versicherung hast Du 240€ ist doch super billig.

Hast Du Vollkasko dabei?

Meine neue Rechnung habe ich noch nicht bin bei der AXA

habe bisher ca 340 € bezahlt

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo elch56,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist der Cali bei der AXA als Wohnmobil versichert? Incl. Vollkasko?

 

Danke für Deine Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

über was beschwerst Du Dich? Über EUR 240,- p.a. ? Ist doch wohl ein kleiner Scherz...

Ich bezahle bei der KRAVAG als WoMo mit Haftpflicht, VK (300) und TK (150) und Schutzbrief Plus - allerdings mit Premium Bedingungen (Ausfallversicherung Ausland, etc.) satte 650,- EUR.

Und ja, ich bin in der höchsten Rabattklasse. Als Geschäftswagen die ersten 2 Jahre zum Nettowert war es günstiger, aber jetzt als Privatfahrzeug wird der Brutto-Listenneupreis angesetzt.

Hinzu kommt noch die ADAC Plus Mitgliedschaft, ohne die ein T5 den heimischen Parkplatz besser nicht verlassen sollte (meine T4s waren 5x auf dem Hänger...).

 

Also freue Dich, wie auch immer Du versichert bist, allerdings ist bei so spärlichen Angaben ja nichts zu interpretieren.

 

 

Gruß

 

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die Versicherung ist mit Vollkasko

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Die Coburger Versicherung mit den 3 Buchstaben möchte für meinen Cali mit PKW-Zulassung in 2014:

 

Haftpflicht Classic SF33 (21%) 187,65 Euro

Vollkasko mit SB 500/500 SF 33 (22%) 374,48

 

Gesamt also 562,13 Euro

Bin aber mit 30.000 km im Jahr eigentlich gut bedient, es wurde nur die Haftpflicht um 20.- Euro teurer.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Frage wurde nicht vollständig beantwortet! Versichert als Wohnmobil?

Link zu diesem Kommentar

Wir bezahlen ab 1.1. auch mehr. Bei der LVM als Wohnmobil versichert mit 30000km/Jahr. VK mit 500€ SB, TK mit 150€ SB, Haftpflicht SF8 (35%) und Vollkasko SF8 (45%).

Über die hier genannten Beiträge könne wir aber nur müde lächeln, bei uns werden ab 1.1.2014 satte 795,26€ fällig. Knapp 65€ mehr als in 2013.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Friesenfrank,

 

da solltest Du noch mal mit der LVM ins Gericht gehen, da geht einiges, wie ich gerade selber erfahren habe. Ich bin gerade zu dieser Versicherung gewechselt, wir zahlen 310,- /Beamtentarif/ SF 35%/ 9000 km pro Jahr/ 20%/ 300,- Vollkasko/ 150,- Teil.

 

Da wird mehr gehen, liegt am Vertreter, die haben eine Spanne / Spielraum

 

Flair

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ihr vergleicht immer Äpfel mit Birnen

 

Friesenfrank hat ein Wohnmobil.

Flair hat einen Pkw.

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine Versicherung (Lippische Landes-Brandversicherung) kam auch mit einer Erhöhung über 25 € für 2014 daher.

Ich habe alle mir bekannten Versicherungen übers Internet abgefragt, aber keine günstigere gefunden. Vergessen

hatte ich die R+V24, habe es heute nachgeholt - sie ist auch teurer.

Meine Zahlen:

Haftpflicht RK N4, TK 19, SF 23 = 30% Beitrag € 214,94

Vollkasko RK N1, TK 25, SF 25 = 30% Beitrag € 310,88

SB 300/150 Kilometer 20000

 

Da mir das langsam zu teuer wurde, habe ich die Vollkasko gekündigt und bezahle jetzt für Teilkasko 150 SB € 156,75

 

damit kann ich leben.

 

Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung, Entschuldigung, ich habe mich verlesen. Die Typ- und Regionalklassen sind gleich geblieben, die Prämie hat sich um ca. 100 Euro gegenüber dem Vorjahr erhöht auf jetzt über 500 Euro (ich komme gerade nicht an die Unterlagen für genaue Zahlen). Auf jeden Fall exorbitant, diese Erhöhung UND, ohne jegliche Ankündigung. Wirklich frech, finde ich, man hätte darauf hinweisen müssen, statt dessen gibt es eine schnöde Rechnung mit dem Hinweise "bitte zahlen Sie". Danke auch.

 

Ok, einige hier haben also eine Erhöhung ihrer Prämien hinnehmen müssen.

 

Hier auch die VHV, das FZ ist als Pkw zugelassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wenzi,

 

dann hast du ein Sonderkündigungsrecht von 4 Wochen ab Zugang, falls du etwas preiswerteres findest.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.