Zum Inhalt springen

Verkaufspreise VW California Comfortline


Empfohlene Beiträge

Die Probleme haben kein Ende. Mein Problem ist, dass die Türe im Notstopp zurück schlägt (was ja auch sein soll) und sie mir den Kotflügel hinten zerkratzt dabei. Ich habe, glaube ich, die dritte Lackierung drauf. Mit den Macken, die sie sonst so hat, kann ich gut leben, inkl. Gummi kneten, was ich gar nicht brauche und was auch nix nützt, denn sie haßt leichte Schräglagen und verweigert überwiegend deshalb den Dienst. Heißt es also mitschieben. Sonst läuft sie gut :cool:.

 

Also nächstes ist der Austausch der Innenverkleidung angesagt. Wenn die denn mal in die Pötte kommen, soll im Zuge der Spoiler-Aktion gemacht werden.

 

Sorry für o.t.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bcd13285

    6

  • wenzi

    4

  • IceMan

    3

  • Mike_821

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ist doch klasse, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast! Komfortabel ist sie allemal. Könnte doch sein, dass die Probs mittlerweile behoben sind. Mein Auto ist ja schon alt.

Link zu diesem Kommentar

Ich seh das mal aus der Käufersicht:

 

Wenn ich für einen Cali-Kauf 50t€ bis 55t€ Budget hätte, würde ich definitv eher nach Reimporten oder Jahreswagen schauen oder aber auf Ausstattung verzichten bevor ich mir einen 2 jährigen Gebrauchten kurz vor Garantieende aus 2. Hand zulege.

 

2 Besitzer in 2 Jahren und ich übernehme den Wagen ohne Garantie? Nee.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...Thread richtig lesen, der Wagen hat eine Garantieverlängerung! ;)

 

 

Ansonsten gebe ich Dir aber recht.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotzdem bin ich da bei minimax, auch in diesem Punkt. Bei einem Reimport zum gleichen Preis hab ich 5 Jahre Ruhe, beim Gebrauchten nur noch 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...sagte ich ja... ;)

 

 

VG

andreas

Link zu diesem Kommentar

ups - Garantieverlängerung habe ich überlesen - im Eingangsthread stand da noch nichts.

 

Trotzdem würd ich von einem Wagen mit 2 Besitzern in 2 Jahren die Finger lassen, wenn es sich beim 1. nicht um eine Tageszulassung handelt. Ich hätte zuviel Bedenken, dass da irgendwo der Wurm drin ist. Da müsste der Preis schon seeeehr attraktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das mit dem Wiederverkauf ist halt ein heikles Thema.

 

Ich habe mich lange mit dem Verkauf rumgequält. EZ 05/11 NP 69T€, gekauft 12/11 für 51T€ (mit 4Tkm). Dachte auch der größte Wertverfall ist weg. War aber nichts :-)

 

Da ich keinen Zwang hatte, habe ich ihn einfach bei Mobile stehen lassen. Kaufgebote von 38T€ oder 39T€ habe ich kategorisch abgelehnt. Dafür werden gut ausgestattete 2008 oder 2009 mit 70-100Tkm bei Mobile angeboten.

 

Argumente wie RE-Import kamen genauso wie Vergleichsangebote mit "kleinem" Motor (140PS) und "ohne alles". Mal nebenbei erwähnt: RE-Import mit identischer Ausstattung kostete damals auch mal eben 12T€ mehr!!!

 

"Ich brauche kein 180 PS und auch kein Navi und auch keine Markise und auch keinen Fahrragträger!" hört ich öfter. Darauf ich "Warum ruftst du mich an wenn du das alles nicht brauchst???"

 

Ich finde 40% Wertverlust nach 2 Jahren schon heftig (ist ja schließlich kein Ford). Aber ich vermute die RE-Importe, die vielen Ex-Vermieter (die nach 1-2 Jahren auf den Markt kommen) und die Ex-Werksdienstwagen (meist aus dem Mitarbeiterleasing) drücken die Preise bei den jungen Gebrauchten.

 

Aber ich glaube auch du hast mit 59T€ ziemlich teuer eingekauft. Zum Vergleich: Ich habe nach 6 Monaten und erst 4Tkm schon 25% unter NP bezahlt.

 

Das ist aber nur meine Meinung nach einem halben Jahr "Verkaufskrieg" :-)

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bin noch eine Antwort schuldig ;-)

 

Was habe ich gemacht? Ich habe meinen noch ein Jahr weiter gefahren und gewartet bis das Angebot passt. Jetzt 1 Jahr nach dem ersten Verkaufsversuch bekomme einen guten Preis ... allerdings 1 Jahr älter mit 10km mehr :-)

 

Die nächsten Monate wird vielleicht die Nachfrage noch etwas steigen. Wenn es auf den Sommer zugeht und die Leute noch nicht bestellt haben wird es langsam eng bei 3-4 Monaten Lieferzeit. Das geplante Kontingent Cali Beach Edition MJ2014 soll schon ausverkauft sein.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Zur Ergänzung, weil der Thread wieder ausgegraben wurde.

 

Ich habe gestern für meinen Cali eine DAT-Bewertung machen lassen:

 

Cali Comfortline Biker, EZ 2009, 35.000km, 2.5er mit 131 PS, 4Motion, sehr gute Aussttatung, Auflastung auf 3200kg, Werkswagen, jetzt 2. Hand, Garantie, unfallfrei, Kinderkrankheiten beseitigt

Händlerverkaufspreis nach Liste Euro 35.400

 

Das mit der Bemerkung, real lägen die Preise höher. Ein wenig zweifle ich aber an der Aussage, ich fürchte, der 4Motionantrieb wird sich nicht wertsteigernd auswirken sondern ich würde unser Auto mit 2WD-Calis vergleichen lassen müssen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde ich nicht unbedingt sagen, zumindest wenn ich von mir selber ausgehe. Ich wollte damals unbedingt einen 4M, alles andere habe ich bei der Suche sofort ausgeblendet. Sprich, man muss nur den Käufer finden, der das entsprechende Feature auch haben möchte. Bei Allrad ist das sicher nicht soo unwahrscheinlich, ein wenig Geduld ist evtl. hilfreich. ;)

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.