Zum Inhalt springen

Verkaufspreise VW California Comfortline


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle fleißigen Schreiber,

 

euch allen wiedereinmal danke. Es ist sehr interessant eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen.

 

Ich werde das Fahrzeug weiter inserieren und gewisse Verluste in Kauf nehmen müssen. Beim nächsten Fahrzeug ist man schlauer.

 

Ein Garantieverlängerung besitzt mein Fahrzeug übrigens....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bcd13285

    6

  • wenzi

    4

  • IceMan

    3

  • Mike_821

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich gehöre offensichtlich auch zur Gruppe der Sparbrötchencalifahrer. Aber als Österreicher mit unserer berüchtigten NOVA (35 % der Kaufpreises kassiert Vater Staat, lediglich 65 % gehen an VW) kommt schon aus steuertechnischen Gründen nichts anderes für mich Frage.

 

Aber ich bin trotzdem glücklich und fühle mich wohl in meinem Sparbrötchencali. Und je weniger Zusatzausstattung, umso weniger kann kaputtgehen.

 

Servus Fidel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es soll ja auch Situationen geben, wo so ein durch einen Freundlichen überkonfigurierter Cali in der Halle

steht und man die Wahl hat mitnehmen oder 6 Monate warten und ihn dann kauft ...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich war vor ca 1 Jahr am Überlegen, wie wir einen neuwertigen Cali kaufen.

 

Im Prinzip wollten wir ein gebrauchtes Fahrzeug mit wenig Kilometern in guten Zustand.

Bei der Suche ist uns aufgefallen, dass Fahrzeuge mit 2-3 Jahren Alter und ca. 40 - 60 Tkm immer zwischen 40 und 50 T€ kosten.

Und bei den Gebrauchtwagenverkäufern stellt man sich immer die Frage, wie viele km das Fahrzeug wirklich auf dem Tacho hat.

 

Nach kurzer Zeit haben wir dann festgestellt, das ein ReImport aus Österreich neu auch nur etwa 40-50 T€ kostet.

Der Wagen ist neu, hat Garantie, ist so wie wir ihn wollen und hat eher keine Probleme mit dem Tacho.

Damit war die Wahl bei uns klar: Neukaufen in Österreich.

 

Ich vermute der T5.2 ist wirklich sehr wertstabil: Aber erst, wenn er den Preis eines ReImports erreicht hat.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ist es - so haben wir es auch gemacht - und letztendlich ist das Problem auf den Punkt gebracht.

Werthaltig, aber erst ab dem Reimportpreis abwärts.

Link zu diesem Kommentar

Punktabzug bringt auf jeden Fall die elektrische Schiebetüre, da halten viele Interessenten von vornherein Abstand.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Generell muss man wohl sagen dass der typische Gebrauchtwagenkäufer wohl pragmatischer an die Sache ran geht.

Es schaut wieviele Geld er ausgeben will bzw kann und schaut dass er möglichst viel cali dafür bekommt.

Der soll natürlich möglichst wenig km haben unfallfrei sein usw. Eben alles was nach seriösen Angebot aussieht... aber der Gebrauchtwagenmarkt geht meiner Meinung nach eben erst unterhalb sagen wir mal 55000 € los weil wer mehr ausgeben kann der kauft neu oder eben Jahreswagen vom Händler bzw. Aus 1. Hand...

Wäre dein Wagen nun älter und damit in einem "Gebrauchtwagenpreissegment" wird es sicherlich auch genug interessenten geben die sich sehr wohl überlegen ob sie nicht gerne eine vollausstattung und dafür Abstriche im alter und km Stand machen wollen.

Ich bin da auch eher der Vertreter der mehr ausstattung aber gebrauchten Cali einem Sparbrötchencali vorziehen würde.

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich glaube nicht, dass du einen Fehler im Moment des Kaufs gemacht hast. Dein Problem ist jedoch, dass du innerhalb kurzer Zeit deine Meinung geändert hast. Und jetzt hast du einen relativ teuren gebrauchten Cali zu verkaufen, wo der Markt naturgemäss dünn ist. Wer mehr als 40k EUR Budget hat, kann ja über einen Neuwagen nachdenken.

Entweder hakst du jetzt einen ziemlich grossen Wertverlust ab - das ist der Preis deines erkalteten Enthusiasmus, oder du fährst weiter, bis sich alles relativiert.

Die meissten hier würden zum weiterfahren raten. Aber manchmal ist der schmerzhafte Schnitt die bessere Variante für einen selber.

Das schreibt einer, der selber schon Kohle mit Autos verbrannt hat. Augen zu und durch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Macht man mit Autos etwas anderes? Mal ehrlich, wer glaubt, man kann mit einem Auto Geld verdienen irrt gewaltig. (Außer man ist ein Händler :P)

Man zahlt immer drauf, die Frage ist nur, wie viel. Natürlich werden das insbesondere die Sammler nicht zugeben, aber bei der Menge an Verkäufen auch von Youngtimern oder Oldtimern ist die Quote der echten Gewinnverkäufe im Promillebereich anzusetzen.

 

Im speziellen Fall rate ich auch dazu, den Caliverkauf auf den Frühling zu verschieben und auch da etwas Geduld zu haben.

Weiter inserieren würde ich aber erst mal nicht, sondern im März gut vorbereitet wieder starten.

Es bleibt halt das Problem, das viele Cali-Fahrer keine Ausstattungsfans sind (vor allem die Gebrauchtkäufer), und auch bei normalen PKW ist die Liste der Wiederverkaufspreis-förderlichen Mehrausstattung überschaubar.

Der Tipp mit dem Neulistenpreis ist aus meiner Sicht sehr gut, das hilft zur Orientierung und damit die Leute hinschauen, wo der Unterschied denn liegt. Erst dann setzen sie sich mit der Mehrausstattung auseinander.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...weil?!?

Weil die Mikroschalter in der Tür defekte hervorbringen können, diese Mikroschalter aber in JEDER also auch manuellen Tür sitzen, es da

aber erst auffällt, wenn die ZV nicht mehr reibungslos Funktioniert?! :D

 

Dieses Märchen, das die E-Türen Probleme machen kann ich nicht mehr hören. Man sollte immer genau schauen WO das Problem denn liegt.

Am wenigsten sind es wirklich rein die E-Türen ;)

 

Die E-Türen haben einen viel zu schlechten ruf, weil Sie allgemein als schlecht und fehlerhaft dargestellt werden.

 

Ich will auf die E-Türen nicht mehr verzichten! Es gibt nix bequemeres!

 

@Themenstarter

 

Würdest Du Deine Anzeige mal verlinken? Evtl. sind da ja auch "grobe Schnitzer" drin und deshalb bekommst Du

Dein Fahrzeug nicht verkauft....

Ein drüber gucken und evtl. Tipps bekommen kann ja nicht schaden. ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Schatzi,

 

ich habe selber so ein Ding und bastele da seit Anbeginn dran drum bzw., meine Werkstatt.

 

Zu dem habe ich meinen Wagen mehrfach inseriert und ein Teil der Interessenten hat abgelehnt, nach dem denen die eSchiebetüre aufgefallen war. Und jetzt du wieder. Freut mich aber, dass deine Türe so gut läuft. Meine tut es leider nicht. Aber wenn sie läuft, finde ich sie auch klasse.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin!

 

Ich denke auch das du evtl etwas zuviel gezahlt hast damals.

Wir haben im letzten Jahr einen 10-Monate alten Cali Comfortline mit 16500Km gekauft, der lag 34% unter NP.

Das war ein Auto, welches wir nach knapp einem Jahr auch wieder gut los geworden sind.

Ohne großen Wertverlust. Und auch der Käufer war schon 3. Besitzer. Aber eben nicht so viele KM. Und auch noch keine 2 Jahre alt.

Viel Ausstattung heißt nicht viel mehr Werterhalt.

Einiges ist leider absolut nicht nötig, gerade beim Camping t.w. sogar störend (z.B. die elektrische Schiebetür)

Ich würde es mal mit 49.900 VHB versuchen. Und Zeit lassen. Irgendwann kommt jemand. Ganz bestimmt.

Die Zusatzgarantie ist schonmal ein gutes Argument!!!

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der war gut!

 

Gruß Franz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sagt jemand mit Erstzulassung Januar 2013... Tse Tse...

 

Ich wünsche Dir, dass Du in zwei Jahren keine Probleme bekommst!

 

Jetzt mit den neuen Schienen (erkennbar hinten an der Teilenummer beginnend mit 7E5 anstatt früher 7H5) sollen besser sein. Ich hab sie jetzt verbaut, weil meine mal wieder nach 1,5 Jahren verrückt gespielt haben.

 

Wenzi hat sie jetzt auch. Ich hoffe natürlich auch für Wenzi, dass die Probleme vorbei sind. Oder geht das Theater wieder los?

 

Aber das was ich seit 2004 mit dieser Türe so alles erlebt habe, ist der Hammer!

Link zu diesem Kommentar

Ihr macht mir Angst!!

 

Habe jetzt seit über 3 Jahren die E-Tür und bis auf ein paar mal Dichtung-Kneten, läuft sie prima.

 

Auch bei meiner neuen Bestellung ( Liefertermin März 2014) habe ich die Option wieder gewählt. Nur das Piepen muss natürlich wieder weg, sonst sehe ich keine Nachteile gegenüber einer manuellen Tür, auch nicht fürs Campen. Man kann sie ja auch ausstellen.

 

Oder gibt es andere Gründe, die Bestellung noch umzuwandeln?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.