Zum Inhalt springen

Schiebetür schließt erst bei 2. Betätigung der Fernbedienung auf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit dem Schloss der Schiebetür (mit Zuziehilfe):

 

Die Schiebetür schließt erst mit dem 2. Betätigen der Fernbedieneung (oder des Tasters an der Fahrertür) auf. Auch der "Knopf" auf der Innenseite der Schiebetür bleibt bei erster Betätigung unten, er bewegt sich nur ein wenig, so als ob etwas klemmt.

 

Beim Abschließen ist es so, dass zwar sofort alle Türen schließen, jedoch blinkt ab und zu die rote LED an der Fahrertür danach nicht. Auch kommt es vor, dass das Aufleuchten der Blinker als Bestätigung des Schließvorgangs ausbleibt. Alle Türen sind jedoch in beiden Fallen verschlossen.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Für eure Tipps schon mal vielen Dank!

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlie66

    3

  • IceMan

    2

  • Tom50354

    1

  • Cali-P

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du eine Türzustandanzeige in der MFA.

 

Wird die Tür als ZU dargestellt?

 

Hast Du jemanden mit VCDS in der Gegend?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

ja, Anzeige habe ich, und die Tür wird auch als "ZU" angezeigt.

 

Da ich selber kein VCDS habe:

 

Gibt es jemanden im Raum Osnabrück, der da bei unserem Dicken "mal reinschauen" könnte?

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine generelle Frage.

Ist das Problem neu, also war das bisher nicht so. Oder Ist vielleicht die Einzeltürschliessung programmiert?

Das hatte ich nämlich als ich meinen bekommen habe.

Echt nervig. HAb es auf gesammtschliessung geändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen

 

...bin nicht direkt aus Osna, aber doch ab und an mal da.

Kann dann gerne mal bei Dir "reinschauen" ;)

 

Meld Dich einfach, oder Du kommst mal nach Minden ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

danke für eure Anworten.

 

Nee, das Problem ist neu, an einer evtl. programmierten Einzelschließung kann es nicht liegen.

 

Aber ich habe gestern ne Info vom Freundlichen bekommen, dass die Reparatur (Austausch der Schließeinheit in der Schiebetür) --- man glaubt es nicht --- durch die Garantieverlängerung abgedeckt ist!!!! Dadurch sollen alle Probleme beseitigt sein, wir werden sehen.

 

@Andreas: Vielen Dank für Dein Angebot zur Überprüfung mit dem VCDS!! Werde jetzt erst mal abwarten, was die Reparatur im Januar bringt. Vielleicht komme ich nochmal drauf zurück, falls der Freundliche mal wieder vor einem Rätsel steht.

 

VG Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen

 

...mit einem Ausdruck des Scans und einer kleinen "Hilfestellung" Deinerseits,

wirkt bei einigen Freundlichen wie ein Intelligenzschub ;)

 

Meld Dich einfach ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich bei meinem kompetenten Freundlichen mit einem Scan komme, freut er sich immer und heftet ihn an den Auftrag an. So hat er schon mal einen Anhaltspunkt.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürgen,

 

welches Schloss wurde in der Schiebetüre getauscht?

Das Drehfallenschloss oder das Fernbetätigungsschloß?

 

Danke Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    KayR Bulli53 chris85la

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.