Zum Inhalt springen

LED-Birne für Dach-Leselampe


Gast Fw14

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bart7974

    5

  • masoze

    3

  • christian^2

    2

  • Ridethebulli

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Super, danke fuer den Tip :)

Christian

Link zu diesem Kommentar

Und hier mein billigster recherchierter Preis dafür, gibts aber auch noch mit 4000K

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Super. Vielen Dank. Ist auch genau was ich gesucht habe.

Würde

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

auch passen ?

 

Ich habe schon mal versucht die Leselampe-birne zu wechseln, habe die Lampe leider nicht öffnen können.

Werde es nochmal versuchen :) (gibt es da einen Trick?)

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dir runde Leselampe mit dem Halbkugel-Drehknopf ist einfach entgegen der Einschaltrichtung drehen, dann geht der Drehknopf ab und die Birne fällt heraus.

 

Nein diese Birne wird vermutlich nicht passen, der Birnenkörper darf nicht dicker sein als die Fassung.

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Suche ergab keine genauen Treffer.

Möchten sie noch einmal suchen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

uih..das war ein Ausverkauf, hier der nächste

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Frank,

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

Ich wuerd ja eher zur original Osram greifen. Bisschen Made in Germany unterstützen.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessant. die 4000K dürfte wärmer in der Farbe sein als meine komplette getauschte Hella-Lampe. Da könnte ich schwach werden und zurück wechseln. Die Hella ist an sich super, aber das Licht so unromantisch kalt.

4000K ist noch nicht wirklich warm-weiß, aber sicher wärmer als mein aktuelles Licht. Ich muss mal die Daten rauswühlen.

Hat jemand schon einen Vergleich bzgl. der Lichtausbeute gemacht? Wieviel Watt und lm hatte das Originale Leuchtmittel? 5W oder 10W? Ist so lange her das ich umgebaut habe.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau die habe ich mal bestellt, ist nach 4 Tagen geliefert worden.

 

Von hinten passt sie wegen der breiteren leds nicht, aber ich habe die Streuscheibe abgenommen und das gute Stück von vorn eingesetzt.

 

Dazu musste ich mit einer Schlüsselfeile von hinten im Metallring 2 Kerben für die Nippel am Lampensockel feilen. Das ist ganz einfach. Jetzt habe ich es sehr hell im Oberstübchen.....und € 3.- pro Lämpchen scheint mir auch ein eher angemessener Preis zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Calinisten,

 

weiß zufällig jemand, wie man die Leselampe vom Beach aufbekommt, um das Leuchtmittel auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

Danke für deinen Tipp :). Ich habe die LED's jetzt auch gekauft, 2 Tage Lieferzeit und 3€/Stück :). Schon getestet mit einem 12V Powersupply , geben sehr viel Licht und verbrauchen ca 100mA.

 

Wie hast du die Streuscheibe abgenommen? Habe das bis jetzt nicht geschaft und möchte nichts kaput machen.

 

Gruß

Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hintere, halbrunde Kappe/Schalter abnehmen - Lampe raus - mit Bleistift oder ähnlichem Rundholz von hinten durch die Öffnung ruckartig gegen die Plasticscheibe pressen bis diese herausfällt.

 

Hat bei mir schon mehrfach funktioniert weil ich diverse nicht zylindrisch-passende LED-und Halogen- Lampen ausprobiert habe.

 

Es gibt möglicherweise verschiedene Modelle, meine hat auf der Scheibe am Rand einen Nippelartigen Vorsprung, den man ev. auch mit einer Zange ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Manfred,

 

 

Leider passt das LED-Birnchen bei mir doch nicht.

 

Ich habe die Plastikscheibe mit einer Zange abziehen können:).

 

Habe dann mit einem Schlüsselfeil im Metallring und im Plastikteil 2 Kerben für die Nippel am Lampensockel rein gefeilt.

Leider ist der Lampensockel (Metallteil) des LED-Birnchens gerade ca. 1mm zu kurz, und somit können die Nippel hinter dem Metallring nicht einrasten:evil:.

 

 

 

schöne Grüße

Bart

Bearbeitet von Bart7974
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    JakemcFlake Nosty finkerich Dorf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.