Zum Inhalt springen

RNS 510 Telefonspeicher


ralli99

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

...ich habe zwar ab und an ein anderes / zweites Telefon am RNS, das meiner Partnerin,

aber wenn ich mich nicht täusche, dann verschwinden die Kurzwahlspeicherkontakte unabhängig

vom Koppeln des zweiten Telefons. Ich werd diesen Punkt nochmal prüfen...

Fur dieses zweite Telefon wurden auch keine Kurzwahltasten im Fahrzeug eingerichtet.

 

@Heike

Vollen Zugriff hab ich aber auf mein komplettes Telefonbuch.

 

Prüf mal bitte den Speicherort der "fehlenden" Kontakte.

Nicht das die auf der Simkarte und nicht im Telefonngespeichert sind. ;)

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IceMan

    13

  • JoJoM

    7

  • Sebastian

    6

  • callivan

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du ein Android-Handy oder iPhone?

 

Für Android gibt es eine App, die das Problem beseitigt. Die hatte ich auch hier schon mal gepostet. Ich muss den Fred mal suchen.

 

Hier steht schon mal was dazu:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier ist der Fred, wo ich die Problemlösung für Android beschrieben habe:

Probleme bei Telefonbuchaktualisierung mit Samsung Galaxy S2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf

 

...sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein, eine kostenpflichtige App zu kaufen

um wieder ein komplettes Telefonbuch zu haben?!?

Da muss es was anderes geben!

 

Zumal ich im Bekanntenkreis auch Androids am RNS510 kenne, die keine Probleme haben.

Und da es anscheinend nicht bei jedem Androidphone so ist, muss es mMn am direkten Zusammenspiel Telefon und RNS und SW liegen.

 

Ich würd mir das gern bei Dir mal anschauen, leider bist nicht gerade umme Ecke....

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

ja, ich habe ein Android und nein, wir benötigen kein rsap, sondern das Handy funktioniert über Bluetooth. RSAP haben wir "abgewählt" bzw. ausgebaut, haben das Interface gewechselt.

 

Somit bleibt wohl das Schwiegermutterproblem erhalten!?

 

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Heike

 

...meinen Eintrag mit dem Speicherort prüfen hast Du gesehen

bzw. auch schon gecheckt?

 

Um das Telefonbuch und die damit verbundenen Funktion wirklich nutzen zu können, müssen

zwingend alle Kontakte auf dem Telefonspeicher liegen und nicht auf der Simkarte.

Steht so auch im ersten Link von Wolf.

 

Wie hast Du Dein Telefon über BT verbunden. Mit über das RNS oder über die MFA?

 

Ich musste mein iPhone nochmal extra über die MFA via BT koppeln, damit ich auch die iPod/Mediaplayer Funktion via BT hatte.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Andreas,

 

da ich das originale Phonebook durch das andere ersetzt habe, gäbe es da eh nix mehr zum anschauen.

 

Ich bin aber mit meiner Lösung zufrieden. Und nach mehreren Tagen probieren war es mir auch die App wert, die ja schon vielen anderen auch geholfen hat.

 

 

Wir basteln uns den T5 mit vielen Dingen teilweise mit hohen Kosten selber besser, weil VWN es nicht hin bekommt. Und hier muss auf einmal alles von vornherein klappen? Da komm ich ehrlich gesagt nicht mit!!!

Link zu diesem Kommentar

Wichtig wäre das ihr wenn ihr gemeinsam Fehlersuche betreiben wollt mal genau eingrenzt oder zumindest nennt in welchen Kombinationen die Probleme auftreten. Es müsste also jemand eine Liste führen und zumindest folgende Daten aufnehmen... Radio bzw. Radio-/Navigationssystem, Freisprecheinrichtung (für beides idealerweise mit Information zur Hard-/Softwareversion, alternativ mindestens Modelljahr nennen). Hersteller/Typ Mobiltelefon, Betriebssystem/Softwareversion. In meinem Fall würde das also so aussehen...

 

#1 BlackBerry Q10 (OS 10.1/10.2), RNS510 (7F0-035-686 @5238/5269), PFSE (3C8-035-730-D @ 0946) - MJ 2014, KEINE Probleme

 

Fakt ist, die Bluetooth Implementierung in den meisten iPhone und Android Versionen ist gelinde gesagt grottig. Da könnten sich die Weltkonzerne Apple und Google mal was von Microsoft/Nokia und insbesondere BlackBerry (ehem. RIM) abschauen - insbesondere letztere funktionieren da überraschend problemlos. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und deshalb habe ich auch nichts gegen eine App, die das Problem löst und mir wochenlanges Probieren erspart.

Link zu diesem Kommentar

#1 BlackBerry Q10 (OS 10.1/10.2), RNS510 (7F0-035-686 @5238/5269), PFSE (3C8-035-730-D @ 0946) - MJ 2014, KEINE Probleme

 

#2 iPhone 5 (iOS 6/iOS7), RNS510 (7E0 035 680 B - 5218), PFSE (3C8 035 730 C - 0822) - MJ 2013, Speichertasten Problem

Link zu diesem Kommentar

Teilenummern / Versionen habe ich jetzt nicht hier, gucken wir morgen. Wir haben beides - FSE Premium und RNS 510 - und wir betreiben 2 Handys: Ein Nokia XPressMusic und ein SamsungYoung. Das jeweils erste im Cali wählt sich ein, kannnach Belieben aber auch über die MFA getauscht werden. Die Telefone sind sicher nicht die neuesten Hightech-Modelle - müssen sie auch nicht! Uns geht's ums Telefonieren und Freisprechen. Das sollten beide Telefone können.

 

Die Verknüpfung / Speicherung ist bei allen Kontakten gleich.

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Was macht es für einen Unterschied das Telefon über die MFA oder das RNS zu koppeln?

Wir haben 510 und Premium.

Gruß Bernd

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernd

 

...wie gesagt, ich musste es als Mediaplayer extra via MFA programmieren,

damit ich via BT Music vom iPhone übers Radio abspielen konnte.

Auch "Spracheingabe" auf dem Phone funzt dadurch....

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

...mal an Sebastian gerichtet,

gibt es von Deiner Front bezüglich des Problems schon neue Informationen?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo

 

...schieb...

 

Schade das der Thread eingeschlafen ist bzw. keine weiteren Infos mehr kommen...

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.