Zum Inhalt springen

Tachoangleichung


Twins

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mal gerne wissen wie eine Tachoangleichung durchgeführt werden kann. Laut Aussage des :D kann der dies nicht machen, da der :D nur Geräte zum auslesen hat.

Laut Aussage ist es kein mechanischer Tacho, also muß es über die Software möglich sein. Komme aus Berlin, wo kann ich den Tacho anpassen lassen?

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Twins

    5

  • Sebastian

    1

  • wolverine007

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

bitte Profil vervollständigen. Ich nehme kaum an, dass Du für ein Fremdfahrzeug hier anfragst. Oder?

Link zu diesem Kommentar

...und ein Hinweis wieso und warum du eine Eichung brauchst wäre sicherlich auch nicht falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar

Sorry,

 

ich bekomme im Dezember mein Cali Generation 132KW, 4 Motion DSG. Ich möchte mir 20 Zoll Felgen für den Cali kaufen und wegen des größeren Reifendurchmesser muß erst eine Tachoprüfung durchgeführt werden und wenn nötig muß dann eine Tachoanpassung erfolgen. Nun meine Frage wie und wo?

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Geht per Codierung im Kombiinstrument beim T5.2.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich das selber machen oder geht das nur über die OBD mittels VCDS. Wieso kann das vw nicht

Link zu diesem Kommentar

per VCDS...

 

VCDS muss man haben, wenn man T5 fährt ;)

 

VW könnte das theoretisch auch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Man müsste so vieles noch haben...

...doch die Kasse muss auch mitspielen *hmpf*

 

VCDS steht aber auch auf meiner Wunschliste, viell. verkauft es ja doch mal jmd gebraucht *hoff*...

...oder Sebastian rückt man welche für nen Schnapperpreis raus ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist es eine Prozentzahl ? Wenn ja würde man dann zum Beispiel wenn 97% eingestellt und der Tacho -2% zu schnell wäre, Auf 95% stellen

Link zu diesem Kommentar

Nein...

 

es ist eine Zahl. Aber die Fragerei bringt nix. Ist selbsterklärend in VCDS.

Link zu diesem Kommentar

Mein Schwager hat das vag-com System für sein T5.1 ,geht das auch beim Facelift?

Link zu diesem Kommentar

Schick mal einen Autoscan dieses VAG-Com. Es gibt so viele unnütze China nachbauten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Sickboy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.