Zum Inhalt springen

Wischwasser einfülllen = Schaumbad für den Motor!


wolverine007

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe die Tage das erste mal Wischwasser nachgefüllt und dabei dem Motor ein Schaumbad verpasst.

 

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Wischwasser ohne Schaumbildung durch den tollen Filter am Einlassstutzen bekomme?

 

Danke Wolv

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wolverine007

    3

  • calimerlin

    2

  • Radfahrer

    1

  • friesenfrank

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

...den Filter einfach rausnehmen...;)

 

 

schaumlose Grüsse

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das geht? Gucke ich mir beim nächsten Stop , dann mal genauer an.

Merci Wolv

 

Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

...immer dieses Misstrauen...:rolleyes:

 

Klar geht das:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Dingens ist einfach nur reingesteckt....

 

 

 

sieblose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal was... man lernt nie aus. Ich habe letztens noch Schluck für Schluck aufgefüllt und zwischendrin immer abgewartet bis der Schaum weg war.

Link zu diesem Kommentar

Was füllt ihr denn da ein?

 

Das Schaumbad von Fewa?

 

Bei mir schäumt es weder mit dem Frostschutz vom Discounter noch mit Trinkwasser.

Link zu diesem Kommentar

Misstrauen eher weniger, eher die Skepsis "wie geht das jetzt raus, ohne das alles kaputt bricht". Aber mit der super Anleitung (warst Du extra draußen?) sollte das wohl klappen *Daumen hoch* & Danke!

 

Was wir da einfüllen? Das billige Zeug aus dem Thomas Phillips, da kosten 5l unter 3€, denn billich will ich :P

 

Gesendet aus dem T5.2 oder einfach von unterwegs

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich würde das Sieb nicht heraus nehmen. Damit werden kleine Teile herausgefiltert (z.B. Kunststoffstücke der Verpackung).

Wenn diese ins System gelangen werden früher oder später die Spritzdüsen verstopfen.

Ein wenig Schaum wird dem Motor nicht schaden, wobei das meiste sowieso dem Kühler entlang runter läuft.

 

freundliche Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch der Meinung, dass das Sieb kleine Teilchen aus dem Wischwasser raus halten soll. Sonst wüsste ich keinen Grund für das Sieb.

 

Und diesen Grund würde man durch Entfernen des Siebs beim Einfüllen boykottieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

bei mir genügt es, den Siebeinsatz etwa 5mm hochzuziehen. Die "Schaumbad-Aktion" entfällt dann

(wahrscheinlich weil die Luft an den Seiten besser entweichen kann) und die Filterwirkung bleibt erhalten.

 

Schaumbadfreie Grüße

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.