Zum Inhalt springen

T5 Cali - Kocher - günstige Gummidichtung fürs Kochgitter gesucht


mountainlion

Empfohlene Beiträge

hat mal einer die weissen anderen probiert?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    10

  • grischa

    4

  • cjung

    4

  • mountainlion

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

Ja, ich habe es probiert.

Meine Meinung: sie passen gut.

 

Rein ein technisch lassen sie sich perfekt auf den Kocher aufstecken. Wenn ich das ganze dann wieder in das Kocherblech stecke, dann passt der Stopfen auch perfekt in das Loch im Blech und dichtet es ab.

Damit ist das erreicht, was ich von den Stopfen wollte: Ich habe einen Ersatz für die Originalteile, die beim Reinigungsversuch auseinanderreißen.

 

Warum habe ich jetzt die Stopfen doch nicht komplett eingebaut?

Die Originalteile erzeugen einen zusätzlichen 2-3 mm Abstand der mit den Stopfen nicht machbar ist. Damit kommt ein Topf dann der Platte näher, was aber sicher kein Problem ist. Tausche ich jetzt aber nur einen der Stopfen aus, dann steht das Gitter schief.

Der Grund ist dann aber für mich: ich will die noch verbleibenden Originalstopfen nicht rausnehmen, sondern warte einfach bis alle kaputt sind, dann werde ich sie sicher tauschen.

 

Die Lösung für den Abstand ist dann auch gefunden: ich lasse einfach den Rest der alten Stopfen am Kocher.

 

Die Stopfen rasten minimal ein, wenn sie ins Kocherblech gesteckt werden, damit sollte auch ein eventuelles Klappern verhindert werden. Das Einrasten ist aber nicht so fest, das der Stopfen nicht wieder zusammen mit dem Gitter herauskommen würde.

Zum Putzen des Blechs ist das ganz praktisch.

 

Zusammengefasst: die Stopfen sind eine gute Ersatzlösung, wenn die Originalteile kaputt sind und kein kostenloser Garantie Umtausch mehr möglich ist. Gut - verglichen mit dem Originalteil günstig.

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat zufällig noch jemand ein paar dieser Gummistopfen übrig? Bei mir sind jetzt auch welche zerbröselt:confused:

Link zu diesem Kommentar

Auch ich wäre an Ersatz interessiert, verkauft jemand noch einen Satz?

 

Gruß Kornelia

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat es sich erledigt. Bei Berger gibt's die Stopfen für 1.50€ das Stück :D. Ich habe mir dort welche besorgt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian, das ist ein super Tip, wie nennt sich das Teil denn konkret?

 

Grüße Kornelia

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Konelia

 

Buchse für Rost bei SMEV - Kochern .... so nennt man diese Teile :)

 

gesendet live aus dem cali

 

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, vielen Dank für die Info und gute Reise!

Grüße Kornelia:t1:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    simon_m Stefan_385

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.