Zum Inhalt springen

Wer fährt 20 Zoll


Twins

Empfohlene Beiträge

Hab mir grad noch einmal das Gutachten angeschaut. Geprüft werden wohl eher die Reifengröße und nicht die Felge, wenn ich das richtig verstehe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Twins

    12

  • OSBN

    10

  • pratfisch

    3

  • Tom50354

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ich fahre lenso titan in 9,5

 

richtig die reifengrösse ist relevant .. eine 20 zoll felge bleibt im durchmesser ja immer gleich .. verschieden höhen und breiten beim reifen ergeben einen anderen abrollumfang .. die eintrag ist auch nur mit gebundener reifengrösse erfolgt .. max 35 höhe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genauso ist es. Kann ich bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

Das mag alles sein, aber der Durchmesser mit den Reifen wie in allen Gutachten, ist größer als er sein darf und deshalb steht überall GO1 und deshalb Geschwindigkeitsprüfung. Ich bin echt verwirrt

Link zu diesem Kommentar

Bei 19 Zoll Felgen ist es nicht notwendig, laut gutachten

Link zu diesem Kommentar

Kann man das nicht berechnen?

Link zu diesem Kommentar

??? .. nochmal für mich .. der abrollumfang der reifen die angegeben sind stimmt real nicht ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe den besten den es gibt....

 

Noch einer von der alten Schule aber mit der Weitsicht von heute - und ja er arbeitet beim TÜV ist in den Tunerkreisen bekannt weil er nicht gleich "nein" sagt sondern es sich anschaut.

 

Bsp. 1 - Porsche GT3 Bremsanlage an meinem Audi S4 angebaut - alle sagten eintragung geht nicht - hin und er sich alles angeschaut - kurz mit dem Tuner telefoniert - noch Unterlagen angefordert - eingetragen

 

Bsp. 2 - 8x18 Winterrrad vom A6 - TÜV Prüfer bei Audi meinte es gibt kein Gutachten also trägt er es nicht ein.... er Zückte eine Liste - und 5min später war Sie eingetragen - Traglast war bekannt und ET mehr braucht er nicht - hat kurz die Freigängigkeit zur Bremse kontrolliert und der Rest ist egal - wichtig ist das eine 8x18 ET 35 in dem Bereich liegt der in der Liste steht.

 

Bsp.3 - meine 19" Felgen am Cali - im Nachbarforum hat eine die Räder nicht eingetragen bekommen - im Gutachten steht Ausreichende Radabdeckung ist herzustellen - ich hin und kurz mit Ihm raus - das die Lauffläche im Radkasten und abgedeckt ist hat 10sec. gedauert - 30sec. unters Auto ob die Felgen irgendwo innen schleifen (ist wohl bekannt beim T5 bei einer bestimmten Felgengröße) und 10m ums Auto und hier und da gequatscht

 

hoffe das hilft ;-)

 

lg Stephan

Bearbeitet von Gecko
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Damit nicht alle verwirrt sind,ist es vielleicht sinnvoll, wenn Du deine Reifen-Felgen-Kombie einmal erwähnst. Ich habe von GO1 noch nie was gehört und finde in meinen Gutachten auch nichts davon.

 

Und ich habe doch geschrieben, dass bei mir eine Geschwindigkeitsüberprüfung stattgefunden hat. Aber eine einmalige Sache und NICHT jedes mal beim Wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mir eine 20 Zoll Felge mit einer Bereifung 275/35 20 kaufen und bei alle Herstellern, r&h, bbs oder wie sie auch alle heißen, ist wenn man das Gutachten öffnet, derVerweis GO1. Ich würde mir auch wünschen das es nicht so ist, ist es aber. Ich habe mir das ja nicht ausgedacht:(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und genau über diese Kombi habe ich ein Gutachten... Kann Dir dieses gern zur Verfügung stellen. Dann aber bitte PN.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Stefan,

 

seinerzeit habe ich Dir u.a. mein Gutachten zur Verfügung gestellt. Was ist daraus geworden?

Hat es dir geholfen und bist Du zu deinen 20 Zoll Felgen gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe mir noch keine 20 Zoll Felgen gekauft, werde jedoch demnächst zuschlagen. Bei dem Wetter kann man ja langsam Sommerreifen drauf machen.

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zum "testen" wären die doch was?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    raffnix8

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.