Zum Inhalt springen

Lichtschalter wechseln...


PaulMZB

Empfohlene Beiträge

Servus z`sam!

 

Ich möchte diesen Lichtschalter ...

mvcLkCxkW6gLcuCdncOcAjQ.jpg

 

... gegen diesen (mit matt-Alu Einsatz) tauschen (Nebelscheinwerferfunktion wird natürlich passen).

mZ1UNtxFk6WoALrxzFQlVkw.jpg

 

Weiß jemand, wie ich den Schalter aus diesem Einbauort "zerstörungsfrei" herausbekomme und

wo der Unterschied ist zwischen Art.Nr. 3 C 8 941 431 A und (...) C ist?

m5qbFkQqd-xoEi7LbEgBHfQ.jpg

 

Danke für Eure Hilfe,

 

Paul

Bearbeitet von PaulMZB
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpumpel

    4

  • Tom50354

    3

  • DerMexmann

    3

  • PaulMZB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

servus!

in " gute fahrt" 7/ 13 ist eine einbauanleitung . auf deren internetseite nachzulesen.

grüße ernst.

Link zu diesem Kommentar

Cool :danke:

Link zu diesem Kommentar

Standlicht einschalten und Drehgriff eindrücken und Licht einschalten - dann ziehen!

 

Pass auf, dass du auch den richtigen erwischst!

 

Hast Du wirklich "Auto" auf deinem alten Schalter stehen?

Link zu diesem Kommentar

Nobel, Paul.

Du legst ja ein Tempo vor bei den Umbauten.

Gut das wir deine bessere Hälfte vorgewarnt haben ;) .

Link zu diesem Kommentar

@Tom: Ja, bei meinem originalen Schalter steht "AUTO" drauf (Licht und Sicht...) und das ist die VW Teilennr. "3C8 941 431 C" des nun bestellten Teil (30,- EUR/ebay)

 

@dedetto: Jaja, nachdem ich bei Dir gesehen was alles geht, muss ich ja wohl nachlegen :cool:. Meine Klappstühle sind übrigens auch gestern aus Hürth gekommen - ich werde noch komplett :happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das wirst du niemals, glaub mir... ;)

Das liegt aber dann nicht an dir sondern meist an übermäßigem Konsum des Caliboards oder der Teilnahme an Cali-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe den Lichtschalter (mit Auto und NSW) über den Freundlichen mit folgender Teilenummer (3C8941431NXSH) bestellt.

 

Der passt und funktioniert auch perfekt Plug and Play.

 

Ohne Automatisches Licht aber mit NSW wäre wohl die 3C8941431CXSH.

 

 

Passt IMHO deutlich besser zum Comfortline.

 

Warum hat eigentlich der Beach den Schalter in Alu und der Comfortline nicht? Jeder Beach in den ich bisher reingeschaut habe, hatte den Schalter in Alu.

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

ich habe das noch nie gesehen. Hast du eventuell ein Bild, was du hier Posten kannst.

Wäre echt toll.

 

Grüße

 

Rumpumel

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpumpel,

 

meinst du den Schalter im eingebauten Zustand? Die Schalter an sich sind ja im 1. Post abgebildet.

 

Ein Foto vom eingebauten Schalter würde ich morgen mal eben machen.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sascha,

 

jetzt fällt der Groschen.....

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sorry vertippt,

also der Groschen ist gefallen. Ich habe an die Lichtschalter der Lampen im Bus gedacht.

Du musst dir also keine Mühe machen ich bin im Bilde.

 

Schönen Abend noch

 

Rumpumel

 

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

eher nicht, da die T5´s ohne Autolicht oder ohne NSW kein BCM gesteuertes Licht haben. Der Lichtschalter sieht dann zwar optisch so aus, hat Haber ein ganz anderes Innenleben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

jetzt muss ich noch mal explizit nachfragen.

Mein Cali ist BJ 2011. Ich habe Xenonscheinwerfer und habe auf meinem alten Schalter die Stellung 0, die Stellung Auto, die Stellung Standlicht und die Stellung Licht. Außerem schalte ich durch herausziehen des Schalters die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte ein. Diesbezüglich sind noch mal die entsprechenden Symbole unten links.

Wenn ich jetzt den neue Schalter haben möchte, der meiner Meinung nach besser ins Interieur des Calis passt, welchen muss ich bestellen bzw. welches ist die richtige Teilenummer?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich den Schalter mit der Teilenummer: 3C8941431NXSH bestellen muss, wie schon von Sascha im Post #8 angegeben?

 

Vielen Dank für eure Infos und die folgliche Auflösung meiner Verwirrung.

 

Gruß

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Also auch keine Cali Comfortline, der kein Autolicht aber ja NSW hätte?

 

 

 

 

Wenn dein Schalter diese Symbole hat:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

dann kannst du ohne Bedenken die Teilenummer 3C8941431NXSH bestellen. Funktioniert ohne Probleme.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.