Zum Inhalt springen

Wechselkennzeichenhalter / Nummernschild


matrose

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

da ich eigentlich entweder mit dem Cali fahre oder mit meinem anderem Auto komme ich nun doch ins überlegen....

....eigentlich war ich bisher immer gegen ein Wechselkennzeichen ... aber nun habe ich mal mit meinem "neu" anzumeldenden Auto durchgerechnet.

 

Mir geht es gar nicht um die Diskusion ob sinnvoll oder nicht.

 

Meine eigentliche Frage:

Wer hat sich die Wechselkennzeichenhalter schon mal "live" angeschaut bzw. noch besser Erfahrungen damit gemacht?

(Mir geht es um den Komfort, wieviel Aufwand haben die einzelnen Systeme... Im Video sieht immer alle chic aus aber real?)

Also war hat Nummernschildhalter die dafür taugen und auch schnell auswechselbar sind ohne Fingebrechen....

 

Gruß und Dank

M.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • matrose

    2

  • Cbleek

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich!

 

Siehe hier:

Wechselkennzeichen

Wechselkennzeichen

 

Ich glaube kaum, das es bei den Haltern viel Alternativen gibt, da der deutsche Markt auf Wechselkennzeichen ja SEHR verhalten reagiert!

 

Ich komme mit den Haltern von Gutschild.de seit einem Jahr ganz gut zurecht...

Ich bin aber auch nicht empfindlich!

(Manche sind ja allein deswegen gegen Wechselkennzeichen, weil man zum umklippen ein von Straßenschmutz besudeltes Kennzeichen anfassen muss...)

 

Mit dem kleinen Stiel die 3 Verriegelungen runterklippen und dann mit den Fingerspitzen beherzt den Rahmen aus den Rastnasen ziehen und hochklappen... Das Plastik ist sehr weich und macht das seit einem Jahr gut mit!

 

Nur die ein oder andere Verriegelung hat sich mit der Zeit mal zerbröselt! Stört mich aber nicht, der Rahmen ist ja trotzdem fest eingerastet!

Und Kennzeichenklau wird bei Anwendung von etwas mehr Gewalt mit den Verriegelungen eh nicht verhindert...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.