Zum Inhalt springen

misslungener Diebstahlversuch - Sofortmaßnahmen...?


smartinick

Empfohlene Beiträge

Also meiner hat inzwischen eine Unterbrechung welche aber mit Zeitrelais, Kopplung mit Zündungsplus und einem Schalter den man zum auslösen nicht berühren muss funktioniert.

D.h. es gibt keinen zugänglichen, mehr oder minder schlecht versteckten Schalter.

 

Der Schalter den man berühren muss ist, soll er nur halbwegs einfach für den eingeweihten bedienbar sein, wohl nur an Dieben hinlänglich bekannten Stellen zu platzieren und damit relativ wertfrei...

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smartinick

    7

  • Sebastian

    5

  • priseko

    3

  • ColeTrike

    3

Bei den wenigsten wird jeder Schalter am Amaturenbrett belegt sein.

So könnte man zB einen PDC Schalter nachrüsten. Den Dieb will ich sehen, der die PDC anmacht weil er denkt dahinter verbirgt sich ein Unterbrecher der Benzinpumpe.

Ein "versteckter" Schalter zB unter dem Amaturenbrett wird wohl am ehesten gefunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

In meinem T5 MV hatte ich die Sicherung des Anlassers deaktiviert, wenn der Bus lange irgendwo rumstand. Ohne Probleme. Mit einem Flachsicherungsautomat.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei unserem neuen Cali bin ich mir nicht sicher, ob da gleich wieder ein Fehler im Speicher abgelegt wird oder aehnliches.

 

Die Frage: Kann ich die Sicherung 23 (Startersignal / Relais Anlasssperre (bei Anlasssperre - Automatik-Getriebe mit/oder Autostart/Start-Stopp und bei Schaltgetriebe ohne Sonderschnittstellen --> aus Toms Sicherungsbelegungs Uebersicht) ziehen und der Wagen springt nicht an, ohne einen Fehler zu speichern?

 

Sicherungsbelegung T5.2 California

 

 

Dank

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ob ein Fehler abgelegt wird ist erst mal sekundär, wichtig ist das er nicht nachhaltig zu einer Warnleuchte bzw. zum Notlauf führt. Das lässt sich aber alles relativ einfach testen... :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Anlassersicherung und die MSTG Sicherung entfernt. Letztere löst einen Eintrag im Fehlerspeicher aus, erstere NICHT.

 

Dauerhaftes Warnleuchtengelwuchte gibt es aber nicht!

 

Lg, Martin.

 

Sent from a mobile device - please excuse typos!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    donstefano17 SauerlandCali Steffel89 Slow-Fox

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.