kevin_24 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Hallo Zusammen Das Thema gibts zwar schon länger, ist bei meinem VW T6.1 Coast wieder brandaktuell. Unser Abfluss fliesst (fast) nicht ab. Haben ca. 10L im Tank. Rohrreiniger habe ich versucht und mit mit einem Draht von aussen in den Ausfluss gestochert. (schwarzer Schlauch beim linken Hinterrad) Mit dem Draht komme ich ziemlich genau 50cm weit rein bevor er an etwas anstösst. Vermutlich das weisse T-Stück... Kennt ihr das Problem? Habt ihr Lösungsvorschläge? Und zur Sicherheit: das kleine Rinnsal ist nicht die normale Durchflussmenge mit gut befülltem Abwassertank oder? Danke für eure Hilfe Kevin You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Einfach mit nem Nasssauger dran. Ich hatte das in den letzten 2 Jahren auch 3mal und bin jedesmal mit dem Nassauger erfolgreich dran. Einfach mit der Hand unten abgedichtet. Spüle war offen. Der reinen Logik nach sollte es nicht gehen, aber was solls. Hat zuletzt wieder schnell und zuverlässig funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar
kevin_24 Geschrieben 3. April 2021 Teilen Geschrieben 3. April 2021 Manchmal müsste man nur etwas geduldiger sein😁 1h später und es läuft wieder tiptop. Rohrreiniger brauchen halt Zeit. Nasssauger klingt super, habe leider keinen zur Hand. aber Rohrreiniger tuts zum Glück auch...hoffe der Tank und die Leitungen halten das einmal pro Jahr aus befreite Grüsse Kevin You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Typer Geschrieben 14. März 2024 Teilen Geschrieben 14. März 2024 Ich war mit Hausmitteln erfolgreich… zwei bis drei Löffel Backpulver in den Abfluss halbe bis ganze Tasse Zitronensäure in den Abfluss Warten bis es nicht mehr blubbert mit heißem Wasser (ggf. mehrfach) nachspülen halbe bis ganze Stunde wirken lassen Abwasser-Verschluss öffnen und testen, ob es geholfen hat (sonst evtl. wiederholen) ggf. noch mal mit Wasser nachspülen 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge