Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung nachrüsten - passender Elektrosatz!?


suppi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich möchte bei meinem Cali - EZ 06/2005 - eine Anhängerkupplung nachrüsten. Wer von euch hat Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Anhängerkupplung - insbesondere, welcher E-Satz lässt sich mit vertretbarem Aufwand einbauen.

Bei meiner Recherche hatte ich bisher den Eindruck, dass die angebotenen E-Sätze nicht ohne Probleme im Cali verbaut werden können, da beispielsweise die Entfernung der hinteren linken Seitenverkleidung notwendig ist...

 

 

Vielen Dank für eure Unterstützung

Steffen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • globerocker

    3

  • suppi

    3

  • Sebastian

    1

  • raceteg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Steffen,

 

ich habe bei meinem 05er auch die AHK nachgerüstet.

 

Ist quasi problemlos möglich.

 

Die PDC-Abschaltung habe ich nicht installiert. Die zwei Meter, die ich im Jahr mit Anhänger rückwärts fahre, kann ich das Piepen ertragen.

 

Die Kabel habe ich durch das Kabelloch in der D-Säule versenkt. Also Schrankausbau etc. nicht notwendig.

Man kommt überall von außen gut ran.

 

Auch muß man an keinen Steckplatz in der D-Säule ran etc.

 

Bei den 05ern geht es ohne großen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort!!!

Kannst du herausfinden, was für einen E-Satz du verbaut hast?

 

Vielen Dank

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

nagel mich nicht fest. Ich meine, ich habe diesen E-Satz hier verbaut:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Wie gesagt, die PDC-Abschaltung habe ich NICHT installiert. Das war mir zuviel Aufwand.

Link zu diesem Kommentar

Generell empfehlen wir (Ross-Tech) zum Beispiel Erich Jaeger oder Westfalia, von Jaeger Automative und AC würde ich aufgrund von immer wieder auftretenden Problemen eher die Finger lassen. Beim T5 weniger das Problem, insbesondere bei einem 2005er wirst du nicht viel Unterschied merken - gerade bei den höherpreisigen und/oder neueren Modellen sieht es aber dann schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten. Ich habe mich bei der Firma Jaeger direkt nach einem passenden E-Satz erkundigt. Mir wurde ein solcher mit der Artikelnummer 21270512 empfohlen, der auch in den Cali einzubauen sein sollte. Ich werde wohl demnächst Kupplung und E-Satz bestellen. Es sollte sich um den von Globerocker empfohlenen E-Satz handeln. Über meine Erfahrungen kann ich ja im Forum berichten.

 

Viele Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Steffen!

 

Wir bitten darum! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

das ist dann aber Jäger automotive und nicht von Erich Jäger. Hat jemand die Artikel-Nr von Erich Jäger, finde da nichts :confused:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.