Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit Elektrisches Dach


Portnoy

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin neu hier, überlege mir seit längerem, einen Comfortline Edition zu kaufen und habe u. a. eine Frage zum Dach:

 

Wie zuverlässig ist der Motor/die Elektrik? Wenn es mal kaputt ist, wie teuer ist in etwa die Reparatur? Habe dazu im Forum bis jetzt nichts gefunden...

 

Danke schon mal für Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    2

  • Antic

    2

  • Portnoy

    2

  • wenzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

z.B. hier gibt´s Lesestoff zu dem Thema:

 

Nie wieder ohne Automatik-Dach?

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe ja mein manuelles Dach, das streckt den Körper, wenn man es schließt :-)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haha, wart´s ab bis zum nächsten Hardcoretreffen.;)

 

Diesmal planen wir den Rekord von einem Meter Neuschnee in einer Nacht.....:D

 

 

....das staucht den Körper, wenn es sich dann schliesst....:P

 

 

schwerlastige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

*gg*

 

Der war gut, Stephan !! :)

Link zu diesem Kommentar

na ja, bei uns wurde bereits die Hydraulik komplett gewechselt (T5.1, EZ 08/2008). Gott sei Dank im Rahmen der Anschlussgarantie. Lt. Aussage des Freundlichen hätten wir sonst ca. 3.500 Piepen berappen müssen. Grauenhafter Gedanke, wenn so etwas ausserhalb der Garantie passiert.

 

Super ist natürlich, dass die hydraulik bis 50 Kg hochdrückt, ist natürlich ne feine Sache, wenn man z.B. Surfboards dabei hat und mal so übernachten möchte.

 

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Lesestoff Stephan. Grundsätzlich scheint es ja kein Riesenproblem zu sein. Dass die mal kaputtgehen können, ist ja klar. 3.500 Eurunsen für 'ne Reparatur sind aber mal 'ne Ansage! Danke auch dafür Jürgen. Anschlussgarantie ist dann auch Pflicht :)

 

Grüße,

Terence

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ihr seid böse :-)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Sonntag noch die Klappe beim Thema "Blumenkohl" aufgerissen und behauptet ich hätte keinen, keine 5 Min. später beim putzen doch welchen gefunden. Ich versuch es jetzt auch mal beim Dach.

 

Bisher öffnet und schliesst das Dach ohne Probleme. Selbst in Tarifa bei gefühltem "Mir fliegt das Auto gleich weg"-Sturm hing es perfekt im Wind wie Uwe am Gulaschtopf, ohne nachdrücken, pumpen oder sonstwas.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.