Zum Inhalt springen

Dach bei Bodenwelle aufgesprungen


Gecko

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr..

 

Ja es ist kkein Scherz oder so - auf dem Weg nach Italien gab es auf der Autobahn A9 (durch diese Hitze) eine starke erhebung - 60 war erlaubt ich bin knapp drunter (ca. 55 oder 58km/h) über die Kante es gab ein schlag und dann hörte ich Windgeräusche...

 

Das dach war einseitig aufgesprungen und hat nur noch an dem Fanghaken gehalten :eek:.

 

Rechts auf den Standstreifen und das dach zu gemacht.

 

Ich bin mir 1000%ig sicher das Dach vorher richtig verschlossen zu haben.

 

Hat schon mal einer von Euch bei einem "manuellen" Dach so etwas erlebt???

Schaden hat es wohl keinen genommen da ich gleich rechts ran gefahren bin.

 

Evtl. hat einer eine Idee, Info oder es ist ihm auch passiert.

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gecko

    2

  • Tom50354

    1

  • lonsito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das das beim manuellen Dach möglich sein kann... Muss man das nicht an zwei Seiten schliessen?

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom

 

Du ziehst das Dach runter - hakst es auf beiden Seiten ein ins so eine Art Spannverschluss (der das Dach nochmal um ca. 1cm runter zieht und auf Spannung hält) - und dann auf beiden Seiten in den zusätzlichen Fanghaken.

 

Und nur eine Seite ist aus dem Spannverschluss ich sag mal "rausgerutscht"

 

gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi, ist mir auch schon mal passiert....

Dieser Verschluss war da schon ziemlich auf Spannung weil die Verdunklungsdinger plus Matrazenauflage oben lagen. Ich fands allerdings nicht dramatisch, weil ja dann der Sicherungshacken greift..

Es ist auch nix passiert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.