Goodmorning Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Hallo zämä Hier mein Tipp: Camping Tresiana - Willkommen Sehr schöner und gepflegter Camping mit Touristenplätze direkt am Fluss (Tresa). Der Camping verfügt über zwei schöne Feuerstellen am Fluss inkl. Holz und Beil. Die Sanitäranlage sind sehr neu und sauber, sowie auch der kleine Pool. Der kleine Campingladen inkl. Beizli hat alles zum überleben und anständigen Preise. Der Besitzer (Deutschschweizer) sind sehr höflich und geben einem gute Ausflugstipps sowie interessante Infos betreffen dem Tessin und Italien. In der Nähe gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten die noch nicht so überlaufen sind wie in Locarno oder Lugano. Der Fluss ist die Grenze zwischen CH und Italien, ca. 400m weiter ist ein kleiner Grenzübergang. Die Strecken zwischen Ponte Tresa und Luino betragen jeweils nur ca. 15min. Autofahrt. Der Markt ist in Ponte Tresa (auf Italienseite) immer am Samstag, in Luino am Mittwoch. Platz in den MAPS: Campingplatz MOLINAZZO Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Holleröhdullihöh, Haha...das gefällt mir.... ...und laut Preisliste sind Hunde gratis.... Danke für den Tip und die schönen Bilder. Gruss, Stephan Link zu diesem Kommentar
d3lachs Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Danke nochmal für den Tipp!! Wir waren 2 Tage mit unseren zwei Kindern dort und haben ein paar tolle Tage dort verbracht. Sehr Familienfreundlich, die Kinder liefen umher und die anderen Camper fühlten sich nicht gestört. Der Fluss,die Tresa, war erfrischend warm und durch eine gebaute Einbuchtung lud sie auch mit Kleinkindern zum Verweilen ein. Zwei Anmerkungen muss ich aber machen: 1. Vorher gut gegen Mücken schützen, die sind echt hartnäckig dort! 2. Vorher Einkaufen weil fußläufig nichts zu erreichen ist. Bzw. erst ab 6km 😉. Mit Kleinkindern schon etwas schwierig. Sonst wirklich nur zu empfehlen!! Link zu diesem Kommentar
busmuss Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Hallo zusammen, Als ich Fluss las, war Mücken auch mein erster Gedanke. Würdet ihr den Platz empfehlen, auch wenn ich keine Moskitonetze in den Türen habe? Gruss Link zu diesem Kommentar
d3lachs Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Ja auf jeden Fall! Wir haben auch keine Moskitonetze in den Türen. Die Kinder hätten sie sehr schnell demontiert😝. Ein Antibrum oder andere wirksame Mittelchen sind ausreichend, solange kein Licht im Buss leuchtet und die Tür offen ist. Ich denke das unser Stellplatz (114) auch für Mücken ein Paradies ist. Direkter Wasserzugang und schattig unter dem Eichelbaum. Die anderen Stellplätze in zweiter Reihe sind sicherlich besser bzw. Mückenfreier. Wenn du fährst grüß mir den Toni und Esther von Aron & Family. Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 10. September 2017 Teilen Geschrieben 10. September 2017 Hallo d3lachs (Aron) Du schreibst, dass Einkaufen erst ab 6 km möglich ist. Im Campingladen bekommt man aber schon noch das Nötigste an Lebensmitteln? Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
d3lachs Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ja genau einen Campingladen gibt es inklusive Bürliservice! Gute Fahrt Aron Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge