Zum Inhalt springen

Navigon oder TOMTOM für Iphone?


crossmax

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe auch lange die kostenlose Tomtom-Edition der Telekom benutzt.

 

Vor kurzem bin ich aber umgestiegen auf Sygic, gibt es auch für Androiden.

Da habe ich für 29 Öre komplett Europa auf allen meinen Ios-Geräten

& dazu lebenslange Kartenupdates.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crossmax

    5

  • Tom50354

    3

  • merlino

    2

  • genscher

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wow - das Programm kannte ich noch gar nicht. Wie bist du zufrieden damit? Im Moment kostets 35 Eur - gegenüber TomTom und Co. ja fast schon ein Schnäppchen ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Radarwarner in der Schweiz werden u.U. teurer als die zu erwartende Strafe wenn man ein paar KM drüber ist. Radarwarner (und dazu zählt auch die Software auf dem Handy oder in Standalone Geräten wie dem Navigon/TomTom) sind in der Schweiz verboten. Selbst wenn das Navi unbenutzt im Kofferraum liegt und das feature nur aktiviert hat, kann es zu einer Beschlagnahme des Geräts + Strafe führen!

 

 

 

 

Grüsse

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

das Thema Live-Dienste bzw. Live-Verkehrsinfos wäre für mich auch ein sehr wichtiges Thema.

Ein Kollege hatte mal ein TomTom in F dabei, dass hat uns ganz kurz nach der Abfahrt am Flughafen in Marseilles die absolut korrekten Verkehrsinfos geliefert, das war echt beeindruckend.

Mein Schwiegervater will nun auch für deren iPad Mini eine Navigation-SW, ich werde Ihm aber wohl wieder zu einem festen Teil raten.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

.... dann schaut doch mal bei " Skobbler ", Navi offline ca 15 € für ganz Europa.

Zuverlässige "Gefahrenstellen" werden über BT direkt angesagt :happy:.

PASST :cool:.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte sowohl Navigon also auch TomTom und finde die Routenberechnung bei TomTom Größenordnungen BESSER als bei Navigon.

Die Navigon Telekom Edition ist nur D mit Teilen von CH und AU. Die "Extras" bei der Navigon Telekom Edition kosten in

Summe mehr als die Navigon Europe Vollversion die alles enthält!

 

Aber für mich am wichtigsten: Die Routenberechnung ist wesentlich besser - IQ Routes führt clever um Staus herum.

 

Die Bedinung finde ich bei TomTom auch einfacher .. obschon das evtl. Geschmacksache ist.

 

Bei Navigon wird zuerst die Software > dann später separat die Karten geladen .. bei TomTom alles in eineim Rutsch, nur Zusatzstimmen werden nachgeladen. Bei TomTom sind Kartenupdates lebenslang kostenlos.

 

Sowohl bei TomTom wie auch Navigon gibt es 1 oder 2 Mal im Jahr eine "Promotion" mit deutlich reduziertem Preis, ich habe die

TomTom Europa (nicht nur Westeuropa!) für 49.- gekauft :)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

für IQ Routes muss ich aber doch zwingend den HD-Traffic haben, sonst funktioniert das doch nicht, oder?

Der kostet aber 29,99€ im Jahr, wenn ich das richtig gesehen habe ...

 

Damit bin ich schon bei 60€ für zwei Jahre und ca. 80€ für die SW und noch 40-60€ für eine Halterung (z.B. Brodit).

 

Klar kann ich mit dem iPad auch noch mehr machen, bei ca. 180€ kann ich mir aber gleich ein größeres TomTom inkl. 2 Jahren Live-Dienste holen und das nach zwei Jahren verticken.

 

Oder hab' ich jetzt da einen Denkfehler?

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

IQ Routes sind immer drin und kostenlos ... und gewisse Stauabfragen/Updates macht die App immer .. merkt man sobald man kein Netz mehr hat - dann kommt einmal ne Warnung.

 

IQ Routes sind quasi Bestandteil der Karte, d.h. jede Straße erhält Infos bzgl. wann und wieviel Verkehr .. Staugefahr .. und ermittelt daraus den besten Weg. Habe ich schon Paarmal erlebt wie ich z.B. via gut ausgebauter Bundesstraße um das nervige Stuttgarter Kreutz herumgelotst werde (von KN nach Karlsruhe) .. klasse.

 

Der aktive Stauwarner mit automatischer Umfahrung kostet extra .. wenn man ihn denn braucht. 5 Euro pro Monat oder 20 pro Jahr. Ich habe diesen noch nie verwendet .. falls ich ihn für den Urlaub haben wollte dann würde ich mir für 5 Euro die Monatskarte kaufen. Aber im AUSLAND hat man ja nicht unbedingt immer Netz und daher fraglich .. die Roamingkosten sind ja erheblich um dauern Abfragen bzgl. Staus zu machen ;)

 

Wenn man aber permanent in der Heimat unterwegs ist sind 20 Euro pro Jahr auch nicht so viel .. oder ? Bei dem guten Service & Zeitgewinn.

 

Wir haben 2 iPhones und ein iPad im Einsatz .. alle über einen Account (das gilt auch fúr Stauwarner ;) ) .. und das alles kostete nur 50.- Euro :)

 

Meines Wissens hat die TomTom Europa Karte auch eine größere Länderabdeckung als Navigon Europa.

 

Den Brodit Halter (der gute in der Breite verstellbare) und spezifischer T5 Halter habe ich zusammen für 20.- in der Bucht geschossen.

Bearbeitet von merlino
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.