Zum Inhalt springen

Camping Tisch


Calibärlin

Empfohlene Beiträge

Nun die Antwort aus Braunschweig: Camper-Inventar von der Garantieverlängerung ausgeschlossen - warum wundert mich das jetzt nicht?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    6

  • Tom50354

    3

  • LÖ-WE

    3

  • Calibärlin

    3

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo T2T4T5

 

Mein Campingtisch wurde ohne murren getauscht. Der :D hatte ihn nur fotografiert und dann lief alles.

 

Dauerte ca. 3 Wochen dann könnte ich ihn abholen.

 

Jurgen

 

 

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar

Super....

 

das ist ja schön zu wissen, das es da keine Probleme beim Ersatz gab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wo steht das?

Das sagen die immer. Aber immer völlig unbegründet!

Den Prozess kannst du nur gewinnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab letztes Jahr auch wegen einer fehlenden Schraube einen neuen Stuhl bekommen. Wenn der VW-Händler eine Anfrage beim VVD macht, bekommt er normalerweise sofort die Freigabe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage,

aber wie gehe ich jetzt vor? Soll ich jetzt meinem :) mit dem Anwalt drohen? Der wollte am liebsten gleich einen neuen Tisch bestellen - bis er dann die Antwort aus Braunschweig gehört hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

über den VW Händler ist nichts zu machen. Der sagt, er kann den Tisch im System nicht auswählen, daher keine Garantie.

 

Ich schicke dann mal ein Beschwerdeschreiben nach Braunschweig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus!

Das ist auch eine bekannte Argumentation von einigen :tongue2: .

Auf meine Nachfrage bei VVD sagte man mir, dass nicht alles im System anwählbar ist und der :tongue2: nur anrufen braucht um die Freigabe zu bekommen.

Selber ausprobiert und... klappt problemlos!

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Nur zu Info,

 

heute kam Antwort vom VVD: Lackschäden sind explizit von der Garantieverlängerung ausgenommen.

 

Ist eigentlich die Neuwagen Anschlussgarantie das gleiche wie die Lifetime-Garantie?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bei unserem Beach ist der Campintisch aus der Tür rausgefallen.

Ich wollte die Schiebetür aufmachen, klemmte. Bin dann über die Beifahrertür rein und musste den Tisch aus dem Türspalt nehmen um die Schiebetür frei zu machen.

Die Nieten vom Haltebügel sind abgerissen und der Kleber hat auch nichts mehr gehalten.

Da ich im Januar erst die Neuwagengarantieverlängerung abgeschlossen hatte also flugs zum Händler.

Der meinte beim ersten Termin: Klar, kein Problem. Wir bestellen einen neuen Tisch.

Zweiter Termin zur Abholung des neuen Tisches: Wir müssen den Alten einschicken und VWN entscheidet ob Garantiefall oder nicht.

Aha

Heute flattert eine Rechnung ins Haus: 287,22 Euro (davon allein 44,80netto für das "Tisch ersetzen") sind zu zahlen, da der Tisch in der Anschlussgarantie nicht versichert sei.

 

Ich war heute Abend leider zu spät daheim und habe weder bei VW noch beim Händler jemand erreicht. Denn so richtig einverstanden bin ich damit nicht.

In der Garantie steht nämlich: Während des angegeben Zeitraumes des Verischerungsschutzes von 24 Monaten bezieht sich die Garantieversicherung auf die Mangelfreiheit des Kraftfahrzeuges in Werkstoff und Werkarbeit.

 

Ich bin mla gespannt, was die Jungs von VW Morgen dazu sagen....

Link zu diesem Kommentar

Gestern Mittag bei Volkswagen Versicherungs Service angerufen.

Aussage: Klar ist der Tisch versichert, der Händler solle bei Ihnen direkt anrufen.

 

Dann beim Händler angerufen: Wir haben eine andere Information, aber sie würden nochmal bei VWSS anrufen.

 

Auf meine Frage nach den 44,80 € für den Punkt "Tisch einsetzen" (was ich übrigens selbst gemacht habe) meinte der Service-Berater, das seien von VW vorgeschriebene Vorgänge, aber man könne nochmal drüber reden, falls wir das überhaupt zahlen müssen.

So einen Stundensatz hätt ich auch mal gerne: 44,80 €(wohl gemerkt netto) für Karton aufreißen.....

 

Nachdem die mir schon wegen der Korrosion am Aufstelldach und RBCR nur Blödsinn erzählt haben, werde ich da so schnell nicht mehr hin gehen.

 

Grüße

LÖ-WE

Link zu diesem Kommentar

@LÖ-WE

 

Das war aber nicht beim grossen:)in der Wiesentalstraße. Die dort sehen meinen Cali nur vorbeifahren.:D

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Heute ein Anruf auf der Mailbox:

"Nach langem Hin und Her ist ihr Tisch ein Garantiefall, Sie können die Rechnung wegschmeißen. Falls Sie noch Fragen haben....."

 

Etliche Telefonate, ein paar Mal hin und her gefahren, mich ärgern müssen aber alles hat ein Ende! Halleluja!

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nein, die sehen meinen Cali auch nur von Aussen ;-)

Ich war in Steinen.

Link zu diesem Kommentar

Oha, ist dort auch schon die Inkompetenz eingezogen. Schade,wieder einer weniger den man anfahren kann. Es gibt im Markgräflerland ja noch etliche :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

bei meinem Kumpel gab es ebenfalls die Lackprobleme beim Tisch. Da wurde aber die Garantie nicht dafür akzeptiert. Ihm wurde nichts ersetzt. Ich muss ihm mal den Thread hier zeigen. Vielleicht hat er sich nicht richtig durchgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Simi88

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.