Zum Inhalt springen

Lackieren der Landstromabdeckung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir einer sagen, ob die schwarze Plastikabdeckung von Landstrom- und Wassereinfüllstutzen lackiert werden kann?

Gerne auch Vorgang ;-) also ob spachteln, primern oder direkt spritzen.

Kann die ganze Abdeckung dafür abmontiert werden ohne was zu vermurksen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grischa

    2

  • exCEer

    1

  • T2-Fahrer

    1

  • JoJoM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

warte evtl. mal, bis Tom aus dem Urlaub zurück ist.

 

Er hat seine Abdeckung lackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grischa,

 

das Teil kann von außen kpl. demontiert werden.

 

Man kann es auch lackieren, jedoch bedarf es hierzu einiger Vorarbeiten (schleifen, primern, füllern) und der richtigen Materialien ("elastischer" Lack).

Meiner Meinung nach ein Fall für den Profi wenn es dauerhaft halten soll. Die Klappe wird beim Öffnen und Schließen ja auch mechanisch beansprucht.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und wie schön das geht wenn Profis das machen (in diesem Falle war das Polyroof, und die können GFK und alle Abarten davon nun wirklich lackieren,,,) ist auf den Bildern zu sehen!

Mit Spraydose aus'm Baumarkt kann man es wohl vergessen...

 

Die Teile sind jetzt übrigens an Tom's aktuellem Cali :tongue2:

 

Viele Grüße

Jochen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

,....habe mir an meinem 06er Beach vor ca. 4 Jahren den Original Cali Anschluß nachgerüstet.

Das Schwarz gefiel mir gar nicht und so wurde es in Wagenfarbe lackiert. Auch heute hält der Lack noch immer perfekt . (Guter Lackierer vorausgesetzt...)

 

Zwei Bilder stammen aus dem Winter dieses Jahres ...Ein wenig Salz und Dreck ist dort zu sehen ...nach dem waschen wieder Tip Top....

Ich würde es immer wieder machen lassen ...

 

 

MFG. Steffen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf, Jochen und Steffen

 

danke für Eure Antworten. Mir geht es auch so, wollte das eigentlich durch den :) vor Auslieferung machen lassen, aber die sträubten sich und hatten dementsprechende Ausreden von "nicht halten" etc.

 

Meine Idee war nicht, dass ich es mit der Spraydose machen lassen wolte, sondern vom Lacker meines Vertrauens. Für den ist es sicher ebensowenig ein Problem wie für die Polyroofs.

 

Nur wusste ich nicht, ob ich man die Teile demontieren kann und wie.

 

Nun das die demontiert werden können, weiss ich ja nun von Euch sicher, danke dafür.

 

Weiss einer evtl. wie das gemacht werden muss? Ich nehme mal an, dass es nicht nur bei den vier Schrauben bleiben wird.

 

Zudem habe ich bemerkt, dass der Rahmen von dem Ding alles andere als stromliniengünstig daher kommt. Nicht wegen der Endgeschwindigkeit ;) sondern wegen der dadurch verursachten verschmutzung. Ich rede mal mit dem "Plütscher" ob man da was machen könnte. Das ganze bündig einlassen wäre das beste, ausser den zusätzlichen Kosten

 

Ausserdem habe ich beim rumfummeln bemerkt, dass der Tankdeckel auch ohne Schlüssel ohne Probleme geöffnet werden kann.

Da werde ich wohl nach einer Alternative suchen, bevor der neu lackiert wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Pitbull

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.