Zum Inhalt springen

1 Jahr im VW-Bus


Empfohlene Beiträge

MoinUlrich

och das machst du schon nicht, man kann doch verstehen dass jeder sein eigenes Auto als das tollste ansieht, dass eigene Baby ist doch auch in den Augen der Eltern das schönste und tollste ;-)

Für mich ist der Original-Cali ja auch der beste Kompromiss, ändern aber auch nichts daran dass er nicht perfekt ist und dann man sich im Alltag nie auch mehr flexibilität wünschen würde...

Flügeltür und abklappbare Küche ist doch jetzt nichts negatives ? was stört dich daran ? Das die Tür vermutlich auf Dauer Wartungsbedarf hat und defektanfällig ist, die Küche so nicht schön aussieht ist doch eine andere Geschichte...

Über den Cactus habe ich allerdings auch gelacht ;-)

BWG

Zorro

P.S.: dass die Geschichte eine reine Werbeaktion ist, sollte wohl jedem klar sein, ob sie auch tatsächlich 100 % der Wahrheit entspricht wage ich darüberhinaus auch noch bezweifeln aber wen interessiert es...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ducmoto

    5

  • life_is_a_beach

    4

  • Zorro4504

    3

  • merlino

    3

die aktion ist cool

Ben Wawra ebenfalls - eine Person mit Visionen der sein Design kompromisslos durchzieht und sich nicht beirren lässt.

Aus meiner Sicht kann man solchen Firmen nichts negatives andichten.

Ich bin froh, dass es noch "kleine" Firmen gibt, die unter Betrachtung wirtschaftlicher Aspekte, wie auch einer gewissen Kompromisslosigkeit in Design und Wertigkeit, bestehen.

Der Vergleich zu einem Megakonzer hinkt.

Wer Firmen wie SC agressives Marketing unterstellt, macht sich lächerlich und würde es wohl nichteinmal hinbekommen einen Radirgummi zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich frage mich was genau daran eigentpich die große Sache ist wenn man doch alleinstehnd ist und eh vermutlich nur zum schlafen als junger Unternehmer nach hause käme. .. da ist es vielleicht sogar angenehmer in den eigengebauten Luxusbus an einen schönen Stellplatz ode Campingplatz einzukehren.... und dass das für kinder diesen Alters am Wochenende eher toll als öde ist ist wohl auch kein Wunder.

Bwg

Zorro

Link zu diesem Kommentar

Hallo allseits

ich war auch anfangs auf Space Camper programmiert. Ausschlaggebend war die Sitzbank. Mit Hilfe eines Space Camper Käufers habe ich dann Position für Position durchgerechnet, mit dem VW Konfigurator verglichen und da war die Begeisterung für Space Camper schnell weg. Ich hätte die Kohle beisammen gehabt, aber was SC verlangt geht einfach nicht. Sehr "elegant" ist die Preisgestaltung mit den Paketen, mit der der SC kaum vergleichbar ist zum normalen Cali-Konfigurator. Nicht dass das Auto jetzt schlecht wäre, ich hätte ihn immer noch gerne, aber der Beach ist für mich jetzt die perfekte Lösung. Und das Dach mit Lattenrost ist um Häuser besser.

Life is a beach hat das etwas drastischer formuliert, aber ich konnte mich bei seinem Posting exakt wiederfinden. Nicht beleidigt sein, liebe Space Camper Fans! Wir haben ja alle einen Bus!

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Auf der IAA 2009 habe ich mir mehrere dieser Bastler-Ausbauten angesehen,

 

danach zur Entscheidungsfindung für eine Woche einen California Comfortline gemietet und ...

 

... was glaubt Ihr, was habe ich trotz diverser Schwächen des Originals gekauft ?

Link zu diesem Kommentar

.. ich kann NORDWEST nur zustimmen. Die Bank beim Spacecamper ist klasse, bequem, gut zum schlafen, wirklich leicht ausbaubar! Die Bank im Beach (Zweierbank) ist nur ausbaubar wenn man jeweils einen Tag Urlaub und 4 zusätzliche (kräftige!!!) Hände für Aus- und Einbau hat - schlafen kann ich ganz gut darauf - aber leider einen Sitzplatz zu wenig. Und natürlich der erforderliche Platz um das Monstrum abzustellen.

 

Von der Dreierbank will ich garnicht anfangen ... diese Auszubauen wird wohl in echten Horror ausarten.

 

Ich habe mir die Preise Spacecamper/Beach und ein Paar andere Ausbauer genau angesehen und da war der Beach einfach viel günstiger.

Des weiteren ist das Beach Hochdach wesentlich besser als das nachgerüstete SCA und viel bequemer, die Rollos praktisch, diverse Extras schon dabei.

 

Am wenigsten verstehe ich, dass VW nicht in der Lage ist die Bank (Gestell) aus Alu zu bauen um das ganze angemessen leicht zu machen. Die Möglichkeit die Bank vor/zurück zu schieben halte ich für eine verzichtbare Option.

 

Spacecamper Team sind mit viel Herzblut und echt guten Service heftig bemüht die Kunden wirklich glücklich zu machen .. und der Service kostet halt ein Paar Euros. Im übrigen ist Spacecamper mittlerweile der größte VW t5 Ausbauer ... nicht ohne Grund!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das hat etwas mit den eingebauten (!) Gurten und entsprechender Sicherheit zu tun. Frag mich nicht wieso, sicher kann das jemand besser erklaeren, aber weil die Gurte in der Bank die Fliehkraefte im Falle eines Unfalls ausgleichen muessen ist die Bank so schwer. Der Vorteil ist die Tatsache dass sie frei verschiebbar ist. Genau dies halte ich fuer nicht verzichtbar.

 

Off-topic Frage: habe irgendwo gelesen dass Spacecamper auch etwas mit Riese & Mueller (Erfinder des Birdy - Faltrads) zu tun hat bzw. die GF auch bei SC dabei sind? Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar

Yep .. einer der beiden Riese & Müller Gründer (Riese) ist auch Mitgründer von Spacecamper. Darüber hinaus gibts auch noch die Firma ZWEI die hochwertige (Hand)Taschen herstellt (dort Müller als Mitgründer)... deren Taschen finden sich dann bei Spacecamper und den Bikes wieder :)

 

Im übrigen wäre es ohne weiteres möglich die Bank anstelle aus Stahl aus Alu zu bauen .. oder aus Magensium, wird des öfteren gemacht .. kostet halt etwas mehr aber dafür wäre es Anwenderfreundlicher. Vieleicht kommt beim T5.3 endlich was in der Richtung Leichtbau ..

Bearbeitet von merlino
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.