Zum Inhalt springen

Handbremse und Drehsessel...


Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

hab da eine ganz dumme Frage... Stehe letztens auf meinen Auffahrkeilen und hab natürlich die Handbremse angezogen, damit ich da nicht wieder runterrolle. Wollte dann den Fahrersitz umdrehen und hab das nicht geschafft, weil die Handbremse im Weg stand. Der Versuch hat einen tiefen Kratzer vom Hebel vom Sessel auf dem Plastik von der Handbremse hinterlassen.

 

Kann das sein oder mach ich da was falsch...?

 

Dankeschön!

hausa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    3

  • JoJoM

    2

  • Radfahrer

    2

  • hausa

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Nein, du machst nix falsch. Bei gezogener Handbremse lässt sich der Fahrersitz nicht drehen...:(

 

Ich mach das immer so: Auf dIe Keile fahren, Handbremse anziehen. Dann Gang einlegen, damit das Auto nicht zurückrollt

und Handbremse voersichtig lösen. ( Das Auto rollt dann ein paar cm zurück, bis der Gang hält )

Dann den Sitz drehen und die Handbremse wieder anzuziehen.

 

Dass der Sitz sich bei gezogener Handbremse nicht drehen lässt, finde ich auch sehr ärgerlich...:evil:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön, ich hab echt schon gedacht, dass ich zu patschert bin... Werds mal auf deine Art probieren!

LG Hausa

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

eine Alternative wäre das Luftfahrwerk. Dann benötigt man keine Keile. :D

Link zu diesem Kommentar

... wo ist das Problem?

 

setz Dich oder ein Helferlein auf den Beifahrersitz und tritt auf das Bremspedal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ohauerha....ich brech ab...:cool:

 

 

Ich bin bestimmt kein Zwerg, aber vom Beifahrersitz komm ich nicht ans Bremspedal...:confused:

Was hast du für Tentakel als Beine?

Und dann mit dem Fuss auf der Bremse stehend die Tür aufmachen, den Sitz entriegeln und Drehen....

...dabei jetzt bloss net von der Bremse abrutschen, sonst landet der Cali am Ende noch in der Botanik...:P

 

Etwas gewagt, das ganze...nee,nee...Gang rein und gut is....;)

 

Mensch Peter, jetzt bin aber wirklich neugierig geworden wie du das anstellst.

Bitte um eine detaillierte Anleitung mit Photos....:D

 

:bilder:

 

neugierige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es mit dem Thema nicht so sehr viel zu tun hat, ich hab immer 'nen Satz klappbare Unterlegkeile von Daimler im Auto liegen. Hin und wieder doch recht hilfreich und sollten doch als zusätzliche Sicherung (auch für den Cali) reichen oder nicht?

 

A2035830075.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

Guter Tip. die Dinger lassen sich ja schön platzsparend verstauen.

 

 

 

gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan, hier das Kochrezept:

 

1. Lenkrad einschieben

2. Lehne des Fahrersitzes aufrecht stellen

3. Sitz vorschieben und bis zum angezogenen Handbremshebel drehen

4. Fahrertür öffnen

5. Rechte A....backe auf die linke Wange des Beifahrersitzes plazieren

6. Mit dem linken Fuß das Bremspedal treten

7. Handbremse lösen

8. Sitz weiterdrehen

9. Handbremse anziehen

 

... und jetzt sicherheitshalber, falls die Handbremse nicht fest genug angezogen ist, den Rest des Tages in Pos. 5. verbringen

Link zu diesem Kommentar

Moin Peter,

 

ich wusste gar nicht, wie sportlich Du bist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Thema Handbremse und Drehsitz war schon beim T3 Joker ein Ärgerniss.

Da hat VW wohl den "Stand der Technik" der 1970er mit in die Neuzeit übernommen.

 

VG,

Oguz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.