Zum Inhalt springen

MJ 2014 : WLAN in Mobilfreisprechanlage Premium


cjung

Empfohlene Beiträge

Hurra = Tut wieder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • Sebastian

    14

  • cjung

    5

  • soeren

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja... tut wieder!

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

mein FSE funktioniert einwandfrei, mit obiger Codierung!

 

Leider kommt folgender Fehler immere wieder:

 

9458193 - Bedieneinheit für Handyvorbereitung

B1052 14 [009] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse

bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 4

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 207

Kilometerstand: 16045 km

Datum: 2009.14.02

Zeit: 19:16:25

 

Auch mit dem falschen Datum, bei Fehlermeldungen?

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Weil du sehr wahrscheinlich keine Halterung/Ladeschale für die FSE (bzw. das Telefon) verbaut hast oder die 3-Tasten Bedieneinheit fehlt, die muss also aus der Codierung noch entfernt werden - bei Toms originaler Codierung war die wohl drin - deshalb kopiert man ja auch keine Werte von anderen Fahrzeugen. ;) Die Datumsangabe ist ein Tageszähler (erkennbar an der Monatsangabe '14'), den wandelt VCDS im Moment noch nicht in ein relatives Datum um - ist allerdings in Planung.

Link zu diesem Kommentar

Leider stand mein Karmann Womo schon fertig bei Euramobil, mit GRA, Radiovorbereitung und einfacher MFA. Meine Nachrüstungen waren: RNS 510 (Lager 190), anderes KI, MFL Business (Lager 190), FSE Premium mit eingefügtem Kabelsatz.

 

Ich bin immer noch bei der Codierung am rumprobieren, wie ich diesen blöden Fehler mit der Ladeschale wegbekomme :(.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

so die fehlende Telefonschale ist rauscodiert. Leider sind die 4 Wahlmöglichkeiten für mich wenig aussagekräftig, aber probieren geht :D !

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kannst du das ggf. erläutern dann können wir dies evtl. nochmal verbessern? Wo genau haperte es denn bei den Beschreibungen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe folgende Wahl getroffen: Ladeschale VDA ?

 

Danach war der Fehlereintrag weg.

 

Jetzt erscheint dagegen, "teilweise Unterbrechung der GSM Antenne"

 

Ein Tausch der Antenne (KLebeantenne Frontscheibe) brachte keine Abhilfe.

 

Die FSE funktioniert jedoch.

 

Gruß

Siegbert

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Servus,

 

was ich mich hier beim Lesen frage, hat es denn schon einmal jemand geschafft über das WLAN tatsächlich mit seinen Gräten ins Internet zu gelangen?

 

Hintergrund ist folgendes "Problem"/ folgende Situation:

 

- Cali Beach MJ 2014 -> RNS 510 incl. FSE Premium ab Werk

- HTC ONE S erfolgreich gerootet (CWM) und mit rSAP Installation/ rSAP Bluetooth ausgestattet

- HTC lässt sich problemlos mit FSE Premium koppeln, GSM und 3G werden im KI angezeigt

- WLAN lässt sich einrichten, AKN (Vodaphone/ web)

- Empfang sowohl GSM als auch 3G hervorragend über Aussenantenne

- Engeräte (Android tablet) verbindet sich problemlos mit dem WLAN im Bus

-ABER: Obwohl das Gerät mit dem WLAN verbunden ist, findet kein Internet Traffic statt (nachprüfbar im KI über Daten=0kbit)

 

Hat irgend jemand eine Idee, bzw hat evtl. jemand das selbe Phänomen?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hmm... liegt wohl an der Karte bzw. deren Einrichtung. Bei mir klappt das einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar

Ebenso, problemlos. BlackBerry Q10, BlackBerry PlayBook aber auch Android Tablet laufen darüber genauso wie auch ein Laptop.

Link zu diesem Kommentar

Hm, dann werd ich am Wochenende weiter tüfteln ;-)

 

Danke für die schnellen Antworten.

 

Kurze Frage noch: Musstet Ihr euren Handy's noch die APN's einrichten, oder waren die schon fix und fertig eingerichtet?

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

nein... hab nix eingerichtet. Das ist doch normal vorkonfiguriert!

 

Ich schätze du kommst auch so nicht mit dem Handy ins Netz... Oder?

Link zu diesem Kommentar

Tom, ich komme schon seit ca5 Jahren mit ein und der selben Karte ins Netz (Flatrate) Ich nutze diese intensiv täglich. HSDPA Verbindung ist immer an.....

Habe mal ein wenig gegoogelt und es gibt tatsächlich einige Fälle von Vodafone Kunden den APN konfigurieren mussten. Habe daraufhin gleich mal die Einstellungen überprüft und siehe da, da gibt es Abweichungen. Da ich auswärtig Arbeite, komme ich erst am Woe dazu das WLAN erneut im Cali zu prüfen.

Mal schaun.

 

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Zum D Interface gibts jetzt auch einen SIM Kartenleser.

 

Nett... Da brauch man gar kein Telefon mehr...

 

Teilenummer 5G0051473

Ca 150 Euro

5G0051473 Montageanleitung.pdf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.